| Autor |
Nachricht |
Krølle-Bølle

|
Verfasst am: 13.09.2011, 16:53 Titel: Bornholmer Köstlichkeiten,Sol over Gudhjem |
|
|
Für alle diejenigen,die Hunger haben und gerade an die Bornholmer Leckereien denken,here there are:
darf auch nicht fehlen....
frisk fisk
hasle
oder lieber gudhjem?
oder lieber is in svaneke schlecken?
mitbringsel für daheim(muß ja bis ostern reichen) _________________ Jo!
Her altid flest Solskinstimer på Bornholm!
Hilsen fra Krølle-Bølle |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
Wenke

|
Verfasst am: 13.09.2011, 17:13 Titel: Vorrat bis Ostern? |
|
|
| Wollte nicht einer von euch Trollen nochmal im Oktober rüber? |
|
| Nach oben |
|
 |
ralf

Anmeldedatum: 14.07.2010 Beiträge: 1204 Wohnort: Herten (Ruhrpott)
|
Verfasst am: 13.09.2011, 17:14 Titel: ich fang an zu sabbern... |
|
|
... tolle und gemeine bilder zugleich... holly, schade das es keinen food beamer gibt... ich darf mir die bilder nicht mehr angucken, sonst gibt es in der tastatur noch nen kurzschluss... hahaha
ralf _________________
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
Krølle-Bølle

|
Verfasst am: 13.09.2011, 17:20 Titel: |
|
|
@wenke,ja,du hast recht,wir wollten im oktober fahren,da aber bei uns herbstferien so spät,die povl nur bis 30.10.schippert,ist eine woche zu wenig..
die gurkerei bis nach rügen....habt ihr mal die preise für nächstes jahr im juli studiert?ich bin ja langgelegen,für drei wochen,app so 1500 € ziemlich happig.
alles gute trolly holly _________________ Jo!
|
| Nach oben |
|
 |
Wenke

|
Verfasst am: 13.09.2011, 17:54 Titel: Hauspreise 2012 |
|
|
Ja wir haben schon nach den Preisen gesehen.
Das hyggelige blaue Häuschen in Snogebæk, das wir im Mai hatten, hat da schon 695 Euronen gekostet. Wenn ich mich recht erinnere.
Im Juli nächsten Jahres wollen sie dafür doch tatsächlich 1100 Euro für eine Woche haben. Natürlich ohne Fähre, is klar ne.
Habe ich schon erwähnt, dass dieses schicke blaue Häuschen nicht mal über einen Fernseher verfügt. Nicht, dass man den unbedingt zum Urlaub bräuchte.
Aber da kann ich mir dann auch gleich in Hasle ne Luxus-Hütte mit Whirlpool für 1300 Euro die Woche nehmen. Oder wie?
Da unser Großer ja Anfang August zur Schule kommt, fällt also August schon mal weg. Mein Mann will wieder nicht bis Juli warten. Aber im Mai bieten sie doch noch keine Rundflüge an! Geht doch bei denen erst in der Hauptsaison los. Dafür sind die Preise im Mai natürlich angenehmer.
Wenn ich da die Häuser so vergleiche. Wie gesagt: Das einfache aber schicke blaue Häuschen ohne Fernseher, etwa 700 Euro im Mai. Während ich Hasle Marina im Mai schon ab 540 Euro bekomme.
Wir werden dann wohl mal die Häuschen in der Hasle Marina testen.
Gruß Wenke |
|
| Nach oben |
|
 |
Krölle Bölle

|
Verfasst am: 14.09.2011, 12:26 Titel: Preisvergleiche |
|
|
...Habt Recht...ist kaum zu fassen...Wenke: einfach mal googeln...kommen passende Angebote...auch von Privat immer mal vergleichen...
Aber, das ist der Hammer, in Snogebaek...Wahnsinnspreiserhöhung...schon Wittensiedrig...äh...Sittenwiedrig...hahaha...Alles Galgenhumor...Unser rotes in Snogebaek geht auch nicht mehr...Auf einmal ist der hund untersagt und 150 Euro mehr in der Woche...Auch im Juni...
Haben da was niedliches für Juni gefunden...So um die 35= incl. Strom usw...Kein TV!!!
Muss ich doch glatt zu den Eltern radeln, wenn die EM Spiele laufen und meinen Freund Ralf beglücken...Frauen sollen die 9 Std. Rettungswege-Tour machen mit Hund und Kaffee...hahaha...
Was gibt es eigentlich so an Kleingeräten mit SAT Empfang , um auf "Sendung" gehen zu können???
Brauch die Glotze sonst nicht, doch das ist eine Ausnahmesituation...
Ich gucke schon bei Ebay usw...
Wer kennt sich da aus??? _________________ Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer... |
|
| Nach oben |
|
 |
Krölle Bölle

