Die Suche ergab 6 Treffer

von bornholmerdreng
27.09.2017, 22:49
Forum: Bornholmer Geschichten
Thema: Sölvknappen (speziell für michaelm)
Antworten: 0
Zugriffe: 2054

Sölvknappen (speziell für michaelm)

Re: Alter Bornholmer neu im Forum Beitragvon michaelm » 26.09.2017, 20:15 Hej Christian, magst Du über den Sölvknappen noch etwas erzählen, hört sich spannend an, würde z.B. hier reinpassen: bornholmer-geschichten-f9.html Das war wohl vor meiner Zeit (ab 2001)? Michael, in der Tat, das war seeeehhhh...
von bornholmerdreng
24.09.2017, 03:11
Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: Alter Bornholmer neu im Forum
Antworten: 3
Zugriffe: 1768

Re: Alter Bornholmer neu im Forum

Danke, Michael, für deinen netten Willkommensgruß.
Über Anekdote mit dem Tuborgdromedar habe ich mich köstlich amüsiert und auch das Bild von den abgesoffenen Ruderbooten und dem verschlammten Minigolfplatz hatte ich sofort vor Augen.

Christian
von bornholmerdreng
24.09.2017, 02:57
Forum: Bornholmer Geschichten
Thema: Lidl auf dem Ø
Antworten: 10
Zugriffe: 6543

Re: Lidl auf dem Ø

Das Sterben der kleinen kleinen Kaufmansläden muss auch auf Bornholm so in den 60er Jahren angefangen haben. Ich erinnere mich noch gut daran, dass ich als Kind immer fasziniert vor den Schaufenstern der Kolonialwarenhändler stand und die riesigen Kaffeemühlen mit den großen Antriebsrädern bestaunte...
von bornholmerdreng
31.08.2017, 00:04
Forum: Bornholmer Geschichten
Thema: Lidl auf dem Ø
Antworten: 10
Zugriffe: 6543

Re: Lidl auf dem Ø

Ich war dieses Frühjahr drin im neuen Lidl. Das Ding sieht von Außen aus wie eine Mischung aus notgelandetem Ufo und Werkstatthalle und passt hinten und vorne nicht zur umgebenden Bebauung. Da hat selbst die zum Möbelhaus upgecyclete ehemalige Espersen-Fischfabrik gegenüber mehr Charme. Drinnen war ...
von bornholmerdreng
30.08.2017, 23:05
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Automuseum in Aakirkeby
Antworten: 3
Zugriffe: 2404

Re: Automuseum in Aakirkeby

Wirklich schöne Bilder aus einem richtig gemütlichen Museum, das mein Freund Ole zusammen mit seiner Frau Birgit über viele Jahre hinweg aufgebaut hat. Der leider nicht gezeigte Wartburg 311in der Abteilung für Ostfahrzeuge (man sieht hier nur den Kotflügel der in seiner Nachbarschaft stehenden &quo...
von bornholmerdreng
30.08.2017, 21:58
Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: Alter Bornholmer neu im Forum
Antworten: 3
Zugriffe: 1768

Alter Bornholmer neu im Forum

Liebe Bornholmaniacs, seit fast 60 Jahren komme ich nun schon regelmäßig nach Bornholm, meist mehrmals im Jahr. Und dank der Gnade des dänischen Justizministeriums verbringen wir mittlerweile unsere Urlaube im eigenen Haus im Paradies. Schön zu sehen, dass es so viele Menschen gibt, die, genau wie i...