Die Suche ergab 8 Treffer

von Anaita
20.07.2017, 23:19
Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Zecken
Antworten: 18
Zugriffe: 12389

Re: Zecken

Panik will ja niemand machen - aber man sollte es wissen. Wir hatten jetzt nach jeder Wanderung, egal ob Paradisbakkerne, Almindingen oder Ro immer mehrere Zecken - trotz aller Kontrolle. Die Mistviecher sind so winzig! Mit ner Zange bekommt man die gar nicht richtig zu fassen - Karte geht besser.
von Anaita
20.07.2017, 19:17
Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Zecken
Antworten: 18
Zugriffe: 12389

Zecken

Hallo, wichtig für Bornholm-Neulinge: bitte nehmt unbedingt passendes Gerät zum Zecken entfernen mit! So viele Zecken wie ich mir hier in bisher 2 Wochen eingefangen habe, hatte ich vorher in fast 50 Jahren nicht - und noch dazu FSME-Gebiet.
LG, Anaita
von Anaita
19.07.2017, 14:07
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: LIVE-BLOG VIKING 76
Antworten: 100
Zugriffe: 21410

Re: LIVE-BLOG VIKING 76

Hallo Viking, wir fahren am 31. zurück. Wir sind übrigens auch heute Abend beim Ildnat. Überhaupt muss ich immer mal über unser überschneidendes Programm grinsen: in Allinge beim Jazz Festival waren wir wohl gleichzeitig. Gestern Abend waren wir an der Trabrennbahn als alle grade hinströmten (wir wa...
von Anaita
18.07.2017, 20:24
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Hammerodde oder Povl Anker?
Antworten: 25
Zugriffe: 10216

Re: Hammerodde oder Povl Anker?

http://www.faergen.de/service/verkehrsinformation/bornholmerfaergen.aspx

Auf der Seite von Faergen sind bis Mitte nächster Woche Änderungen eingetragen. Mal sehen, wie es weitergeht...
von Anaita
18.07.2017, 11:40
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: LIVE-BLOG VIKING 76
Antworten: 100
Zugriffe: 21410

Re: LIVE-BLOG VIKING 76

Hallo, wir sind in Dueodde auf einem Campingplatz - der abendliche Strandspaziergang durch die Dünen ist uns wichtig. In der ersten Woche war es tatsächlich sehr leer überall, inzwischen hat sich das aber zumindest hier im Süden geändert. Falls Ihr Blaubeerpflücker seid - der Besuch in den Paradisba...
von Anaita
16.07.2017, 19:31
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: LIVE-BLOG VIKING 76
Antworten: 100
Zugriffe: 21410

Re: LIVE-BLOG VIKING 76

Hej Viking, in Allinge beim Jazz Festival waren wir gestern - bei strahlendem Sonnenschein am Hafen gesessen - sehr schön! Heute ist dafür seit dem frühen Nachmittag Dauerregen angesagt. Überhaupt hatten wir es bisher nie länger als 2 Tage am Stück trocken. Im Zelt prasselt es lustig aufs Dach. Nur ...
von Anaita
16.07.2017, 19:21
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Hammerodde oder Povl Anker?
Antworten: 25
Zugriffe: 10216

Re: Hammerodde oder Povl Anker?

Wir sind am 7.7. mit der Hammerodde gefahren. Es fiel dann ein Motor aus, so dass wir nur sehr langsam vorwärts kamen - aber wir sind angekommen! Das Absurde an dem Ganzen: ich bin vor ca. 23 Jahren zuletzt nach Bornholm gefahren, da auf unserer Überfahrt damals bei ordentlich Seegang alle Maschinen...
von Anaita
25.06.2017, 13:00
Forum: Bücher, Kino, Radio, Fernsehen und DVD
Thema: Reisebericht WDR über Bornholm
Antworten: 1
Zugriffe: 2163

Reisebericht WDR über Bornholm

Hallo,
ich habe keinen Link im Forum zu diesem Reisebericht vom WDR gefunden - "Bornholm - Trauminsel in der Ostsee". Wir sind dieses Jahr im Sommer endlich mal wieder auf Bornholm nach fast 20 Jahren und der Bericht hat die Vorfreude ordentlich geschürt!
Sonnige Grüße,
Anaita