Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Dorsch angeln

Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm - alles, was mit Bornholm zu tun hat und nicht in eine der mehr spezialisierten Rubriken weiter unten passt, kommt hier hinein!
Lucky
Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2012, 12:58

Dorsch angeln

Beitragvon Lucky » 11.07.2012, 13:07

Huhu,

ich fahre zwar schon das 10. mal nach Bornholm, aber habe dieses mal wohl nicht die Möglichkeit privat ein wenig Dorsch angeln. Gibts irgendwo Möglichkeiten mal nen Morgen mit vor die Küste zu fahren? Gerne auch klein und Privat.

Grüße
Marek

Benutzeravatar
SoemarkenTom
Beiträge: 179
Registriert: 20.01.2010, 13:42

Beitragvon SoemarkenTom » 11.07.2012, 13:17

das weiss ich leider nicht Aber Du kannst auch am Hafen warten und direkt vom Kutter kaufen:
http://havfriskfisk.dk/region.asp?region=1

Da kannst Du sehen, wer was wo morgens anlandet!!!
Ganz neue webseite
Klar, wird das Angeln nicht ersetzen, aber frischen Fisch gibt es trotzdem ;D
Tom

Lucky
Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2012, 12:58

Beitragvon Lucky » 11.07.2012, 13:49

Hey,
danke für den Link!
Mir geht es allerdings schon darum selber raus zu fahren und ein wenig zu pilken. Selber fangen und ausnehmen schmeckt einfach am besten :)
Grüße

Benutzeravatar
SoemarkenTom
Beiträge: 179
Registriert: 20.01.2010, 13:42

Beitragvon SoemarkenTom » 11.07.2012, 14:11

der link natürlich für den eingefleischten Angler wenn es überhaupt nicht geht...

kleiner Tipp: Udo Schröter in Snogebaek lebt auf Bornholm, schreibt Angelführer, vielleicht kann er Dir ja nen Tipp geben.
http://www.fotogalleri-bornholm.dk/shop.html
Udo macht auch himmlische Bilder von Bornholm....
/Tom

Benutzeravatar
Rokkestenen
Beiträge: 86
Registriert: 29.05.2012, 20:52

Beitragvon Rokkestenen » 23.07.2012, 23:22

Oh je, hoffentlich ist das nicht zu spät, Lucky.

www.fortunabornholm.dk

Da werden Sie geholfen. Der Laden ist direkt in Nexø im Hafen. Da kann man glaube ich auch kleine Boote leihen, zum selbersuchen.

Ansonsten soll Dorsch auch gut im Hammerhavn von der Mole gehen, wenn der Hering unter Land kommt.

http://www.bissclips.tv/bissclips-tv/re ... -2511.html

Hier sind Petrijünger bei der Arbeit... Und für alle Nichtangler: Trotzdem angucken. Udo Schröters Plädoyer auf Ø...

Tante Edith meint übrigens, dass diejenigen, die nix mit Fischen am Hut haben (noch nichtmal aus Interesse), besser auf Minute 10 vorspulen.
Med venlig hilsen fra Grünberg,
Annika og Andi

Fortuna-Tours
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2014, 18:43

Beitragvon Fortuna-Tours » 09.12.2014, 20:43

Hallo Lucky,

wenn Du nächstes Jahr wieder noch Bornholm fahren solltest, dann kannst Du mit der FORTUNA vom Nexoe Hafen aus zum Dorsch angeln fahren. Wir haben seit diesem Jahr einen Fischkutter, der mit Touristen raus fährt. Schau doch mal unter www.fortuna-tours.dk :-)

Viele Grüße von Bornholm

Daniel

Trollina
Beiträge: 44
Registriert: 12.06.2016, 20:11

Re: Dorsch angeln

Beitragvon Trollina » 12.09.2016, 17:34

Fortuna-Tours hat geschrieben:wenn Du nächstes Jahr wieder noch Bornholm fahren solltest, dann kannst Du mit der FORTUNA vom Nexoe Hafen aus zum Dorsch angeln fahren. Wir haben seit diesem Jahr einen Fischkutter, der mit Touristen raus fährt.

Diese Info ist ja schon zwei Jahre alt. Aktuell fährt die Fortuna nicht mehr von Nexoe, weil man dort lt. Auskunft des Check Point Marine nur noch kleine Fische gefangen hat. Jetzt fährt sie nur noch ab Hasle, da soll es sich eher lohnen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste