Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Neues Outdoor Restaurant in Svaneke...

Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm - alles, was mit Bornholm zu tun hat und nicht in eine der mehr spezialisierten Rubriken weiter unten passt, kommt hier hinein!
Benutzeravatar
Leopold
Beiträge: 64
Registriert: 27.12.2011, 20:11

Re: Neues Outdoor Restaurant in Svaneke...

Beitragvon Leopold » 23.05.2016, 00:25

Hi Loriot,
na klar kann ja jeder gerne machen. Ich bin aus Berlin mit seinen Möglichkeiten zu verwöhnt und bin immer froh wenns zum Fiskebuffett z.B. zur NBR geht. Da kriege ich richtig Sehnsucht und kanns kaum noch erwarten.
Gruss Leopold

Benutzeravatar
SoemarkenTom
Beiträge: 179
Registriert: 20.01.2010, 13:42

Re: Neues Outdoor Restaurant in Svaneke...

Beitragvon SoemarkenTom » 24.07.2016, 11:17

Dieses Jahr haben wir es endlich geschafft in das Outdoor Restaurant in Svaneke zu gehen. Mittlerweile hat es neue Besitzer, die alten haben jetzt eine Pizzaria am Platz, wo Pernille Bülow Ihre Werkstatt hat.
Die Leute machten beim Outdoor Restaurant einen sehr freundlichen und motivierten Eindruck.
Um festzustellen, wie was schmeckt, haben wir einfach alles (von 3 möglichen Gerichten, mit Variationsmöglichkeiten) bestellt:
In der Reihenfolge, was uns am besten geschmeckt hat:
1. das Wok-Gericht mit Rindfleisch (gibt es auch wahlweise mit Huhn oder nur mit Gemüse)
Geschmacklich ein Volltreffer. Das würde ich glatt noch mal bestellen
2. Baguettes mit Käse und Schinken, getrockneten Tomaten und einer leckeren Sauce.
3. Tapas Platte. Sehr viele teilweise auch lokale Spezialitäten drauf wie Käse, Wurst umd Schinken. Ein Glas Rote Grütze mit Fløde war auch dabei.

Ich kann es nur empfehlen.Preislich OK, Aussicht überragend, direkt am Wasser. Und das Wetter hatte auch mitgespielt!
image.jpeg

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 567
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Re: Neues Outdoor Restaurant in Svaneke...

Beitragvon Loriot » 24.07.2016, 20:45

Hallo Tom,

vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht! :D Das sieht ja wirklich lecker aus, auf dem Bild sind besonders die Baguettes direkt zum knusprigen Hineinbeißen. 8) Oder es liegt auch ein bisschen daran, dass ich gerade auch Hunger habe. :D

So ein tolles Wetter, dann Essen mit Blick über die Ostsee - Du hast mich etwas neidisch gemacht. :P Schauen wir mal, was sich im August noch ergibt. Auf jeden Fall muss ich meine Erfahrung mit dem tollen Sandwich am Hammer Hafen wiederholen. :wink:

Nochmals vielen Dank, dass Du drangeblieben bist!
Gruß
Loriot

lutz
Beiträge: 62
Registriert: 10.06.2012, 13:17

Re: Neues Outdoor Restaurant in Svaneke...

Beitragvon lutz » 31.07.2016, 10:30

Wir haben dort vor ein paar Tagen das Chili Con Carne gegessen. Ganz anderer Geschmack als letztes Jahr...klar, wenn es ein neuer Koch ist 8) .
Viel schärfer, aber trotzdem sehr lecker. Das Chili bis zum sattwerden, frische Luft stärkt ja auch den Appetit :D , gibt es leider nicht mehr.

Der Blick auf den Hafen und im Hintergrund der Leuchtturm und die kleien Häuser im warmen Licht des Sonnenuntergang waren wieder atemberaubend :D
Bild

arnanja
Beiträge: 30
Registriert: 20.02.2015, 19:09

Re: Neues Outdoor Restaurant in Svaneke...

Beitragvon arnanja » 31.07.2016, 10:42

Das hört sich klasse an! Heute in einer Woche sind wir ENDLICH!!! auf dem Weg, hoffentlich bereits auf Rügen. Wir sind zwar ehr Selbstversorger, ab und an speisen wir aber auch mal wo anders. DAS möchte ich auf jeden Fall mal testen!

Wir freuen uns schon sooooo!!!

Benutzeravatar
SoemarkenTom
Beiträge: 179
Registriert: 20.01.2010, 13:42

Re: Neues Outdoor Restaurant in Svaneke...

Beitragvon SoemarkenTom » 31.07.2016, 11:34

Danke lutz, das Chilli hatte ich vergessen, ich wusste doch, dass es vier Gerichte waren...

@arnanja: ja, Vorfreude ist ja am schönsten sagt man. N bischen neidisch bin ich schon.... Genießt die Tage, sie gehen leider viel zu schnell vorüber....

Was seeeeehr zu empfehlen ist: Bayfrost in Listed. Da kann man schön chillig sitzen. Sehr zu empfehlen der Zitronenkuchen mit Mohn von Signe Frost. Das ist der Hammer!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast