Forum: Bornholm Wetter
Thema: Der Winter wird kommen, so oder so

Hast Du Fragen zum Thema "Bornholm Wetter" ? Dann kannst Du sie hier in diesem Bereich des Bornholm Forum stellen. Wann ist wettermäßig die beste Reisezeit, wie ist das Bornholm Wetter normalerweise im Mai ?
Uwe
Beiträge: 84
Registriert: 18.07.2010, 20:52

Beitragvon Uwe » 05.10.2011, 20:52

Es gab schon schlimmere Winter. Schaut mal den Bericht hier von Rügen. Ist ja nicht weit weg von Bornholm.
http://insel-ruegen.jimdo.com/home/kata ... r-1978-79/

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Alte Erinnerungen

Beitragvon Krölle Bölle » 06.10.2011, 13:48

...Ja, die alten Videos lassen einen schaudern. Kann mich gut an 78/79 erinnern. Sogar hier im tiefen Westen ging wochenlang kaum was. Die Gartenlaterne (Mast) wat halb eingeschneit. Hab noch ein paar Fotos...

Was da wohl auf Bornholm los war?

:oops: Viele Grüße

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Ski alpin

Beitragvon Krölle Bölle » 06.10.2011, 15:40

...daaaaaanke...dann haben wir das sauerland endlich für ...hahaha..auf welcher halde übt man denn in GE...grins uns
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Dünen von Dueodde

Beitragvon Krölle Bölle » 07.10.2011, 11:31

...genauso machen wir es...

Apres Ski in Dueodde...Hoffe, Rodeln ist auch erlaubt, denn ich kann leider kein Ski fahren...grins...

Die Kinder von Bornholm sollen echt am Leuchtturm Schlitten fahren???

Ist ja urig und dann nen Kakao mit Sahne und Likörchen...

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Geld für alles Mögliche

Beitragvon Krölle Bölle » 18.01.2012, 15:35

...Echt Wahnsinn.

Wie das so abgesegnet wird. Ob jeder im EU-Parlament Bornholm kennt???

Warte schon auf die Brücke von Südschweden nach Bornholm... :mrgreen:

Apres Ski unterm Leuchtturm....Hab immer gehofft, die bleiben uns erspart und in Kitzbühl...hahaha :D

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Lill
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2011, 15:42

Beitragvon Lill » 21.01.2012, 20:39

Na bitte: der Schnee ist da! Heute hat es zwischen 15 und 16 Uhr zu schneien begonnen. Das wird die Skiliftbetreiber aber freuen!

http://www.bornholm.tv/stundenbild.php?b=17
(Sorry, ich wusste nicht, dass auf diesem Link nun täglich das aktuelle 17.00 Uhr-Bild gezeigt wird, aber als abgespeichertes Format konnte ich das Bild nicht hochladen. Nix isses mehr mit dem Beweisfoto für den Schnee :roll:

Wann kommt denn nun der Bericht im zdf, ralf?
Zuletzt geändert von Lill am 25.01.2012, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Biete mir an Bali, die Bahamas, Borkum oder Bornholm - ich würde immer Bornholm nehmen!

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

WDR NDR

Beitragvon Krölle Bölle » 30.01.2012, 14:30

... jau...da lob ich mir unseren WDR , oder den tollen NDR...überhaupt die Vielfalt der ARD....

Habe auch einige tolle Dokusender von Sky...da kommt man aber spät zu Bett, tolle Auswahl... :

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Der Winter kommt

Beitragvon Krölle Bölle » 30.01.2012, 21:17

...bist Du das nicht auf dem Snowboard???

Der Winter kommt...

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

michaelm
Beiträge: 793
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Schneesturm!

Beitragvon michaelm » 02.02.2012, 19:45

Jo, Ralf, und jetzt wirds wohl zum Schneesturm:
http://www.tv2bornholm.dk/%5Cdefault.aspx?newsID=59246

Aber ich werd wohl Rentner, bis ich mir das persönlich ansehen kann.....

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 03.02.2012, 17:10

Yo cool, 8)
ich fahr gleich mal rüber zum Baden.
In Balka 19°C Wassertemperatur bei -5°C Außentemperatur.
Das probier ich aus.
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 05.02.2012, 13:25

Wir gehen direkt Balka von Board.
Für einmal Planschen wirds schon reichen.

Oh man, wenns die wieder so hart erwischt, wie letztes Jahr, möchte ich da lieber nicht überwintern.

Wenke
Hilsen

Wenke



Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Lill
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2011, 15:42

Auf der LC eingefrorene Klos

Beitragvon Lill » 06.02.2012, 19:04

Heute in der Tidende zu lesen (Google-Translator, nicht ich!)

Wasserleitungen froren die Leonora:
Die Passagiere mussten Wasser halten
Montag, den 6. Februar 2012: 15.13 Uhr: Jens Stubkjær
Share |

Passagiere mussten, um Wasser zu halten - und mehr - als sie Samstag waren mit Leonora Christina von Ystad nach Rønne.

Fahrgäste stiegen auf einen der heutigen Abfahrten über die Lautsprecher gesagt, dass sie zu bleiben, weil die Toiletten nicht funktionierte hatte. Im Notfall könnten sie dem Zahlmeister zu machen. Als schnelle Fähre - zum Glück ohne Verzögerung - erreicht Rønne, gab es einen Strom von Menschen, die in Richtung der Toiletten im Terminal sprintete - auch das Küchenpersonal von der Fähre, sagte ein Passagier nach Bornholm Journal. Probleme waren aufgrund Wasserleitungen mit frischem Wasser, einschließlich zu den Toiletten auf der Fähre, wurde in der Kälte gefroren, sagt Annette Timmermann von der Fährgesellschaft. wurde dringend für einige heiße Wasser-System so angeordnet, die Toiletten können wieder während der Fahrt mit der Fähre eingesetzt werden, sagt Annette Timmermann.
Biete mir an Bali, die Bahamas, Borkum oder Bornholm - ich würde immer Bornholm nehmen!

Benutzeravatar
Lill
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2011, 15:42

Beitragvon Lill » 07.02.2012, 21:30

habs noch nicht probieren können, aber die tidende wird immer automatisch übersetzt. danke , ralf.
Biete mir an Bali, die Bahamas, Borkum oder Bornholm - ich würde immer Bornholm nehmen!

michaelm
Beiträge: 793
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Übersetzung

Beitragvon michaelm » 08.02.2012, 19:56

Danke Lill,
welch köstliche Übersetzung, ich hab fast Tränen gelacht.

michaelm
Beiträge: 793
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Schneesturm!

Beitragvon michaelm » 14.02.2012, 17:21

Der Winter muß dieses Jahr wirklich heftig sein, wegen des Winds gibts nun reichlich Schneeverwehungen:
http://www.tv2bornholm.dk/?newsID=59522

Und DMI warnt vor weiteren Winterfreuden; und trotzdem, wenn ich die Bilder sehe, würde ich am liebsten in den Keller gehen, meine Ski nehmen und ab Richtung Insel!
Ganz großer Seufzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste