| Autor |
Nachricht |
hei.de

|
Verfasst am: 15.09.2011, 13:51 Titel: Probleme beim Eingeben der Antworttexte |
|
|
Wenn ich längere Texte schreibe, ist das Fenster irgendwie nicht ausreichend. Ich weiß nicht, wie ich es erklären soll....
Den Text sehe ich dann nicht mehr, der Courser bewegt sich irgendwo im Niemandsland, Korrekturen sind nur schwierig vorzunehmen. Man braucht viel Zeit zum Verfassen von längeren Beiträgen.
Wißt ihr was ich meine ??? Habt ihr das auch - oder nur bei mir ?
lg hei.de _________________ Husk at smile før du sover, så går dagens surhed over.
- Piet Hein - |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
ralf

Anmeldedatum: 14.07.2010 Beiträge: 1227 Wohnort: Herten (Ruhrpott)
|
Verfasst am: 15.09.2011, 17:19 Titel: |
|
|
hi hei.de,
ich hatte auch schon diese probleme... bei mir ist beim schreiben von pn´s die homepage abgestürzt... der ganze lange text war weg... jetzt schreibe ich längere sachen immer mit word und kopiere sie anschließend in das textfeld rein... ich glaube die zeit die man zum schreiben braucht spielt auch eine rolle...
lg ralf _________________
| Nach oben |
|
 |
hei.de

|
Verfasst am: 15.09.2011, 17:28 Titel: |
|
|
Hej Ralf, danke für den Tipp. Hab mir auch schon gedacht in Word und dann kopieren. Ist sicher besser.
Aber, oft denke ich, nur ein paar Zeilen und dann ....
lG hei.de _________________ Husk at smile før du sover, så går dagens surhed over.
- Piet Hein - |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
Krölle Bölle

|
Verfasst am: 16.09.2011, 18:14 Titel: ...immer zur Sicherheit Kopie... |
|
|
...guter Tipp...hätte den PC schon mal fast an die Wand geworfen...sind schnell erregt wir Borussen...BEIM FUSBALL _________________ Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer... |
|
| Nach oben |
|
 |
ralf

|
Verfasst am: 18.09.2011, 16:55 Titel: |
|
|
... spielen die borussen mit dem pc fussball??? ... bestimmt, denn das eckige muss in das eckige... hahaha _________________
| Nach oben |
|
 |
Krölle Bölle

|
Verfasst am: 19.09.2011, 11:37 Titel: PC und sein Eigenleben... |
|
|
...jetzt schreib ich Euch noch, dass immer schön vorher zu kopieren ist und??? Eben alles weg...grrrr...
Schade, dass es im Forum nicht im ganzen einen Tick größere "Schreibe" gibt und dieses komische GELB!!! Jaja, Ralf...Blau auf Weiss issss besser!!! Zu lesen!!!
Wollte alte Fotos reinstellen. Krieg das mit dem Verkleinern nicht auf die Reihe...Muss mir am Wochenende noch einmal der Experte zeigen...
Toll, dass so viele jetzt Bilder und Anekdoten reinstellen. Belebt sehr...
Frank _________________ Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer... |
|
| Nach oben |
|
 |
ralf

|
Verfasst am: 19.09.2011, 17:31 Titel: ... experte |
|
|
... klar frank, ich kann dir bestimmt helfen... sag ich doch blau-weiss ist immer besser... nicht nur im fussball...hahaha
ralf
|
| Nach oben |
|
 |
jspiess Site Admin

|
Verfasst am: 21.10.2011, 11:19 Titel: Re: Probleme beim Eingeben der Antworttexte |
|
|
| hei.de hat Folgendes geschrieben: | Wenn ich längere Texte schreibe, ist das Fenster irgendwie nicht ausreichend. Ich weiß nicht, wie ich es erklären soll....
Den Text sehe ich dann nicht mehr, der Courser bewegt sich irgendwo im Niemandsland, Korrekturen sind nur schwierig vorzunehmen. Man braucht viel Zeit zum Verfassen von längeren Beiträgen.
Wißt ihr was ich meine ??? Habt ihr das auch - oder nur bei mir ?
lg hei.de |
hallo hei.de,
wir haben es bei uns im firefox, sowie im internet explorer getestet. keine probleme dabei.
was haben sie denn für einen browser? ...vielleicht kann daraus etwas ableiten.
bg,
jonas spiess |
|
| Nach oben |
|
 |
ralf

