Bornholm Forum

Willkommen hier im Bornholm Forum!

Das Bornholmforum bietet Dir nützliche Informationen über die wunderschöne Ostseeinsel Bornholm.

Du kannst hier Fragen zum Thema Bornholm stellen, nette Leute kennenlernen oder Deine persönlichen Bornholmtipps veröffentlichen. Wir wünschen euch allen viel Spass hier im Bornholmforum.

Bornholm-Forum » Bornholm Wetter » regenzeit auf bornholm

regenzeit auf bornholm

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ralf

BeitragVerfasst am: 30.07.2011, 15:16    Titel: regenzeit auf bornholm Antworten mit Zitat

hi inne runde,

das wetter aktuell auf´m Ø : sch.....

hab mal nen link reingestellt:

http://www.tv2bornholm.dk/moduler/nyheder/news.asp?id=55893&

hilsen
ralf

Benutzer-Profile anzeigen
Noco

BeitragVerfasst am: 30.07.2011, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Och nöööööö - Bornholm säuft ab Shocked

Das braucht doch kein Mensch Sad

BeitragVerfasst am: 31.07.2011, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

die gullydeckel kommen schon hoch.....aber nächste woche.....mein kumpel torben,wohnt in rönne,meint:der august wird traumhaft schön....und der muß es ja wissen.....also ihr lieben,wenn ihr fahrt,habt ihr schönes sommerwetter
einen schönen sonntag...holly

Gott schütze Bornholm
ralf

BeitragVerfasst am: 31.07.2011, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

hi inne runde,

hier noch ein link von tv2-bornholm. man achte auf den betondeckel... wiegt mehrere 100 kilo... einfach so hochgehoben...

http://www.tv2bornholm.dk/moduler/nyheder/showregvideo.asp?dato=30-07-2011&videoid=17683

wünsche allen die noch nach bornholm fahren oder schon dort sind besseres wetter

hilsen
ralf

Noco

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 06:44    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Very Happy

Irgendjemand hat dem Wetter vergessen zu sagen, dass es auf Bornholm besser wird im August.

Laut wetter.com sind die Aussichten für die nächsten 16 Tage mehr als bescheiden. Zwar überwiegend trocken aber leider nie über 18/19 Grad hinaus Sad

Das ist definitiv kein Sommer !

Aber wie sagt mein Mann immer so schön ? Lass dich nicht verrückt machen - wird schon Wink

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 12:33    Titel: wetter Antworten mit Zitat

hi noco,

sei froh das du nicht im juli dar warst... wir waren vom 02.06.-29.06.11 auf dem Ø... hatten die ersten 5-6 tage hitze (bis zu 26 grad)... aber danach waren die temperaturen auch nicht höher (16-19 grad)... aber trocken...

vielleicht ist die wettervorhersage auf

http://www.dmi.dk

besser... dmi ist genauer als wetter.com...

aber dmi hat jetzt festgestellt der juli 2011 war 0,2 grad wärmer... globale erwärmung hat den golf strom verändert... dadurch nicht mehr so stabiles wetter auf bornholm... ansonsten kann ich deinem mann, wenn es auch schwer fällt, nur zustimmen... grins

wünsche euch nen schönen nurlaub... mit viel sonne, softice und pølser

hilsen

ralf - der blaue aus herten

Noco

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja ihr Männer mit eurer Entspanntheit Laughing

Es gibt kein schleches Wetter - nur falsche Kleidung - ich weiß Wink

Ich nehm einfach die Vorhersage, die mir am besten gefällt Razz

Naja, ändern kann ich es ja eh nicht - aber ich hatte schon im April eine Woche Türkei-Urlaub mit 5 Tagen Dauerregen ! Und zuhause schien die Sonne Evil or Very Mad

Ich will Sommer-Urlaub Exclamation SOFORT

Razz Razz

königsblaue Grüße
Nicole

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

wir hatten letztes jahr im mai drei wochen kaltes ungemütliches wetter....so 7grad tagsüber....mit sturm und nebel und und.....an den letzten zwei tagen wurde es dann endlich schön warm...und wir konnten wieder abfahren.....
der sturm war so stark,daß ich probleme hatte in die rustsker zu gelangen...
seid für alle wetterkapriolen gut ausgerüstet....noch ne sauna und einen kaminofen im hyggeligen häuschen....dazu lecker gammle dansk und guld....
dann ist das wetter zweitrangig.....
noco..wirst sehen,wenn ihr fahrt,scheint für euch die sonne...ist so..
euch alles gute...trolly holly

Gott schütze Bornholm
Noco

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind dann wohl gut vorbereitet auf schlechtes Wetter

Internet fürs (evtl.) motzige Teenie-Kind
Sauna für IHN
Blubberbadewanne für MICH

mukkeligen Kamin und ne Wii - zusätzlich Brett- und Kartenspiele

Da wünscht man sich schon fast schlechtes Wetter Laughing Laughing Laughing

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Krølle-Bølle hat Folgendes geschrieben:
noch ne sauna und einen kaminofen im hyggeligen häuschen....

