Bornholm Forum

Willkommen hier im Bornholm Forum!

Das Bornholmforum bietet Dir nützliche Informationen über die wunderschöne Ostseeinsel Bornholm.

Du kannst hier Fragen zum Thema Bornholm stellen, nette Leute kennenlernen oder Deine persönlichen Bornholmtipps veröffentlichen. Wir wünschen euch allen viel Spass hier im Bornholmforum.

Bornholm-Forum » Bornholmer Geschichten » Fund von Dino-Exkrementen auf Bornholm

Fund von Dino-Exkrementen auf Bornholm

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Wenke

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 09:20    Titel: Fund von Dino-Exkrementen auf Bornholm Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

brachten Sie gestern doch tatsächlich bei uns im Radio, dass auf Bornholm Dinosaurier-Exkremente gefunden wurden. Musste lange suchen, um das bestätigt zu finden.
Der Fund wurde also schon letztes Jahr in einer Kiesgrube bei Robbedale gemacht, mittlerweile untersucht und ist eventuell ab Sommer im Geologischen Museum in Kopenhagen zu sehen.
Es soll sich dabei um eine 140 Mill. Jahre alte, 2x4cm große Hinterlassenschaft einer Schildkröte oder aber gar eines Dinosauriers handeln.

Hier der Link:
http://www.tv2bornholm.dk/?newsID=59140

Mensch Ralf, warum hast du das noch nicht entdeckt? Laughing

Ach ja:
Sie meinten im Radio, dass dieser Fund jetzt zum Weltnaturerbe ernannt werden soll. Wahrheitsgehalt: ..... Question
Das Fazit war klar:
Die machen auch aus jedem Sch..... ne Sensation! Wink

Viele Grüße
Wenke

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 11:58    Titel: ... ötzi Antworten mit Zitat

hallo wenke,
... hab ich auch gelesen... ich dachte das wäre nicht so interresant... dein fazit gibt mir recht... hatten die damals keine dixie klo´s... uns hundehalter wird immer vorgeschrieben die sch.... weg zu räumen... sonst bußgeld...
... vielleicht kann man ja noch feststellen wem die schildkröte gehörte... die behörde sollte dann noch posthum ein bußgeldbescheid zustellen... hahaha...

... als nächstes wird noch wird untersucht was die schildkröte gegessen hatte... grins...

... vielleicht wird der haufen von userem hund auch mal weltnaturerbe... hahaha...

hilsen
ralf

Benutzer-Profile anzeigen
Wenke

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig Ralf,

einfach einbuddeln und in ner Millionen Jahre freuen sich die nächsten. Surprised
Die Frage ist nur wer? Da ja Ende des Jahres eh die Welt untergeht.

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 12:47    Titel: ... maja kalender Antworten mit Zitat

... neeeeee, geht nicht... wird verschoben... ich habe für die nächsten jahre schon meinen urlaub geplant...
... glaube ich sowieso nicht dran... nur weil den majas beim schreiben des kalenders die tinte ausgegangen ist... Laughing Laughing Laughing
... oder weil die schreiber streikten, wengen dumpinglöhnen... Laughing Laughing Laughing

... hier noch ein link dazu

http://www.21dezember2012.org/mayakalender.html

hilsen
ralf

Wenke

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 12:58    Titel: Weltuntergang Antworten mit Zitat

Außerdem sollte die Welt schon 2002 untergehen, wenn ich mich recht erinnere. Weil die Prophezeihungen von Nostradamus nicht weiter reichten.
Ich habs doch geschafft noch Kinder in die Welt zu setzen! Very Happy

Geht uns genau wie dir
2013 ... Gotland
2014 ... Malta
2015 ... Kanalinseln
2016 ... 2017 ... 2018 ... 2019 ...
Schottland, Isle of Man und und und

Hoffentlich leb ich noch so lange Confused

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 13:20    Titel: ... urlaub Antworten mit Zitat

... hört sich gut an... meine frau will nicht mehr fliegen, wegen unserem hund...
kommt vielleicht bald noch ein zweiter hinzu...
... einziger traum den wir noch haben ist island... werde wohl alleine mal dahin fliegen...
... also geht es die nöächsten jahre nach dänemark... wie immer, bis auf ein paar ausnahmen...

ralf

Krölle Bölle

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 13:28    Titel: Dinos Antworten mit Zitat

....jetzt guckt man mal zwei Tage nicht rein und???? Ihr schreibt Euch ja nen Wolf...hahaha

Musste viel lachen...

Wink

Ja, es wird aus allem ne Sensation gemacht. Habe mal durch meine Bornholm-DVDs geguckt. Da sammelt einer mit so nem Riesenstausauger alte Münzen....cooler Film. Er fliegt über die Felder und sucht auch alte Hühnengräber usw...In der Nähe von Ralf findet er höchstens mal nen Kronenkorken...hihi Mr. Green

@Du Wenke, bist aber auch ein Weltwunder!!! Kinder g a n z allein in die Welt gesetzt...hahaha Rolling Eyes

Das sind die selbstbewussten Frauen aus dem Nord-Osten...Bald braucht man uns kerle nicht mehr...heul Rolling Eyes

Die Welt geht noch lange nicht unter, denn ich habe noch soooo viel vor!!!

Deutscher meister 2012, wie im Vorjahr !!!

Cl Sieger 2013

Mit Ralf und unseren Weibern oft nach Bornholm ...unjd auch mal wieder Schottland...!!!

War da öfters...immer nur mit dem BVB...Will Alba und highlands und Westküste usw...

Dazu dann die Mucke von meinen Jungs RUNRIG,QUO, Nordman sooo geil...danke Ralf für den Tipp!!!..

Dubliners, Pete Seeger, R. Mey, Hannes Wader und und und...ach ja ...in Glasgow mal ne Maltfabrik gesucht...boa...meine Rübe...

Da sind wir wieder bei den Dinos, denn mich hättest Du nach einer Whiskeynacht auch ein- bzw. ausbuddeln können...

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
ralf

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 15:09    Titel: weltuntergang... Antworten mit Zitat

... genau frank, nordman hören... dabei kann meinetwegen die welt untergehen...

ralf

Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Tipp: Über 1.000 Ferienhaus Angebote auf Bo... admin Ferienhaus Bornholm 0 06.10.2009, 10:58 Letzten Beitrag anzeigen
admin
Keine neuen Beiträge tv2/bornholm ralf Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm 4 10.05.2012, 16:53 Letzten Beitrag anzeigen
ralf
Keine neuen Beiträge Was an Bornholm nervt michaelm Bornholm Reiseberichte 68 30.03.2012, 18:50 Letzten Beitrag anzeigen
ralf
Keine neuen Beiträge Bornholm Wetter Hans Klueche Bornholm Wetter 1 27.12.2010, 17:29 Letzten Beitrag anzeigen
guesch47
Keine neuen Beiträge tv 2/bornholm ralf Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm 0 06.01.2012, 13:40 Letzten Beitrag anzeigen
ralf