| Autor |
Nachricht |
hei.de

|
Verfasst am: 20.09.2011, 13:19 Titel: |
|
|
Also:
1. Svaneke, der Hof vom Eismann hinter dem Glastorvet. Da steht übrigens auch "meine Kuh" vorder Tür
2. Svaneke, Stockrosen an der Mauer vorm købmand
3. "Männertreu" sucht sich einen Weg auf der Terrasse am Sommerhaus
4. Allinge, gegenüber von Nordbornholms Røgerie
5. Gudhjem, Richtung Melstedt über den Klippen
6. u. 7. Gudhjem, Straße (Name fällt mir nicht ein) vom Hafen, schräg gegenüber ist das Figehus.
Nächstes Mal mache ich das gleich so wie michaelm, der war schlauer
lg hei.de _________________ Husk at smile før du sover, så går dagens surhed over.
- Piet Hein - |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
Lill
|
Verfasst am: 20.09.2011, 22:56 Titel: |
|
|
hei.de guck mal, da waren wir auch! _________________ Biete mir an Bali, die Bahamas, Borkum oder Bornholm - ich würde immer Bornholm nehmen! |
|
| Nach oben |
|
 |
hei.de

|
Verfasst am: 21.09.2011, 08:17 Titel: |
|
|
genau - schönes Foto!
Wir hatten gleich danach einen Wolkenbruch. Viele Wolkenbilder sind an dem Abend entstanden. Wir waren dann noch am Fischbuffet in der Räucherei gegenüber.
Schönen Tag
hei.de _________________ Husk at smile før du sover, så går dagens surhed over.
- Piet Hein - |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
Krölle Bölle

|
Verfasst am: 21.09.2011, 11:56 Titel: Fotos in den frühen Abendstunden... |
|
|
...Hallo in die Runde...
finde gerade die Fotos, welche in den frühen Abendstunden entstehen, sehr gelungen. Die Blumen und Farbenpracht...
Danke Euch Beiden...man kann sich ja überhaupt nicht sattsehen...überhaupt...bei allen...
Haus von hei.de ist in meiner Lieblingsfarbe...könnte gleich mitstgreichen...
Die Kuh vorm Haus kriegt nächstes Jahr Besuch und ich hänge ihr nen warmen, hübschen Schal um...
Frank _________________ Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer... |
|
| Nach oben |
|
 |
hei.de

|
Verfasst am: 21.09.2011, 14:22 Titel: |
|
|
Frank,
an die Nachtwanderung kann ich mich sehr gut erinnern; haben zweimal mitgemacht. Einmal hat meine Tochter sogar eine von den begehrten Laternen erwischt.
Der Führer war ein Deutscher, kann mich aber leider nicht mehr an den Namen erinnern.
Ich glaube, er arbeitet immer noch für NaturBornholm.
Einmal waren Jugendliche auf der Burg, die hatten brennende Fackeln (wie beim Hammerwerfen, nur kein Gewicht dran, sondern eine Fackel - weiss leider nicht wie das Teil heißt) und performten abwechselnd. Es war gruselig und gleichzeitig unheimlich schön. Wir sahen damals schon vom Parkplatz aus die Lichter in der Ruine und dachten, das gehörte zur Führung dazu. War aber nicht so.
hei.de _________________ Husk at smile før du sover, så går dagens surhed over.
- Piet Hein - |
|
| Nach oben |
|
 |
ralf

Anmeldedatum: 14.07.2010 Beiträge: 1227 Wohnort: Herten (Ruhrpott)
|
Verfasst am: 21.09.2011, 17:01 Titel: |
|
|
| hei.de hat Folgendes geschrieben: | Der Führer war ein Deutscher, kann mich aber leider nicht mehr an den Namen erinnern.
Ich glaube, er arbeitet immer noch für NaturBornholm. |
... ich dachte der war österreicher und ist tot... hahaha
ralf _________________
| Nach oben |
|
 |
Wenke

|
Verfasst am: 21.09.2011, 19:31 Titel: |
|
|
Hiess der nicht Wagner? Kann mich aber nicht an den Vornamen erinnern. Find meinen Reiseführer grad nicht, da stand er drin.
Aber wenn ich Ralf richtig interpretiere vielleicht: Richard?
Wenke |
|
| Nach oben |
|
 |
Krölle Bölle

|
Verfasst am: 22.09.2011, 08:58 Titel: Tränen in den Augen.. |
|
|
..was musste ich lachen...Ralf hat mir den Gag vor der Nase weggeklaut...Der Führer macht mit Richard Wagner nachtwanderungen auf Bornholm...Dazu die Nebelungen...Kotz...hahaha
Habs mit Beiden nicht, aber wäre doch ne geile Verschwörungstheorie...
Wo der Kerl auftaucht...kaputte Hütten...
Macht mal die Märchenstunde mit...dazu Kakao mit Schuss, oder Irish Coffee...glüh!!!...
Für Ralf werde ich ein eigenes Märchen schreiben: Und es war Sommer...nicht der Song von Wolle...hahaha...Also, es war Sommer und ein Hertener packte wie immer seinen Van...Dosen nahm er gern mit und die ein- oder andere Flasche vom leckeren Gebräu ...Gerade der kleine Kampftiger Buddy passte noch in den Wagen....
Frank _________________ Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer... |
|
| Nach oben |
|
 |
ralf

|
Verfasst am: 22.09.2011, 16:22 Titel: alles wolle oder was??? |
|
|
@krölle bölle: ...erzähl mal am sonntag weiter... hast meine frau vergessen.... einer muss doch kochen... hahaha... und es war sommer: ist übrigens von peter maffay...
ralf _________________
| Nach oben |
|
 |
Krölle Bölle

|
Verfasst am: 22.09.2011, 16:39 Titel: Sommer in der Stadt... |
|
|
...ups...natürlich...Meinte eher den Song "Sommer in der Stadt" von Herrn Petry...
Wie konnte ich die Frauen vergessen...hmmmm...im Hintergrund redet der Papst...scheint doch ne Reichweite zu haben...lach...
Der Vorgänger war ja sogar Mitglied in Ralfs Club...!!!
Na, schauen wir mal, was der liebe Bayer uns zu sagen hat.
Ralfs Frau Alex` muss unbedingt mit. Sonst muss ich mir von meiner den ganzen Tag Brehms Tierleben, Barven, Hundeerziehung allg. usw anhören. So können wir das gut verteilen.
|
| Nach oben |
|
 |
ralf

|
Verfasst am: 22.09.2011, 17:11 Titel: |
|
|
... ja genau, verteilen ist das stichwort... und wir können in ruhe em gucken... ohne das man(n) in 90 minuten 10 mal abseits erkären muss... hahaha ... wird deine frau sabine im hundewald auch schon frau dr. rütter genannt??? hahaha
ralf _________________
| Nach oben |
|
 |
Krölle Bölle

|
Verfasst am: 22.09.2011, 17:41 Titel: Hunde auf Bornholm |
|
|
...ja, so ähnlich...Auf Bornholm gibts ja den echten Hundewald...Da können die Vierbeiner auch rumtoben, ohne dass jemand mit nem Pusterohr umme Ecke kommt...Auch die einsamen Strände in der Nähe sind gut zum Tollen...
|
| Nach oben |
|
 |
|