Bornholm Forum

Willkommen hier im Bornholm Forum!

Das Bornholmforum bietet Dir nützliche Informationen über die wunderschöne Ostseeinsel Bornholm.

Du kannst hier Fragen zum Thema Bornholm stellen, nette Leute kennenlernen oder Deine persönlichen Bornholmtipps veröffentlichen. Wir wünschen euch allen viel Spass hier im Bornholmforum.

Bornholm-Forum » Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm » Hammershus

Hammershus

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Wenke

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 12:32    Titel: Hammershus Antworten mit Zitat

Hallo Bornholmkenner,

ihr seid ja nu die jahrelangen Bornholmreisenden.
Wir waren vor 2011 (da allerdings gleich 2mal), 2006 das letzte Mal auf der Insel.
Nu ist mir im letzten Jahr der eingerüstete Turm natürlich nicht entgangen.
Stört mich ja auf meinen Bilderbuchfotos! Very Happy Wink
Wird da gearbeitet, oder nur gestützt?
Weiss jemand ob das irgendwann wieder abgebaut wird?

Gruß Wenke

2006

2011

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 12:54    Titel: Hammershus Antworten mit Zitat

...wird so, wie beim Kölner Dom...hahaha

Warte mal, meine liebe Wenke, bis Ralf in die dän. Presse geschaut hat, denn der übersetzt auch Suaheli und Mandarin... Laughing

Bin selober gespannt, wie lange das noch geht!!!

Schöne Woche

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Wenke

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 13:00    Titel: Hammershus Antworten mit Zitat

Hast ja Recht, lieber Frank.
Solange es halt dazu dient, den Rest zu erhalten, soll es eben sein.
Aber schade ist es doch!
Ist doch unser Lieblingsplatz. Besonders zu den Zeiten, wo die anderen noch nicht da sind. Laughing
Freuen uns schon so auf unser Ferienhaus, nur 500 Meter entfernt.

Gruß Wenke

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 13:52    Titel: Lauschiges Plätzchen Antworten mit Zitat

...da habt Ihr es aber auch superschön...Guckt Ihr auf den Hammersee???

Hoffe, Dein Mann vertritt sich nicht wieder die haken Razz Sonst springt sicherlich Ralf ein, denn der wandert doppelt so lange , wie ich faules Tier...So cne gute Stunde...o.k. auch zwei, aber dann gehts vom Pfade ab und bei Wenkes aufn Kringler rein...hahaha Embarassed

Bei Ella soll nich mehr so doll sein und wie an anderer Stelle geschrieben...Die liebe Kohle!!!! Mad

Da werden Deine kids ja in den märchenwäldern wieder nach Krölle Bölle, dem kleinen, suchen!!!

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...
ralf

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

... im zweifel wird renoviert bis es fertig ist... ne ehrlich ich habe keine angaben gefunden, schätze aber mal das noch andere gebäude renoviert werden...

...und hier noch die termine für 2012 an denen der zivilschutz (beredskabsstyrelsen) ihre übungen auf hammershus abhalten... dabei erstrahlt die ruine in der dunkelheit im licht der scheinwerfer... lohnt sich...

mandag d. 09 januar
mandag d. 27 februar
mandag d. 30 april
mandag d. 25 juni
mandag d. 27 august
mandag d. 05 november

hilsen
ralf

Benutzer-Profile anzeigen
Wenke

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 14:48    Titel: Hammerhus Antworten mit Zitat

Hey Frank,

so weit ich weiß, haben wir Meerblick. Von Blick auf den Hammersee steht nix geschrieben. Aber ich glaub die Hammershus haben wir fast im Blick.
Mal sehen. Aber es ist ein Spielplatz gleich hinterm (oder vorm?) Haus. Die Kurzen reden auch schon von nichts anderem mehr.
Wann fahren wir nach Bornholm? (der Große)
oder aber auch: Bommhomm (der 2jährige) Laughing
Wundert mich ja auch immer wieder, dass man kleine Kinder so für Kultur und Geschichte begeistern kann.
Für den Großen sind Hammershus, alle 4 Rundkirchen und NaturBornholm wieder Pflichtprogramm, sagt er!

Gruß Wenke

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

hi in die runde,soviel ich letztes jahr an dänisch verstanden habe,wird hammershus auch in diesem jahr eingezäunt sein.
@wenke......ihr müßt auch den langebjerg erklimmen,ich habe sogar den krölle entdecken können.....schlummerte in seiner höhle.wenn ihr vor hammershus links auf den parkplatz fahrt,habt ihr eine schöne wanderung bis russerknegten vor euch......packt euch ein lenkdrachen ein.....da oben ist schön freies feld und wind ist dort immer.
hilsen holger
ach so,die hammershusbagerie wird auch komplett restauriert!!!!![/quote]
ralf

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 14:40    Titel: trolle Antworten mit Zitat

hi wenke,
ich weiß nicht ob du die bilder schon kennst... müßte aber eure anlage sein...
hat keinen blick zum hammersø... du bist aber schnell da... von dort kann man auch gut zum alten leuchtturm laufen... und die seilbahn ist auch noch nicht in betrieb... ein glück...

