Bornholm Forum

Willkommen hier im Bornholm Forum!

Das Bornholmforum bietet Dir nützliche Informationen über die wunderschöne Ostseeinsel Bornholm.

Du kannst hier Fragen zum Thema Bornholm stellen, nette Leute kennenlernen oder Deine persönlichen Bornholmtipps veröffentlichen. Wir wünschen euch allen viel Spass hier im Bornholmforum.

Bornholm-Forum » Bornholm Reiseberichte » An alle lieben Bornholmfans

An alle lieben Bornholmfans

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Krølle-Bølle

BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 20:27    Titel: An alle lieben Bornholmfans Antworten mit Zitat

Guten Abend ihr Lieben!
Ich werde demnächst auch meine schönsten Bornholmbilder veröffentlichen!
Lg Krølle-Bølle-Holly
Benutzer-Profile anzeigen
Krölle Bölle

BeitragVerfasst am: 20.08.2010, 11:11    Titel: Bornholmer Fotogalerie... Antworten mit Zitat

Tolle Idee mit den Fotos...haben einige in den letzten Tagen veröffentlicht.

An anderer Stelle gibts immer einen Fotowettbewerb...wäre doch hier auch schön...Immer zu bestimmten Themen wie: Strände, Herbst, Wanderungen usw...

Auch gibts in einem unserer Foren öfters mal Treffen v. Gleichgesinnten...Fände ich gerade hier toll.

Werde mal ein paar uralte Fotos und Berichte scannen und reinstellen.

Unserem Loriot friedliche und besinnliche Tage auf Bornholm und iß ein Krölle Bölle Is für mich mit...

Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Loriot

BeitragVerfasst am: 20.08.2010, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank,

vielen Dank für die guten Wünsche! So langsam muss ich mir auch mal überlegen, was ich denn so einpacken muss, das ist der "kleine Nachteil" an einem Sommerhausurlaub mit kleineren Ansprüchen an die Kochkunst Very Happy Die "frischen Produkte" und Spezialitäten kommen natürlich von der Insel und auch bei den größeren Kvickly ist die Auswahl an frischen und exotischen Kräutern und Gemüsen immer besser geworden. Aber ein paar Kleinigkeiten und das richtige Werkzeug incl. Eiscrusher und Taschen-Cocktailbar muss mit! (Davon muss ich mal ein Bild machen....)

Dein obiges Bild ist wirklich sehr gelungen! Bei den "Wettbewerben" kann ich nicht so viel beisteuern, da ich eigentlich kaum fotografiere und selten an die Kamera denke. Aber mal sehen, wenn Wetter und Laune mitspielen, könnte ich mal daran denken.

Im anderen Thread hattest Du schon ein schönes Bild vom Majdal in den Paradisbakkerne gepostet, dies ist eine der für mich schönsten Orte auf Bornholm, wenn die blühende Heide im Kontrast mit den grünen Wacholder-Büschen steht, dann noch die Felsen im Sonnenschein, ein Traum! Leider habe ich davon nur ein farblich nicht mehr schönes Papierbild...

Bis bald und ich warte auf die uralten Archivmaterialien,
viele Grüße
Till
Krölle Bölle

BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 13:09    Titel: ...herrliche Aufnahmen... Antworten mit Zitat

...muss einen Scanner besorgen und fit am PC werden...grins...die Fachausdrücke wie "posten" usw will ich auch lernen...grins......kannte mehr das (zu)prosten...

Versprochen...ich denke dran...Schade, dass man sich dieses Jahr nicht sehen kann. Das wird nachgeholt.

Denken an anderer Stelle schon über ein Bornholm-Treffen nach.

Im Winter kannst Du den Crusher zuHause lassen, denn zuletzt war es A...kalt...

Waren noch nicht im Schmetterlingspark...weiss nicht, ob sich das so lohnt???

Wo Häuschen...??? Oder solls geheim bleiben...grins...

Sende Dir, nach Deinem Bornholmurlaub eine groooßes Bild aus der Parad.bakkerne...

Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...
Loriot

BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

so langsam wächst der Berg im Kofferraum und der Fahrradträger ist schon montiert. Very Happy Ich bin bestimmit nicht das letzte Jahr auf Bornholm, wer weiß, vielleicht bekommen wir mit dem Forum ja wirklich mal ein nettes Treffen von Freunden der Insel hin?

Ein Schmetterlingspark ist schon eine sehr schöne Einrichtung und für Bornholm auch als Saisongeschäft gut geeignet. Denn die meisten Falter sind eben auch in den sonnigen Monaten aktiv, wo die meisten Besucher auf der Insel sind. Den Park bei Nexø kenne ich auch nicht, den hier in HH bei Aumühle schon, dort gibt es viel zu beobachten und zu entdecken!

Zitat:
Sende Dir, nach Deinem Bornholmurlaub eine groooßes Bild aus der Parad.bakkerne...

Das ist schön, mal sehen, wie es dieses Jahr um die Blüte der Heide bestellt ist. Aber heißt das nicht "die Paradisbakkerne"? Denn es heißt ja auch "die Paradieshügel"... Very Happy

So, zum Einstimmen bei dem unbeständigen Wetter noch ein kleines Bildchen, so schön kann es nach dem Regen sein...:

Viele Grüße
Loriot
Krölle Bölle

BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 12:26    Titel: ...dänische Dörfer... Antworten mit Zitat

Ja ja, hast ja Recht...diese Sprache ist nach sooo vielen Jahren noch immer an vielen Stellen ein "Dorf" für sich. Gerade die Gramatik...uuupsss.