|
Verfasst am: 14.09.2011, 12:31 Titel: Diät verschoben |
|
|
Meno...!!! Holly ist der Schuldige...Diät verschoben...Wer hält das denn aus...???
Tolle Fotos mein Freund...Sieh zu, dass es m,al im Juni klappt...dann machen wir drei Säcke dort das Rönner Nachtleben unsicher...hahaha Treffen sicherlich Ib und seine heimliche Perle...hihihi im Gustav beim schwoofen...
Ralf...die 100er Prince zeigt Wirkung, habe gestern Hustenbonbons mit ins Stadion genommen...grins...War ein geiles Spiel unserer Rasselbande...Schade, dass kehl einmal gepennt hat...
So, jetzt nochmals die leckeren Bilder angucken und dann an den Kühlschrank...!!!
Frank _________________ Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer... |
|
| Nach oben |
|
 |
hei.de

|
Verfasst am: 15.09.2011, 12:54 Titel: |
|
|
Hab gerade ein Glas leckeren Bornholmer Senf aufgemacht.
hei.de _________________ Husk at smile før du sover, så går dagens surhed over.
- Piet Hein - |
|
| Nach oben |
|
 |
Krölle Bölle

|
Verfasst am: 15.09.2011, 13:11 Titel: ...gut für den Magen... |
|
|
...hei.de nur Senf...??? Nun ja, soll gut für den Magen sein...hahaha
Aber lecker ist der wirklich. Unsere blauen Freunde hatten am Wochenende einen Salat kreiert...boa...da legste dich rein...Auch mit Bornholmer Senf verfeinert. Das Rezept!!!!
Holly: Wo haste den kleinen Krölle her, der auf Deinem Foto zu sehen ist...Sieht ja herrlich aus...Das ganze Bild kannste so bearbeiten und vergrößern...dann in Rahmen...
Habt Ihr oben einen besonderen Laden??? Schade, dass imm er meh der kleinen Köbmands verschwindet...
Frank _________________ Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer... |
|
| Nach oben |
|
 |
hei.de

|
Verfasst am: 15.09.2011, 16:36 Titel: |
|
|
neee, nicht nur Senf!!
Was meinste, warum wir 'nen Combi fahren? Bringen sogar jedes Jahr Kartoffeln mit, aber leider nicht genug
hei.de _________________ Husk at smile før du sover, så går dagens surhed over.
- Piet Hein - |
|
| Nach oben |
|
 |
Krølle-Bølle

|
Verfasst am: 15.09.2011, 16:59 Titel: |
|
|
@hei.de jaaaaaaaaaaaaaaaaaa,haben uns auch zwei flaschen egte sennep mitgebracht und kartoffeln,frisch vom bauern gegenüber ekkodalen und das gute leengardsöl in allen varianten und design bornhomer guld,honig darf auch nicht fehlen,meisbrötchen...bornholmer mehl,ja wir sind schon alle sehr durchgeknallt,aber es ist wunderschön,einen traum zu leben.
@krölle,hömma,wird ja mal echt zeit,daß du nicht nur snogebaek siehst und kennst...die krölles kriegst du fast überall auf der insel,nexö,arsdalle,österlars,rönne ,allinge und sandvig in dem original krölle-bölle laden und all die kleinen läden sind schon urig und witzig(ich habe den guten kiosk bei jon vergessen,sorry) _________________ Jo!
|
| Nach oben |
|
 |
ralf

|
Verfasst am: 15.09.2011, 17:04 Titel: ... nachschub |
|
|
... sos... unser senf ist bald alle... haben den rest für den salat verbraucht... mal schaun ob wir im dezember nachschub in jylland bekommen... letztes jahr haben wir in holstebro im kvicklyund im super brugsen in ulfborg ganz viele bornholmer produkte bekommen...
hab auch noch zwei links dazu:
http://www.dansk-shop.de/index.php?option=com_frontpage&Itemid=38
beim zweiten weiß ich nicht ob man von tyskland aus bestellen kann:
http://www.dansk-shop.de/index.php?option=com_frontpage&Itemid=38
@ holly: ... das mit dem frank übernehme ich nächstes jahr...
ralf _________________
| Nach oben |
|
 |
hei.de

|
Verfasst am: 15.09.2011, 18:44 Titel: |
|
|
super, da gibt es ja sogar Stryhns Grovhakket Leberpastete !! _________________ Husk at smile før du sover, så går dagens surhed over.
- Piet Hein - |
|
| Nach oben |
|
 |
Krölle Bölle

|
Verfasst am: 16.09.2011, 18:27 Titel: Krölle wird senil... |
|
|
...echt, die kleinen blauen Krölles hab ich nie gesehen, ich blinde Nuss...Hör mal mein Krölle aus Hagen: Hab schon die Ruine unsicher gemacht, da hast DU noch Zwieback in Hagen ebacken...hahaha..Und das geht ja heute auch nicht mehr...
Also Ralf: erst die Kneipen und Hafentour, dann Einkaufsliste abarbeiten, danach Zechen in Ystad, NB Bornholm Rasen mähen und dann...Souvenirs...
|
| Nach oben |
|
 |
ralf

|
Verfasst am: 18.09.2011, 16:47 Titel: sorry, falscher link |
|
|
... sorry, der zweite link war der falsche (doppelt)
hier nun der richtige:
http://raadhuskiosken.dk/
... aber wie schon gesagt, ich weiß nicht ob man da von tyskland bestellen kann...
@frank: ... ja müssen wir noch ändern, kneipen,hafentour, zechen machen wir... das restprogramm übernehmen die frauen... hahaha
ralf
|
| Nach oben |
|
 |
|