http://www.feriecenter-siden.dk/ferienpark-katalog/bornholm/sandvig-ferienanlage/

@krølle-bølle: ... wenke wohnt doch in deiner strasse... langebjergvej 24...

hilsen
ralf

Wenke

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

ja das ist die Anlage. Sind schon gespannt, ob wir damit unser Dauer-Domizil gefunden haben. Ich weiß, ihr mögt es ja gerne etwas abseits und einsamer. Aber ich denke für die Kleinen wird es schön, mit angrenzendem Spielplatz u.s.w. Kann man sie nach dem Frühstück gleich rausjagen bis es auf Tour geht.
Außerdem können wir so endlich mal die Nordspitze erkunden. Habe meinen Männern schon mit ausgiebigen Spaziergängen gedroht. Embarassed Ne, sie freuen sich alle drauf.

Gruß Wenke Cool

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 19:53    Titel: robinson... Antworten mit Zitat

... ist doch schön dort... die anlage ist genau das richtige für familien mit kindern... einsam und abgelegen ist mehr was für uns, weil wir keine kinder haben...
die ecke ist gut zum wandern... auch kleinere touren sind von dort aus gut möglich...
... man kann gut von euch richtung hammershus laufen, dann runter zum hammerhavn... dann um den hammeren laufen und in sandvig am kiosk vorm campingplatz ein softeis essen... und am hammersø entlang zurück...
es gibt dort soviele varianten... ich weiß schon nicht mehr welche wir alle gelaufen sind... wichtig bei der hammeren umrundung ist der wind... sollte auf dem stück hammerhavn bis zum leuchturm (hammerodde) immer im rücken sein...

... noch ein paar infos:

http://www.naturstyrelsen.dk/Udgivelser/Vandretursfoldere/Tysk/Hammeren.htm

http://hammerfyr.dk/site/

hilsen
ralf

Krölle Bölle

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 15:46    Titel: Krölles Umgebung Antworten mit Zitat

...Hi Ihr Nasen,

also, ich finde auch, die gegend um die Burg und Knuden ist doch fantastisch. Gerade auch für kids und so Outdoorhasen, wie unsere Stralsunder!!!

Bin zwar als Kind immer im Süden gewesen...bis heute eigentlich, doch sind alle dort oben auch super aufgehoben. man kann doch überall so vieles unternehmen und entdecken...

Muss mir immer anhören, dass ich noch immer ein großer junge bin...grrrr... Also, ich bin da in der Krölle-Gegend immer im Dunklen unterwegs. hab die Lampe mit.

In Ralfs gegend eher die Lampe an...hahaha

Hammerhavn und seine Stürme sind doch schon Legende.

Werden wieder öfters unten bei Boderne zu den alten Fischern gehen...Urige Strände, Wind und Naturstrand...Werdenj sich auch die Hunde freuen...

Frank
ralf

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 17:09    Titel: Re: Krölles Umgebung Antworten mit Zitat

Krölle Bölle hat Folgendes geschrieben:

Muss mir immer anhören, dass ich noch immer ein großer junge bin...grrrr... Also, ich bin da in der Krölle-Gegend immer im Dunklen unterwegs. hab die Lampe mit.

In Ralfs gegend eher die Lampe an...hahaha

... na du supernase... ist ja prima mit der lampe... können wir dich ja als leuchtturm benutzen... ach,nee bist ja nur ein kleiner junge... dann eher als stehlampe... hahaha...

ralf

Krölle Bölle

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 17:17    Titel: Lampen Antworten mit Zitat

...Thema Lampe:

Wie macht Ihr das oben in Döndalen?

Wir hatten in Dueodde früher im Wald immer so kleine Laternchen. Auf "Borres" Familiencamping!!! Nannten wir, wenns aus Snogebaek zurückging, immer die "Säuferlaternen"...

Frank
Krølle-Bølle

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

bei uns im norden sind die rettungswege neuerdings beleuchtet.....solarenergie und guld,weiß jemand ob der hammeren fyr immer noch eingezäunt ist?
ralf

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 18:29    Titel: ???? Antworten mit Zitat

... holly, weiß ich auch nicht... aber frag doch mal hier an...

http://hammerfyr.dk/site/?page_id=21

hilsen
ralf

Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 4 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Vergleichbare Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Hammershus Folge 1 Krølle-Bølle Bornholm Bilder von Mitgliedern 1 28.09.2010, 18:55 Letzten Beitrag anzeigen
Krölle Bölle
Keine neuen Beiträge Hammershus Folge 2 Krølle-Bølle Bornholm Bilder von Mitgliedern 15 18.10.2011, 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
ralf
Keine neuen Beiträge Sonnenuntergang bei Hammershus Uwe Bornholm Bilder von Mitgliedern 6 21.08.2010, 13:18 Letzten Beitrag anzeigen
Krölle Bölle
Keine neuen Beiträge Feuernächte auf Hammershus ralf Bornholm Veranstaltungstipps 6 26.09.2011, 15:18 Letzten Beitrag anzeigen
haegar69
Keine neuen Beiträge hammershus fairtrade concert 2012 ralf Bornholm Veranstaltungstipps 4 24.01.2012, 20:35 Letzten Beitrag anzeigen
ralf