Die Suche ergab 39 Treffer

von alms
05.09.2021, 18:15
Forum: Bücher, Kino, Radio, Fernsehen und DVD
Thema: Sascha Reh: Aurora
Antworten: 1
Zugriffe: 1326

Sascha Reh: Aurora

Noch ein Buch, das auf Bornholm spielt, obwohl nicht sehr viele Schauplätze darin vorkommen. Die meiste Zeit ist die Geschichte ein Kammerspiel mit drei Personen in einem Panzer, der zu Weihnachten im Schneesturm über die Insel fährt, um eine Hebamme zu einer Schwangeren zu bringen, aber es ist nich...
von alms
06.05.2021, 15:52
Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Dänemark schließt die Grenze
Antworten: 97
Zugriffe: 21118

Re: Dänemark schließt die Grenze

Gut, wenn man in M-V wohnt :)

Die Information ist aber auch falsch, die Durchreise ist gestattet, § 5 Absatz 11 der Corono-Verordnung M-V. War meines Erachtens immer so.

Danke für die guten Nachrichten für die Fähre!
von alms
05.05.2021, 11:10
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: ...Irrweg...(?)
Antworten: 2
Zugriffe: 1357

Re: ...Irrweg...(?)

Sehr lustig! Das erinnert mich an ein Erlebnis auf der Nachtfähre Rostock - Trelleborg. Ich hatte mich gerade hingelegt und wollte schlafen, als es an der Kabinentür klopfte. Jemand hatte die Fähren verwechselt und wollte eigentlich nach Gedser und jetzt musste ich mit dem Auto rückwärts wieder vom ...
von alms
05.05.2021, 11:05
Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Dänemark schließt die Grenze
Antworten: 97
Zugriffe: 21118

Re: Dänemark schließt die Grenze

Ist eigentlich schon halbwegs sicher absehbar, ab wann die Fähre wieder fahren wird? Ich bin kurz davor, für Anfang Juni mal ein Haus zu buchen, habe aber keine Lust, mich dann zweimal mit einem Katamaran Sassnitz - Ystad - Rønne durchschaukeln zu lassen, statt gemütlich auf der Fähre zu sitzen. In ...
von alms
28.04.2021, 10:09
Forum: Rund um das Bornholmforum
Thema: Neue User hier
Antworten: 17
Zugriffe: 3544

Re: Neue User hier

Hallo zusammen, wenn man den Versuch mit einem neuen Forum starten möchte, sollte das möglichst passieren, bevor diese Seite technisch endgültig in die Knie geht. Dann kann man von hier aus noch auf die neue Plattform verweisen. Vielleicht wäre es auch eine Idee, alle aktiven User anzuschreiben und ...
von alms
07.03.2021, 16:36
Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Bornholm digital erkunden
Antworten: 0
Zugriffe: 1475

Bornholm digital erkunden

Da man im Moment nicht auf die Insel kommt, möchte ich auf eine schöne Möglichkeit hinweisen, Bornholm digital und spielerisch zu erkunden. Geoguessr ist ein Online-Spiel, in dem man fünf verschiedene Ansichten aus Google Street View angezeigt bekommt und herausfinden muss, wo diese Fotos aufgenomme...
von alms
03.12.2020, 15:57
Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Bornholm 2021 ?
Antworten: 18
Zugriffe: 3930

Re: Bornholm 2021 ?

Ich bin mir auch sehr sicher, dass sich die Lage im Frühjahr normalisieren wird. Der Weg aus der Pandemie geht nur über die Impfung großer Teile der Bevölkerung und da sehen die Nachrichten doch erfreulich aus. Im Mai/Juni wird das passiert sein und hinzu kommt dann das gute Wetter und das Ende der ...
von alms
10.11.2020, 10:14
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Neues von "Molbo Line"
Antworten: 111
Zugriffe: 31284

Re: Neues von "Molbo Line"

Die Route zwischen Rønne und Sassnitz wird bis zum 27. März 2021 eingestellt. Das war zu erwarten, aber es ist trotzdem traurig.

Quelle: https://tv2bornholm.dk/artikel/faerger- ... til-paaske
von alms
07.11.2020, 14:49
Forum: Bornholm Bilder von Mitgliedern
Thema: Rø Plantage 2020
Antworten: 7
Zugriffe: 1935

Re: Rø Plantage 2020

Danke für die Bilder! Im nächsten Jahr haben wir das hoffentlich wieder alles live.
von alms
07.11.2020, 14:46
Forum: Bornholmer Geschichten
Thema: Was Bornholm gerade bewegt
Antworten: 2
Zugriffe: 1601

Re: Was Bornholm gerade bewegt

Die Haltungsbedingungen der Nerze sind ein dunkles Kapitel. In Deutschland wäre das wohl illegal, Dänemark soll die größte Pelzindustrie der Welt haben. Zur Zeit sieht man leider, welche globalen Probleme Zoonosen verursachen können.
von alms
01.11.2020, 16:29
Forum: Bornholm Bilder von Mitgliedern
Thema: Slusegård >Stenodde 2020
Antworten: 1
Zugriffe: 978

Re: Slusegård >Stenodde 2020

Die Badesaison ist auch langsam vorbei, fürchte ich.

Danke für den Bericht von meiner Lieblingsküste!
von alms
28.10.2020, 16:56
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Kurzurlaub im September
Antworten: 3
Zugriffe: 1595

Re: Kurzurlaub im September

Noch ein paar Urlaubsbilder: SDIM0289.JPG Auf dem Weg zu Jons Kapel. Wir haben einen sehr ruhigen Tag erwischt, kaum Wind. So sieht man die Ostsee selten. SDIM0318.JPG Im Kadeau in Sømarken wurden Pilze getrocknet. Es war zum Glück geschlossen, so dass wir nicht in Versuchung kamen. SDIM0324.JPG Der...
von alms
26.10.2020, 22:40
Forum: Bornholm Bilder von Mitgliedern
Thema: Svaneke Wasserturm 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 1406

Re: Svaneke Wasserturm 2020

Wenn man den Wasserturm nicht besteigen darf, werde ich mich als rechtstreuer Mensch unbedingt daran halten! Das beruhigt mich!

Ich bin sogar am Kongemindet auf dem Rytterknægten gescheitert. Der Leuchtturm in Dueodde ging allerdings.

Was gibt es noch für Herausforderungen auf Bornholm?
von alms
25.10.2020, 08:55
Forum: Bornholm Bilder von Mitgliedern
Thema: Svaneke Wasserturm 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 1406

Re: Svaneke Wasserturm 2020

Ein beeindruckender Bau, aber nichts für Leute mit Höhenangst. Danke für die Fotos!
von alms
13.10.2020, 10:15
Forum: Bücher, Kino, Radio, Fernsehen und DVD
Thema: Reisemagazin SAT 1
Antworten: 2
Zugriffe: 1317

Re: Reisemagazin SAT 1

Hier ist ein Link zum Film.