Tja, der Wetterbericht sieht leider noch nicht rosig aus, sonst war Ende August und Anfang September immer schönstes Spätsommerwetter, im letzten Jahr war es schon nicht "doll", das kann doch nicht zur Regel werden?

Klar, es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung. Aber so 1-5 schöne Sonnentage, das hätte doch was Smile Leider hat es dieses Jahr dank des dämlichen Novasols nicht zu einer Sauna gereicht, aber ein Ofen ist natürlich da Smile

Zum Glück ist die Prognose >5 Tage noch immer von Fehlern behaftet, daher hoffe ich doch noch auf einen schönen späten August. Und wenn jemand einen ziemlich alten schwarzen hamburger Audi durch die Gegend fahren sieht (auf Bornholm wurde ich damit schon freundlich gegrüßt Smile ), dann wisst Ihr, wer da fährt Smile

Viele Grüße
Loriot
Noco

BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ziemlich alter schwarzer Hamburger Audi *gemerkt* Laughing

Du sprichst mir ja so aus der Seele ! Klar hab ich auch nix gegen durchwachsenes Wetter - diese Zeit kann man sich ja herrlich vertreiben mit o.g. Dingen Wink

Aber der Strand und das Meer sind doch nur wirklich erholsam, wenn man darauf liegen bzw. drin schwimmen kann und dabei die Sonne auf den erholungsbedürftigen Pelz scheint Confused

Ich bin Sonnenanbeterin und brauche die gefährliche Strahlung für gute Laune und Stressabbau Razz

also hoffen wir, dass sich alle Prognosen noch stark verbessern ...

Schönen Urlaub, Loriot !

BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Noch habe ich aber die Hoffnung nicht aufgegeben, denn am 13.8. ist Vollmond und häufig ändert sich die globale Wetterlage mit dem Mondwechsel. Und wenn sich *das* Wetter ändert, kann es doch eigentlich nur besser werden? Cool Gut ich gebe zu, dass ich den Wetterwechsel eher in die gegenteilige Richtung im September erlebt habe, aber warum nicht auch mal soherum...

Ein paar Strandtage könnte ich gut vertragen, ansonsten juckt es aber auch in den Beinen zum Spazierengehen, Radfahren und Geocachen Smile Und bei einem stürmischen aber trocknen Sommertag kann ein Spaziergang am Strand auch wunderbar sein. Vielleicht sollte ich mal wieder meine Lenkdrachen einpacken, dann ist es doch bestimmt windstill. Wink

Gruß
Loriot
Krölle Bölle

BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 20:50    Titel: ...wird schon... Antworten mit Zitat

...junge junge, die TV Bilder haben gesessen...Aber glaubt mir, das wird jetzt. Durchschnittswerte um 19 Grad und trocken!!! Das ist doch was!!! Dabei dann Sonne...mir reichts...!!!

Mai letztes Jahr so kalt??? Holly hat da sicherlich einen Spezialtrunk gemischt...

Kleine Bäche wie Ölea sind richtige Flüsse...Wasser stopp jetzt!!!

Allen die hochfahren eine tolle, warme Zeit...!!
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Bornholmliebhaber

BeitragVerfasst am: 05.08.2011, 16:53    Titel: Immer locker bleiben... Antworten mit Zitat

der Spätsommer hat es immer wieder in sich auf Borni. Letztes Jahr hätte auch keiner damit gerechnet, Anfang September sonnend in der Düne zu liegen- und es war herrlich. Diesmal wird das auch wieder so- wenn nicht, wird es einfach befohlen das schönes Wetter ist, wenn auch nur im Herzen. Laughing
Krølle-Bølle

BeitragVerfasst am: 05.08.2011, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

@krölle:ja,spezial schwedentrunk..hahaha und lenkdrachen.....
da war mir immer warm ums herz.....bin irgendwann auf dem alten rettungsweg spätabends in hammeren angekommen und dachte mir:vang hat sich aber sehr verändert.... Very Happy

Gott schütze Bornholm
Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 4 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Vergleichbare Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Tipp: Über 1.000 Ferienhaus Angebote auf Bo... admin Ferienhaus Bornholm 0 06.10.2009, 10:58 Letzten Beitrag anzeigen
admin
Keine neuen Beiträge Was an Bornholm nervt michaelm Bornholm Reiseberichte 68 30.03.2012, 18:50 Letzten Beitrag anzeigen
ralf
Keine neuen Beiträge Bornholm Wetter Hans Klueche Bornholm Wetter 1 27.12.2010, 17:29 Letzten Beitrag anzeigen
guesch47
Keine neuen Beiträge tv 2/bornholm ralf Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm 0 06.01.2012, 13:40 Letzten Beitrag anzeigen
ralf
Keine neuen Beiträge FOTOGALLERI BORNHOLM Steffi Schroeter Bornholm Bilder von Mitgliedern 8 25.08.2011, 11:49 Letzten Beitrag anzeigen
Krölle Bölle