Bornholm Forum

Willkommen hier im Bornholm Forum!

Das Bornholmforum bietet Dir nützliche Informationen über die wunderschöne Ostseeinsel Bornholm.

Du kannst hier Fragen zum Thema Bornholm stellen, nette Leute kennenlernen oder Deine persönlichen Bornholmtipps veröffentlichen. Wir wünschen euch allen viel Spass hier im Bornholmforum.

Bornholm-Forum » Wer ist wer hier im Bornholm Forum? » Moin Moin aus Schleswig-Holstein

Moin Moin aus Schleswig-Holstein

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
haegar69

BeitragVerfasst am: 15.07.2011, 10:50    Titel: Moin Moin aus Schleswig-Holstein Antworten mit Zitat

Hi,

ich komme aus Schleswig-Holstein und bin 43 Lenze jung.
Zum Glück haben wir das nicht soweit auf die Sonnenscheininsel (was die Überfahrt aber nicht günstiger macht) und können bereits auf Generationen von Bornholmfahrern verweisen Smile
Schon meine Oma machte regelmässig Urlaub auf dem Hof der Familie Møller in Dueodde.
Und so kam es, das ich schon als 4-jähriger meinen ersten Bornholm-Urlaub verbracht habe. Erst Camping mit Zelt, dann mit dem Wohnmobil und dann doch irgendwann das Ferienhaus.

Seitdem fahren wir immer mal wieder auf die Insel.
Auch diese Jahr ist es mal wieder so weit...und ich freu mich schon tierisch.

Wir bewegen uns gern abseits der Bustouristen, was mittlerweile schon sehr schwierig ist.

Gibt es eigentlich noch Trolle und Feen auf Bornholm? Oder sind Bisseline und KrölleBölle schon ausgewandert?
Ich finde, die sieht man immer seltener...man muss schon ganz genau hinschauen Wink

Trotzdem geht es mir wie vielen (auch dem Mops von Bornholm): jeder Abschied ist hart!

Krølle-Bølle

BeitragVerfasst am: 15.07.2011, 14:45    Titel: welcome haegar Antworten mit Zitat

lieber haegar,sei hier im forum ganz herzlich willkommen.
deine bilder sind klasse.....
trolle gibt es noch genug auf der insel.....geh mal um punkt oh auf den langebjerg.....die wandern dann immer die straße entlang bis zur hammershus..
mußt nur unterhalb des langebjerges das kleine holzgatter weit aufstellen...dann fallen sie dir schon ins auto...wirst sehen Wink
ganz liebe grüße...euer hagener troll holly

Gott schütze Bornholm
Benutzer-Profile anzeigen
Krölle Bölle

BeitragVerfasst am: 15.07.2011, 22:51    Titel: ...noch ein Alter dabei... Antworten mit Zitat

...Hi nach SH...gemein, Du hast es sooo nah...grrr...!!!

Aber auch so lange dabei, dann sei willkommen. Darauf einen Bisseline joghurt (hinterher ein Pils)

Fotos wann und auf welchem Schiff?? Habe, so sagt man mir, einen Schiffsfetisch...hahaha

Krölle tritt bald wieder hier auf der Syburg auf und im Netz auf youtube kannst Du ihn singen hören. Spätestens auf der Povl wird gesungen...

Bornholm, Bornholm...

Alles Gute

Frank Nochn Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge moin moin aus Hamburg hede Wer ist wer hier im Bornholm Forum? 3 11.07.2011, 16:58 Letzten Beitrag anzeigen
Krölle Bölle