Bornholm Forum

Willkommen hier im Bornholm Forum!

Das Bornholmforum bietet Dir nützliche Informationen über die wunderschöne Ostseeinsel Bornholm.

Du kannst hier Fragen zum Thema Bornholm stellen, nette Leute kennenlernen oder Deine persönlichen Bornholmtipps veröffentlichen. Wir wünschen euch allen viel Spass hier im Bornholmforum.

Bornholm-Forum » Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm » Angeln

Angeln

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
solitaer

BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 10:55    Titel: Angeln Antworten mit Zitat

Hallo,

habe seit diesem Jahr einen Angelschein und habe mir auch schon eine Jahreserlaubnis für Dänemark gekauft.

Jetzt würde ich mit meinem Sohn mal so einen Nachmittag auf See fahren. Kennt jemand einen Fischer der so was macht?
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Krölle Bölle

BeitragVerfasst am: 04.08.2010, 16:25    Titel: Einige private Fischer nehmen einen mit...Angeleldorado Born Antworten mit Zitat

Hallo an die großen Angler und Petri Heil, wenn es bald raus geht...

In Boderne und Östre Sömark hat man die Chance, nach einem netten Plausch, auf einem Kutter mitgenommen zu werden. Mein Vater kennt einen alten Seebären. Werde mal nachhaken. Sonst ist es in unserer Familie mehr üblich, die Binnengewässer Jahr für Jahr zu erkunden. Wir sind seit 1966 jährlich auf der Insel und schon früh wurden Seen und Teiche erkundet, die damals noch nicht einmal auf den Karten verzeichnet waren.

Allen Bornholmfans schöne Tage und man schreibt sich...

Frank aus Dortmund
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
solitaer

BeitragVerfasst am: 04.08.2010, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war heute am Ørredsø und habe es auf Forelle versucht.

Nächste Woche bin ich mit einem Dorchprofi von Nexø und ein paar Freunden unterwegs. Ist aber ein Profi-Tourie-Rausschlepper.

Ich bin seit 20 Jahren auf der Insel. Meine Frau seit 32. Wir lieben es immer wieder.

Dieses Jahr haben wir ein Haus in Åkirkeby. Das ist nach vielen Jahren Südbornholm mal was ganz anderes.

Grüße aus Almedingen/Åkirkeby
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Krölle Bölle

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

ja, auch rund um Akirkeby ists herrlich. Meine Eltern hatten in Richtung östre sömark öfters ein kleines Bauernhaus. Unser Vater ist ja der große Angler. Ich habe ihm v. Forum berichtet und von den Anfragen und Gesprächen rund ums Fischen, da hjat er ganz leuchtende Augen bekommen.

Früher, in den 1980ern konnte man am Südhafen v. Rönne, bei Espersen, auf Forelle gehen. Im Frühjahr fahren unsere Angler immer hoch Richtung Vang, Hasle, Muleby...die Dinger springen richtig...mehr darf ich wohl nicht verraten...

Der Spruch am Ende ist genial...Danke...

Ging mir wohl als Kind genauso. 1966 als Baby die Rönner Kirche gesehen und ??? Erst 1992 im Winter mal was anderes im Süden gesehen...dann schnell wieder auf eine der alten Fähren. Mag die Neuen nicht so und über Trelleborg kann sich nur eine Däne, oder Schwede leisten...grins...Obwohl, wir sind drei-viermal mit der neuen TT-Linie gefahren. Ein Traum gegen die alte Rügen und jetzt die Sassnitz...so what...hauptsache genug Wasser unterm Kiel.

Gnießt die Sonne über Gudjhem

Frank K.B. Dortmund im August 2010
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1