Die Suche ergab 12 Treffer

von Marcel
10.10.2018, 14:55
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Fährbuchung für 2019 möglich
Antworten: 23
Zugriffe: 7204

Re: Fährbuchung für 2019 möglich

Was für ein Unsinn, dass es bei Bornholmslinjen selbst in der Hochsaison nur eine Abfahrt von Sassnitz geben soll! Die Erfahrung der letzten Jahre hat doch gezeigt, dass an den Wochenenden oft beide Abfahrten ausgebucht waren, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, mit nur einer Abfahrt an den ...
von Marcel
03.09.2017, 15:42
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Überfahrt mit Kabine?
Antworten: 8
Zugriffe: 4669

Re: Überfahrt mit Kabine?

Hi! Warst du schon auf Bornholm und habt ihr eine Kabine genommen? Ich persönlich kann die Kabinen sehr empfehlen. Mit der Hammerodde bin ich schon eine Weile nicht mehr gefahren, aber auf der "Povl Anker" gibt es sehr gemütliche Kabinen mit echten Daunendecken. Da auch wir eine sehr lange...
von Marcel
04.09.2016, 16:04
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Sorge um die Dueodde
Antworten: 3
Zugriffe: 3376

Re: Sorge um die Dueodde

Hallo, da leider mein Handy mit allen Fotos drauf kaputtgegangen ist, bin ich im Moment eh am Bangen, ob ich noch irgendwas retten kann und kann gerade leider keine Bilder beisteuern. Natürlich ist es völlig klar, dass auch ich einen Naturstrand bevorzuge. Auch ich möchte nicht in den Fahrspuren ein...
von Marcel
28.08.2016, 12:15
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Sorge um die Dueodde
Antworten: 3
Zugriffe: 3376

Sorge um die Dueodde

Hallo Freunde, seit gestern bin ich wieder zu hause, es waren zwei wundervolle Wochen! Drei Tage Regen, ansonsten schöner blauer Bornholm-Himmel, jeder Tag Strand, herrlich, und ich werde NICHT 344 Tage warten, um wiederzukommen Soweit das Schöne. Was mir dieses Jahr allerdings große Sorgen gemacht ...
von Marcel
23.07.2016, 13:33
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Grenzkontrolle
Antworten: 7
Zugriffe: 2759

Re: Grenzkontrolle

Hej, danke für deine Antwort, das klingt ja relativ unkompliziert. War der Urlaub denn schön? Was mich noch interessieren würde, wie läuft es denn ab, wenn kurz hintereinander Hammerodde und Povl Anker ablegen? Wir wollen 1330 mit der Povl Anker fahren, werden aber wahrscheinlich früh da sein, wenn ...
von Marcel
22.07.2016, 11:50
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Grenzkontrolle
Antworten: 7
Zugriffe: 2759

Grenzkontrolle

Guten Morgen, Freunde! Anlässlich der besonderen Situation in diesem Jahr wollte ich einmal fragen, ob der eine oder andere Bornholm-Rückkehrer seine Erfahrungen bezüglich der Grenzkontrollen im Hafen Sassnitz schildern könnte. Ich habe bisher nur erfahren können, dass Stena Line Passagierlisten auc...
von Marcel
27.06.2016, 21:09
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Ab 2018 mit Mols nach Bornholm?
Antworten: 52
Zugriffe: 19986

Re: Ab 2018 mit Mols nach Bornholm?

Schwer zu sagen, es sieht auf jeden Fall aus wie eingescannte Fotos, also noch prä-digital, sprich Ende Neunziger, Anfang 2000 vielleicht. Gut möglich, dass sich seitdem einiges geändert hat. So an und für sich siehts ganz vernünftig aus, aber der Trend auf der Ostsee geht ja leider weg von "ri...
von Marcel
27.06.2016, 15:04
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Ab 2018 mit Mols nach Bornholm?
Antworten: 52
Zugriffe: 19986

Re: Ab 2018 mit Mols nach Bornholm?

Hej, naja ich bin mir nicht so sicher, ob die sich um ihren Ruf scheren. Mols linien gehört zu 90% einer Kapitalgesellschaft, und denen gehts um Rendite und nicht, ob die Leute mit ihnen gerne fahren. Die Bewertungen, die Mols Linien in den einschlägigen Portalen, also den dänischen Versionen von tr...
von Marcel
26.06.2016, 23:40
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Ab 2018 mit Mols nach Bornholm?
Antworten: 52
Zugriffe: 19986

Re: Ab 2018 mit Mols nach Bornholm?

Hej, finde ich ja echt gut, dass du so direkt an der Quelle sitzt und sogar Kontakt zum Pressesprecher von Mols Linien hast! Bezüglich der Reservefähre hält sich die Reederei offiziell bedeckt, doch wer mal die Zeichnungen aus dem Angebot genau betrachtet, sieht schon, dass es sich um die "Sard...
von Marcel
20.06.2016, 21:01
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Ab 2018 mit Mols nach Bornholm?
Antworten: 52
Zugriffe: 19986

Re: Ab 2018 mit Mols nach Bornholm?

Die "neue Fähre" ist übrigens nicht nur ein, sondern ganze vier Jahre älter als die "Povl Anker". Ein altes Schiff kann natürlich mit der richtigen Pflege ewig halten, nur ich denke mal, dass die P.A., die 40 Jahre lang in Dänemark gepflegt wurde, in besserem Zustand ist als eine...
von Marcel
20.06.2016, 20:58
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Ab 2018 mit Mols nach Bornholm?
Antworten: 52
Zugriffe: 19986

Re: Ab 2018 mit Mols nach Bornholm?

Hier unter diesem Artikel m gibt es zahlreiche Reaktionen der Bornholmer und auch meiner Wenigkeit bezüglich der "neuen" Reservefähre sowie der Situation, die sich durch den neuen Betreiber ergibt. Auf manchen Mobilgeräten werden die Kommentare wohl nicht angezeigt, aber am PC oder Laptop ...
von Marcel
18.06.2016, 18:29
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Ab 2018 mit Mols nach Bornholm?
Antworten: 52
Zugriffe: 19986

Re: Ab 2018 mit Mols nach Bornholm?

Hallo, wer Zweifel bezüglich der "Klasse" (=TÜV) der Povl Anker nach 40 Jahren haben sollte: Auf tidende.dk ist derzeit eine wilde Diskussion entbrannt bezüglich der Reservefähre. Ein "Seefahrtsexperte" ist der Meinung, anhand von Zeichnungen aus den Bewerbungsunterlagen die heut...