Bornholm Forum

Willkommen hier im Bornholm Forum!

Das Bornholmforum bietet Dir nützliche Informationen über die wunderschöne Ostseeinsel Bornholm.

Du kannst hier Fragen zum Thema Bornholm stellen, nette Leute kennenlernen oder Deine persönlichen Bornholmtipps veröffentlichen. Wir wünschen euch allen viel Spass hier im Bornholmforum.

Bornholm-Forum » Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm » Hallenbad Sandvig

Hallenbad Sandvig

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lill

BeitragVerfasst am: 11.07.2011, 18:01    Titel: Hallenbad Sandvig Antworten mit Zitat

Ist das Hallenbad von Sandvig denn nun 2010 abgerissen worden, wie es hier unter 'Strände' angekündigt wurde?
Krölle Bölle

BeitragVerfasst am: 11.07.2011, 19:17    Titel: ....Sandvig... Antworten mit Zitat

...hi inne runde,

das wellenbad? also ich bin zuletzt 97 drin gewesen und dann rüber zu ella, damit die kilo wieder stimmen...grins...
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Krølle-Bølle

BeitragVerfasst am: 11.07.2011, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

hej lil....ja,dem ist so....sandvig soll ja neuen glanz erhalten....wann die baumaßnahmen beginnen,steht aber noch nicht fest.....die komplette bucht soll verfeinert werden.....
hilsener holly
ps:ebenso soll hasle hafen neu bebaut werden,so eine art spaßbad im meer
Benutzer-Profile anzeigen
Lill

BeitragVerfasst am: 11.07.2011, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Das bölge badet war zwar nicht besonders toll zumindest nicht an dieser Stelle, aber was du da berichtest gefällt mir auch nicht! Mad Sad Crying or Very sad
ralf

BeitragVerfasst am: 12.07.2011, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi inne Runde,
wir waren im Juni da und es wurde dort kräftig gearbeitet.
Stand sogar in den Medien, weil der Strand dort nicht genutzt werden kann.
Es wird mal wieder mitten in der Saison (sogar Sonntags) gearbeitet (viel Lärm und Staub). Hatte wie immer dort geparkt um von dort die Hammer-Wanderung zu starten, als wir zurück kamen sah unser Auto aus wie nach einem Sandsturm. Mir tun nur die Camper leid.

Hilsen
Ralf
Krölle Bölle

BeitragVerfasst am: 12.07.2011, 10:27    Titel: ...Baumaßnahmen... Antworten mit Zitat

....uuups...könnt Ihr da vielleicht ein paar Fotos machen? Kaann man sich nicht so vorstellen...Die Bucht in Sandvig? Was passte denen denn nicht?
Bei der nächsten Haammer-Besichtigung gibts hoffentlich keinen Schock. Watt soll das allesa???

Bei uns unten im Süden komm ich mir vor, wie vor 40 Jahren. Was will man auch ändern? Herrlich so...

Frank Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...
Lill

BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Ralf:

Was haben sie denn gemacht? Das Bad abgerissen oder umgebaut und renoviert? War der ganze Sandvig Strand nicht benutzbar oder nur Teilbereiche? Ich hoffe ja, dass sie mit dem, was immer sie da gearbeitet haben im August durch sind wenn ich komme!
ralf

BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lill,

das Bad wurde abgerissen. Crying or Very sad

Hier zwei Links dazu:

http://www.bornholmstidende.dk/?Id=25857

http://www.bornholmstidende.dk/?Id=24868

Hilsen
Ralf

ralf

BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

So, zu Erleitrung aller hier nun der Link den ich gesucht habe.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://tv2bornholm.dk/moduler/image/image.asp%3Fid%3D24816&imgrefurl=http://tv2bornholm.dk/inc/redir2.asp%3Fu%3D/moduler/nyheder/news.asp%26p%3Did%3D55132&usg=__3JlFDJJOceJ1cz1djF2EQNH5DuU=&h=191&w=350&sz=19&hl=de&start=20&zoom=1&tbnid=sDmCJE3qWMQmMM:&tbnh=84&tbnw=154&ei=OH0dTtahO8iUswb8z52yDQ&prev=/search%3Fq%3DB%25C3%25B8lgebadet%2Bi%2BSandvig%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26hs%3DAxI%26sa%3DX%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26biw%3D1280%26bih%3D798%26tbm%3Disch&itbs=1&iact=hc&vpx=959&vpy=481&dur=2893&hovh=152&hovw=280&tx=191&ty=67&page=2&ndsp=22&ved=1t:429,r:5,s:20

Puh ist lang.

