Die Suche ergab 173 Treffer

von hei.de
21.10.2012, 16:46
Forum: Bücher, Kino, Radio, Fernsehen und DVD
Thema: Meine Literaturtipps
Antworten: 76
Zugriffe: 15194

Hej zusammen, Udo Schroeter macht ja tolle Fotos! Seinen Laden in Snogebæk hat er scheinbar geschlossen. Inzwischen kann ja jeder selbst seine Fotos auf Leinwand ziehen oder Karten drucken lassen etc. Das lief wohl nicht mehr, es war auf jeden Fall dieses und auch im letzten Jahr schon geschlossen, ...
von hei.de
21.10.2012, 16:38
Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Haya & John Jonsson Keramik
Antworten: 39
Zugriffe: 10469

Danke Jørgen, dann brauchen wir nicht weiter suchen.
Unsere "schöne Dame" wird leider keine Gesellschaft bekommen.

hilsen
hei.de
von hei.de
21.10.2012, 16:36
Forum: Bornholm Bilder von Mitgliedern
Thema: Welche max. Dateigröße für Bilder
Antworten: 194
Zugriffe: 21535

Danke, Ralf!
Genau den meine ich! Für Brendan haben wir früher nächtelang bei Søren gesessen :D
Der Laden war proppevoll, über uns quietschte das Boot, und auch in den Pausen, die Brendan pedantisch einhielt, ging niemand nach Hause.

lG , hei.de
von hei.de
20.10.2012, 19:40
Forum: Bornholm Bilder von Mitgliedern
Thema: Welche max. Dateigröße für Bilder
Antworten: 194
Zugriffe: 21535

Jo, kennen wir noch!
Krölle, kannst du dich auch noch an Brendan Kidulis erinnern? Er spielte in den späten 90zigern bei Søren.
Tja, das waren noch Zeiten. Inzwischen ist nicht nur das Bier teurer geworden und der Wein noch schlechter, auch die Musiker sind nicht mehr so toll.

Hilsen, hei.de
von hei.de
26.09.2012, 20:26
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Bilderrätsel Bornholm
Antworten: 87
Zugriffe: 13303

Hej zusammen, ihr ward richtig gut! 1. stimmt, man sieht Ella's und rechts runter geht's zum Parkplatz für die Wanderung auf dem Hammerknuden 2. das ist eine kleine Gasse in Gudhjem, dürfte eine Verbindung sein von der Brøddegade zum Ejnar Mikkelsenvej (am Havn) 3. genau, das war nicht schwer - Alli...
von hei.de
25.09.2012, 20:11
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Bilderrätsel Bornholm
Antworten: 87
Zugriffe: 13303

Ralf, Korrektur: Wir waren ja gar nicht mit dem Passat auf Bornholm, sondern mit meinem Auto und das ist ein .... :wink: Der Passat war kaputt! Mein Mann hatte ihn nämlich ca. 8 Stunden vor Abfahrt rückwärts in unseren Schuppen "gesetzt". Das war sehr dramatisch vor unserem Start in den Ur...
von hei.de
25.09.2012, 19:03
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Bilderrätsel Bornholm
Antworten: 87
Zugriffe: 13303

Ralf, Passat ist gut! Woran erkennt man das :shock:
Aber trotzdem weiter raten!

3 stimmt und
5 auch !!

hei.de
von hei.de
25.09.2012, 15:00
Forum: Rund um das Bornholmforum
Thema: Wer ist wann, wo auf Bornholm 2012 ?!
Antworten: 100
Zugriffe: 14775

Hej Benny, das ist ja blöd!! :shock: Über wen habt ihr gemietet? Könnt ihr nicht umziehen? Es ist doch keine Saison mehr und so müsste doch ein Ersatzhaus für euch zu finden sein! Wir haben das in der Nachbarschaft am Balka Strand auch schon mal erlebt, dass Leute Probleme mit dem Haus hatten. Das w...
von hei.de
25.09.2012, 14:53
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Bilderrätsel Bornholm
Antworten: 87
Zugriffe: 13303

Hej zusammen, Lust zum Raten? http://www.bornholm.de/bornholmforum/userpix/30_dsc_0109_1.jpg http://www.bornholm.de/bornholmforum/userpix/30_dsc_0345_1.jpg http://www.bornholm.de/bornholmforum/userpix/30_dsc_0098_2.jpg http://www.bornholm.de/bornholmforum/userpix/30_dsc_0137_2.jpg http://www.bornhol...
von hei.de
25.09.2012, 14:27
Forum: Bornholmer Torvet
Thema: Umfrage: Euer Lieblings-Küstenort
Antworten: 12
Zugriffe: 2981

Wenke, schöne Umfrage, die du da gestartet hast. Nur leider habe ich den "Anfang" verpennt. Früher hätte ich ohne zu zögern Gudhjem und Svaneke gesagt. Seit dem es aber die Kreuzfahrer und die Tagesturis, die mit dem Katamaran von Polen in Nexø anlegen, gibt, liegen bei mir Årsdale, Arnage...
von hei.de
19.09.2012, 11:26
Forum: Rund um das Bornholmforum
Thema: Rock Island Festival 2013
Antworten: 61
Zugriffe: 11813

ralf,
keine Wände :shock:
mach' dir 'nen Tischkalender :!:
--- oder auch keinen Tisch :wink:

hei.de
von hei.de
19.09.2012, 11:22
Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Haya & John Jonsson Keramik
Antworten: 39
Zugriffe: 10469

ja, selbst in Svaneke weiß niemand, wo sie geblieben sind.
Ich hatte ja beim Turistbüro nachgefragt und auch in der Postgade 21 direkt.

Hier gibts Gelegenheit noch was zu ersteigern:
http://loppebiksen.dk/wp-content/uploads/2012/05/John-Jonsson-Lysestage-01.jpg

hilsen hei.de
von hei.de
19.09.2012, 11:10
Forum: Rund um das Bornholmforum
Thema: Wer ist wann, wo auf Bornholm 2012 ?!
Antworten: 100
Zugriffe: 14775

Hej Benny,
das wird schon mit dem Wetter. Auch wenn es im September mal ein paar Tage stürmt, danach wird es doch wieder schön!
Ist halt Herbst um diese Zeit, aber eine richtig schöne Zeit für Bornholm.

Gute Fahrt und schönen Urlaub
hei.de
von hei.de
17.09.2012, 19:58
Forum: Rund um das Bornholmforum
Thema: Rock Island Festival 2013
Antworten: 61
Zugriffe: 11813

Hej Rokkestenen,

seit dem es posterxxl, fotokasten usw. gibt, mache ich uns jedes Jahr einen Bornholm-Fotokalender. Der hängt in der Küche neben unserem "Frühstücksplatz". Das ist eine schöne Sache und macht Spaß.

hei.de
von hei.de
14.09.2012, 10:16
Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: lange mitgelesen und jetzt selber angemeldet
Antworten: 19
Zugriffe: 3276

moin bisselinchen,
wenn es bei euch einen Kursus gibt, melde dich an. Schaden wird es nicht.
Es dauert allerdings etwas, bis man der Aussprache mächtig ist, vor allem bis man die Dänen versteht und mitreden kann. Lesen kann man på dansk schneller lernen, das ist viel einfacher.

hilsen, hei.de