|
Verfasst am: 21.10.2011, 15:13 Titel: ee: probleme beim eingeben der antworttexte |
|
|
hi heide,
im antwortkasten ist rechts unten ein kleines dreieck (besteht aus punkten)... drauf klicken und das fenster auf deine gewünschte größe ziehen... ich hoffe ich konnte dir helfen...
hilsen
ralf _________________
| Nach oben |
|
 |
hei.de

|
Verfasst am: 21.10.2011, 16:02 Titel: |
|
|
Hi zusammen,
ich habe firefox und internet explorer drauf, arbeite aber meistens im exlporer.
Das Problem tritt auch nur auf, wenn der Text zu lang wird, viele Zeilen hat.
Aber, ich schreib jetzt einfach nicht mehr so viel ...
Ralf,
danke für den Tipp.
Die "drei Pünktchen" habe ich im internet explorer nicht, aber im firefox.
Merkwürdig - oder ?
Habs gerade mal ausprobiert, ca. ab Zeile 18 fängt es an zu tüddern. Bin heute im explorer.
Gruß und Dank an euch
hei.de _________________ Husk at smile før du sover, så går dagens surhed over.
- Piet Hein - |
|
| Nach oben |
|
 |
Loriot

|
Verfasst am: 29.01.2012, 20:55 Titel: |
|
|
Auch ich habe weiterhin auf drei verfügbaren Computern (alle XP-Pro) mit verschiedenen Versionen von I-Explorer, Firefox, Opera durchweg Probleme mit dem Editor.
Aus dem Grund war ich auch eine ganze Weile nicht im Forum, da das Schreiben von Texten einfach keinen Spass macht. Aber einer gewissen Zeilenzahl kann man die bearbeitete Zeile nicht mehr sehen und schreibt blind.
Vielleicht einfach mal einen alternativen Editor installieren, den man in den Benutzereinstellungen umschalten kann?
Danke Loriot |
|
| Nach oben |
|
 |
ralf

|
Verfasst am: 30.01.2012, 12:47 Titel: null problemo |
|
|
... ich arbeite mit windows 7 und firefox 9.0.1 und habe keine probleme...
aber es gibt auch bessere editoren...
ralf _________________
| Nach oben |
|
 |
Krölle Bölle

|
Verfasst am: 30.01.2012, 12:59 Titel: PC Probleme |
|
|
...habe am pc meiner eltern, die firefox benutzen, null probleme...hier bei uns schon...stürzt dauernd ab. google chrome hier...
danke an diesere stelle an ralf, dass du die schrift vergrößerst reinstellst und zeilenabstände...schade, dass admin usw da nicht drauf eingehen, denn so manchem fällt es leichter und es macht mehr spass mitzuschreiben...
vielleicht sollten probleme vermindert werden, wenn Loriot ein neues udtet macht??? ich hänge hier mit sehr vielem an ner leiste und so wird alles völlig vom netzt genommen und beim hochfahren habe ich dann leider auch oft problme...doch so spart man reichlich an geld und energie...
frank _________________ Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer... |
|
| Nach oben |
|
 |
ralf

|
Verfasst am: 30.01.2012, 13:58 Titel: ... schriftgröße |
|
|
frank,
keine ursache, ist nur ein klick...
ralf _________________
| Nach oben |
|
 |
Loriot

|
Verfasst am: 30.01.2012, 15:37 Titel: Re: PC Probleme |
|
|
Hallo Frank,
| Krölle Bölle hat Folgendes geschrieben: |
vielleicht sollten probleme vermindert werden, wenn Loriot ein neues udtet macht??? |
ein was soll ich machen?
Da ich durchaus auch mit CMS-Systemen und Forensoftware auf Administratorseite schon gespielt habe, weiss ich, dass man üblicherweise auch einen alternativen Editor zulassen kann. Nur um hier am Forum besser schreiben zu können (wie gesagt, es handelt sich hier nicht um einen sondern um alle Rechner, auch am Arbeitsplatz!) werde ich nicht meine Software verbiegen. Das Risiko ist mir zu hoch und die Priorität zu gering.
Wie heißt es so schön: Never touch a running system. Und das gilt ganz besonders für bestimmte Windows-Updates.... Aber zur Beruhigung: Es tritt sowohl bei WinXP SP2, SP3 und SP3 mit allen aktuellen Updates hier auf... Desweiteren mit verschiedenen Internetbrowsern, Mozilla ist immer aktuell gehalten.
Viele Grüße
Loriot |
|
| Nach oben |
|
 |
|