Hilsen
Ralf

ralf

BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
So, zu Erleitrung aller hier nun der Link den ich gesucht habe.

muss nartülich heißen:
So, zur Erleichterung aller hier nun....

Habe Probleme mit meiner Funk-Tastatur.
Sorry
Ralf

lex

BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 13:00    Titel: hallenbad Antworten mit Zitat

moinsen,

im spätsommer 2010 war ich auf bornholm und habe das hallenbad und die tennisplätze in sandvig gesehen. es ist aus meiner sicht nur konsequent, wenn die bornholmer das bad abreißen um was neues zu bauen. das sah einfach nicht mehr gut aus und war schon lange kein touristenmagnet mehr.
die fenster waren schon lange mit holzplatten zugenagelt und auf den tennisplätzen wuch das unkraut. im september bin ich wieder da und bin mal gespannt, wie es dann dort aussieht.
in den späten 70er jahren war mal ein gutes fischrestaurant in dem hallenbad. das mußte aber leider nach eiem jahr schließen, weil dort keine leute hinkamen. außerdem muß man hier mal die frage stellen, wenn ich die ostsee vor der nase habe, brauch ich dann ein meerwasserwellenbad ?
Lill

BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

... na, wenns regnet ! Wink

aber du hast Recht: eigentlich wars Quatsch., ein Wellenbad direkt am Strand. Galt eben als schick in den 70ern und 80ern.

Ich kenne den Strand auch noch ohne Wellenbad, nur mit dem alten Freibad und einem "großen Schuppen" mit Umkleiden am Strand.

1975 war der Strand sogar mal eingezäunt und man sollte Eintritt bezahlen. Wir sind aber immer um den Zaun herum auf den Felsen lang balanciert, wie viele andere auch. Und die Verantwortlichen müssen wohl selbst gewusst haben, wie doof das war, denn es hat nie einer kontrolliert oder einen zurückgepfiffen.

Aber herzlichen Dank für die Links und dass ihr meine Frage so toll beantwortet habt. Wollte nur wissen was mich in 2 Wochen erwartet und mich schon ein wenig seelisch drauf vorbereiten. Wink
Krølle-Bølle

BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

hej in die runde....habe mitbekommen daß sie das rönnebad auch umbauen wollen,weiß jemand mehr?
Krölle Bölle

BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 09:21    Titel: ...Eintritt zum Strand... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen...

echt, Lill??? das war da eingezäunt. Kann mich null erinnern. Klingt so deutsch...am besten mit Strandkorb für15 Euro am Tag...grins..

Jau, danke für die Links...watt ne Arbeit...

Rönnebad war doch ganz schön. Ist nicht in der Nähe von Gudjem was entstanden?

Wie gesagt, sind meist im Süden und fahren so bis Höhe Svaneke. Den Rest immer einmal, bis zweimal im Urlaub... Alles geht halt nicht.

Warum denke ich immer an das hübsche Bierhäusl in Freiburg (Lill). Wenns in die Ecke geht, dann über Kinzigtal, Olsbach oder so ähnlich...

Wir kommen im Dezember...

Frank Krölle Bölle
Krølle-Bølle

BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

lieber krölle-bölle
in gudhjem ist so eine art hallenbad mit sauna....sehr klein und auch schon in die jahre gekommen.....und die öffnungszeiten sollte man sich vorher aufschreiben.....
in der nähe von rönne ist doch auch son wellnesstempel.....aber brauchen wir nicht,wir sind doch eh schön genug....und wir werden ja jeden tag vom lieblichen reiz der insel verwöhnt...hahahaha
Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 4 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Vergleichbare Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Sandvig am Abend,im August 2011.... Krølle-Bølle Bornholm Bilder von Mitgliedern 14 19.09.2011, 21:46 Letzten Beitrag anzeigen
Krölle Bölle