Bornholm Forum

Willkommen hier im Bornholm Forum!

Das Bornholmforum bietet Dir nützliche Informationen über die wunderschöne Ostseeinsel Bornholm.

Du kannst hier Fragen zum Thema Bornholm stellen, nette Leute kennenlernen oder Deine persönlichen Bornholmtipps veröffentlichen. Wir wünschen euch allen viel Spass hier im Bornholmforum.

Bornholm-Forum » Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm » Povl Anker

Povl Anker

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Duodde

BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 17:17    Titel: Povl Anker Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum, bin ich hier richtig? Ende Juli ist mein PKW auf der Fähre Povl Anker beim senken der Ausfahrtsrampe beschädigt worden. Die Reederei Faergen braucht wohl etwas Zeit um mir zu antworten. Ist jemand die Versicherung der Reederei bekannt? Danke im Voraus.
Benutzer-Profile anzeigen
Krølle-Bølle

BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

hej dueodde....na,das hört sich nicht gut an.hast du den schaden aufnehmen lassen?mit polizei und so?ich wünsche dir alles gute,daß dein schaden so schnell wie möglich aufgeklärt wird.
trolly holly

Gott schütze Bornholm
Duodde

BeitragVerfasst am: 16.08.2011, 16:36    Titel: Povl Anker Antworten mit Zitat

Die Reederei Faergen hat sich jetzt gemeldet, der Schaden wird abzügl. 10 % (nach dem dän.Marine Gesetz??).übernommen.
IsBjörn

BeitragVerfasst am: 17.08.2011, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann denn sowas passieren? Shocked
Krölle Bölle

BeitragVerfasst am: 17.08.2011, 19:59    Titel: Povl Anker ... Antworten mit Zitat

...ja, genau....watt für Gesetze...Wie konnte das passieren...
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
michaelm

BeitragVerfasst am: 22.08.2011, 21:47    Titel: Voll ! Voll ! Voll! Antworten mit Zitat

Am 23.7. (Sbd) sind wir von Saßnitz nach Rønne gefahren (12:00) und die gute alte Anker war voll wie sonst was.
Als überhohes Auto kamen wir als letzte rauf, und fanden dann alle Decks und alle Sitzplätze besetzt, wahrlich kein neues Phänomen.
Am Infoschalter haben wir uns daher wieder eine Kabine besorgt, 2-Bettkabine reicht auch für vier Leute um in Ruhe abzuhängen.
Ok, es waren ein paar Kronen extra, aber das war es uns wert.

Am Infoschalter gabs dann die ebenfalls schon gewohnten, leicht erhitzten Diskussionen mit Deutschen: Wieso gibt es keine Sitzplätze ? Sie sind aber verpflichtet, Sie müssen, ...... etc.
Nun muß man dazu sagen, warum es keine Sitzplätze mehr gab: Nicht nur, weil das Schiff voll war, sondern weil gut ein Drittel aller Passagiere als erstes zu zwei oder zu dritt erstmal 6-12 Plätze mit Gepäck aller Art belegt, oder in dem man sich einfach längs auf eine Bank für vier Leute legt. Hauptsache, man hats selber bequem - der Rest kann sehen, wo er bleibt.
Und als echter Deutscher fordert man dann natürlich die "Obrigkeit" zum Eingreifen auf, anstatt das mit den egoistischen Mitreisenden selbst zu regeln.

Die paar Männeken von Bornholmsfærgen, die die teilweise recht erregte Diskussion über sich ergehen lassen mußten, taten mir leid. Ihr Deutschenbild dürfte sich ordentlich gefestigt haben Rolling Eyes

Kennt Ihr das Theater auch , und was meint Ihr dazu?
103schubi

BeitragVerfasst am: 23.08.2011, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben ein anderes Erlebnis auf der Nachtfahrt mit PA mitmachen dürfen: In der Nacht vom 08.07.11 auf den 09.07.11 sind wir nach 2 sehr schönen Wochen von Rönne nach Mukran gefahren. Das Schiff war nicht komplett ausgelastet. Leider war der vordere Salon unter der Brücke geschlossen (mit Hinweis am Schott, dass dieses auch so bleibt). Folge war, dass sämtliche Sitz- und Liegeplätze sofort belegt waren (ohne blockierendes Gepäck). Platz war noch in der Cafeteria, die allerdings saudreckig war (Poul war im Dauerbetrieb, wegen des Ausfalls der Leonora Christina)oder auf den Fussböden (ebenfalls dreckig). Ich habe die Purserin gebeten, den vorderen Salon zu öffnen, was sofort abgelehnt wurde: Man könne ja Kabinen mieten!

Ich bin gerne auf Bornholm und freue mich auch immer, mit dem nicht mehr ganz neuen Poul Anker fahren zu dürfen. Bornholmerfaergen treibt einem jedoch immer wieder die Zornesröte in das Gesicht. Man ist dort irgendwie nur mit grosser Mühe in der Lage, die Verbindungen nach Bornholm zu betreiben. Man siehe nur die vielen Versuche, ein neues Schiff einzusetzen (HO, DO und VC).
Krölle Bölle

BeitragVerfasst am: 24.08.2011, 15:01    Titel: Probleme könnten locker gelöst werden Antworten mit Zitat

...kann meinen vorherigen Schreibern nur zustimmen...Scheint denen am A...sch vorbeizugehen. Echt Hammer, wie manche hochspurten und die Leute mit kleinen Kindern und ältere menschen dann suchen müssen...Hauptsache Fenster und Tüte daneben...Will mich nicht in Rage wschreiben...ist aber auch uns immer wieder passiert...

Warum der Salon nicht geöffnet wurde, ist nicht erwähnt worden...echt ein Ding...

Die Planungen in diesem Sommer und die Mängellisten sind voll daneben .

Manch einer wurde ja kaum informiert, wenn Ausfälle der neuen Fähre zu beklagen waren...Siehe hie im Forum...

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Zu Fuß auf die Povl Anker? runningmom Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm 1 01.08.2011, 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Caro78
Keine neuen Beiträge Aktualisiert 09.09.2010: Povl Anker l... Hans Klueche Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm 11 18.10.2010, 18:50 Letzten Beitrag anzeigen
Wenke