Foto ist super...wird weiter verwendet...wenn erlaubt...

Haben im www.schwedenforum.de schon Bornholmer Freunde dazu bekommen.

Dort findest Du (Ihr) auch Bilder vom Smaland-Urlaub im Juli...

Holen Räder immer in Balka...gut und günstig...Platz ist oft ein Problem...

Frank
Krølle-Bølle

BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 18:36    Titel: Wunderschönen Urlaub Antworten mit Zitat

Hi Loriot!
Ich wünsche Euch wunderschöne und erlebnisreiche Tage auf Bornholm!
An welchem schönen Plätzchen seid Ihr denn?
Wir waren in Sandvig/Allinge und haben uns den gesamten Norden der Insel vorgenommen.Nachts zur Hammershus ist schon genial.
Ich werde später noch ausführlich berichten,wenn gewünscht.
Habt schöne Tage
Lg Holly ,Hagen Wink
Krølle-Bølle

BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Traumhaftes Bild!!!!!
Krølle-Bølle

BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 19:46    Titel: Einige Bildchen Antworten mit Zitat

Wo ist das?
Krölle Bölle

BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 13:10    Titel: ...Traumhafte Fotos... Antworten mit Zitat

hier überschlagen sich ja alle mit sagenhaften Bildern.

Kann mich nochmals den Urlaubswünschen nur anschließen.

Ekkodaalen / Almindingen ...sind früher öfters dann dort über die Brücke/Borresö und Aussichtsturm gelaufen.

Hat jemand auch noch was von Döndaalen? Wir nicht, denn diese Ecken sind früher mehr zum Angeln mit Eltern aufgesucht worden.

Sende auch neues Material in den nächsten Tagen

Krölle Bölle
Krølle-Bølle

BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 14:38    Titel: Jetzt ein schönes Krølle-Bølle-Is Antworten mit Zitat

Das beste Eis gibt es an dem Strandkiosk in Dueodde!
Der Kiosk hat sich nach 30 Jahren nicht verändert,das Eis schmeckt noch so wie früher,der Besitzer ist auch noch der Alte! Wink
Krølle-Bølle

BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig leckeres Sahneeis gibt es natürlich in der kleinen Eisbar in Svaneke!
Habe ich ganz vergessen,sorry.
Natürlich auch in Rønne,Gudhjem,Hammeren,Allinge,....Bornholm hat halt dieses leckere einzigartige Is
Krølle-Bølle

BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn mit NB Bornholm los?
Stehen nur auf dem vorletzten Platz.
Wenn wir auf Bornholm sind,sind die Heimspiele Pflicht!
Das Stadion ist richtig muckelig,gute Stimmung.
Das Schönste,man kann richtig auf dänisch mitfiebern.
Hilsen,Holly
Krölle Bölle

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 12:12    Titel: olr Bornholm ole... Antworten mit Zitat

...Hallo Hagener und der Bornholmer Rest...!!!

Gehe ja hier schon seit 36 Jahren zu jedem Spiel u. auch immer noch manchmal auswärts. Kriege Ärger, wenn ich vorschlage, auf Bornholm mal ...siehst...Aeger...!!! Ich spinn wohl...grins...

Mach ich jetzt erst Recht, denn ich muss ja auch zur Trabrennbahn mit Picknick usw.

Gemeine Fotos...heul...will doch abnehmen und jetzt...???

Das Eis ist echt genial und das Drumherum auch...Danke...

Frank Krölle Bölle Dortmund
Krölle Bölle

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 12:18    Titel: Nexö Stadion Antworten mit Zitat

juhu...ich darf doch mal die Bornholmer anfeuern. Man muss nur genug jammern...grins..

War ne lustige Idee. Aso, nächstes Jahr mit BVB-Trikot in die "Menge"...???!!!

Holen uns jetzt ein Eis...Ihr seit Schuld...!!!

Geniales Bild mit Streuseln.

Krölle Bölle Dortmund
Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 5 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vergleichbare Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Hej ihr Lieben......aufwachen.... Krølle-Bølle Mitteilungen / Ankündigungen 16 09.07.2011, 12:53 Letzten Beitrag anzeigen
Krölle Bölle
Keine neuen Beiträge Echte Bornholmfans! Wenke Bornholmer Geschichten 2 06.12.2011, 19:35 Letzten Beitrag anzeigen
Wenke
Keine neuen Beiträge Hej,liebe Bornholmfans! Krølle-Bølle Wer ist wer hier im Bornholm Forum? 78 26.11.2011, 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
Bonavedde
Keine neuen Beiträge Wir Bornholmfans feiern mit... Krölle Bölle Mitteilungen / Ankündigungen 2 19.09.2011, 11:26 Letzten Beitrag anzeigen
Krölle Bölle
Keine neuen Beiträge Wieder zwei "neue" Bornholm... Nordland Wer ist wer hier im Bornholm Forum? 3 15.09.2010, 14:23 Letzten Beitrag anzeigen
Krölle Bölle