Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: Hallo, bin auch neu hier, aber nicht auf Bornholm

Wer ist wer hier im Bornholmforum? Stell Dich doch einmal persönlich vor, gerne auch mit Foto und einem kleinen Text. Woher kommt Deine Bornholm Liebe, was verbindet Dich mit Bornholm ?
Lillebror
Beiträge: 7
Registriert: 04.04.2016, 22:18

Hallo, bin auch neu hier, aber nicht auf Bornholm

Beitragvon Lillebror » 05.04.2016, 21:09

Hallo,
gestern scheint was mit meiner Vorstellung nicht geklappt zu haben, also mache ich es heute nochmal (scheint sowieso gerade nichts los zu sein...)
Ich war mit meinen Eltern vor 36 Jahren (mit 4) zum ersten Mal auf Bornholm, seitdem viele Male dort. Meine Eltern fahren praktisch jedes Jahr, auch wenn es für sie - ohne Auto - ein beschwerlicher Weg ist. Wir sind immer in Stampen, in wechselnder Besetzung. Dieses Jahr möchte ich nach einigen Jahren Pause wieder mit Mann und Kindern und meinem Bruder mit Familie fahren und freue mich schon sehr! Ein paar Fragen habe ich auch an die anderen Bornholmfahrer, aber die stelle ich dann in den entsprechenden Foren.
Viele Grüße,
Lillebror (eigentlich natürlich Lillesøster, aber ich konnte das dänische ö nicht finden...)

michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Re: Hallo, bin auch neu hier, aber nicht auf Bornholm

Beitragvon michaelm » 12.04.2016, 12:51

Hej Lillebror/Lillesøster,
herzlich willkommen im Forum !
Das ø als wählbares Sonderzeichen finde ich in der Forumssoftware auch nicht mehr, aber die Sonderzeichen gehen, in dem man die "Alt-Taste" drückt und festhält und dann den "Code" des Zeichens eingibt. Also:
Alt 0248 = ø
Alt 0229 = å
Alt 0230 = æ

Auch die Großbuchstaben gehen:
Alt 0216 = Ø
Alt 0197 = Å
Alt 0198 = Æ

Unter Windows gibts ein Werkzeug, das zum Betriebssystem gehört, namens "Zeichentabelle", da kann man die Zeichen alle abrufen, auch für andere Sprachen.

Interessant zu lesen, das Du den Bornholm-Virus von Deinen Eltern hast, das scheint sich bei uns auch so zu etablieren. Beide Kinder sind seit einigen Jahren aus dem Haus, wollen aber bisher jedes Jahr wenigstens für eine Woche mit uns auf die Insel kommen....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste