Die Suche ergab 4 Treffer

von Klaus-Dieter Grimmer
14.06.2016, 13:21
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Pilze suchen auf Bornholm
Antworten: 14
Zugriffe: 7258

Re: Pilze suchen auf Bornholm

Hallo Loriot, Da bin ich ja bei Dir an einen Pilzkenner in der Bornholszene geraten. Meine Erfahrungen, die Pilzfauna Bornholms betreffend, beziehen sich auf den Spätsommer/Frühherbst. Übrigens meine ich den Wald (westliche Inselseite) der sich von Vang bis Rönne zieht. Schönen Dank für die Pilzjagd...
von Klaus-Dieter Grimmer
12.06.2016, 12:04
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Pilze suchen auf Bornholm
Antworten: 14
Zugriffe: 7258

Pilze suchen auf Bornholm

Die Wälder und Wiesen der Ostseeinsel Bornholm eignen sich besonders im Spätsommer und im Herbst für eine erfolgreiche Jagd auf das schmackhafte Wald und Wiesengemüse auch Pilze genannt. Die Palette der Pilzfunde ist dabei sehr interessant und mannigfaltig. Vom Wiesenchampignon bis zum Pfifferling i...
von Klaus-Dieter Grimmer
25.05.2016, 14:31
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Vorschlag für Wanderung in Sachen Kohle auf Bornholm
Antworten: 3
Zugriffe: 3405

Vorschlag für Wanderung in Sachen Kohle auf Bornholm

Vorkommen von Braunkohle auf Bornholm, Wem es aus irgendwelchen Gründen langweilig ist oder es ist kein Badewetter, den empfehle ich eine Fahrt in die Nähe von Hasle an den sogenannten Rubinsee. Der See befindet sich ganz in der Nähe der Strasse Mölleby Hasle auf der rechten Seite inmitten eines Wal...
von Klaus-Dieter Grimmer
21.09.2014, 12:31
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Bornholmfähre Povl Anker - Zustand
Antworten: 9
Zugriffe: 5209

Bornholmfähre Povl Anker - Zustand

Bornholfähre Povl Anker wir haben am Sonnabend, den 20. 07. 2014 die Fähre von Rönne nach Mukran benutzt. Auch wenn hier im Forum die Povl Anker als "Lieblingsschiff" der Bornholmer gepriesen wird, kann ich mich nur sehr wundern. Das Schiff war so mit PKW beladen, daß ein Ein und Aussteig...