| Autor |
Nachricht |
ralf

Anmeldedatum: 14.07.2010 Beiträge: 1241 Wohnort: Herten (Ruhrpott)
|
Verfasst am: 06.02.2012, 12:49 Titel: |
|
|
... sagenhaftes bier ... konnte ich damals noch nicht testen... aber meine eltern haben immer das lokale bier getrunken...
... zu beruhigung mein bruder hat das überlebt... ißt aber seitdem keinen fisch mehr...
ralf _________________
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
Krølle-Bølle

|
Verfasst am: 06.02.2012, 17:30 Titel: |
|
|
@ralf,deinen bruder kann ich sehr gut verstehen.......
fischstäbchen? _________________ Jo!
Her altid flest Solskinstimer på Bornholm!
Hilsen fra Krølle-Bølle
Gott schütze Bornholm |
|
| Nach oben |
|
 |
ralf

|
Verfasst am: 06.02.2012, 18:21 Titel: ... kapitän iglo |
|
|
| Krølle-Bølle hat Folgendes geschrieben: | @ralf,deinen bruder kann ich sehr gut verstehen.......
fischstäbchen? |
... genau... nur noch diese stäbchen... _________________
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
Smukke Island
|
Verfasst am: 13.05.2012, 23:06 Titel: |
|
|
Oh mann, ich bin schon ein bisserl aufgeregt. Bald werden wir die Koffer packen, und ich muss noch die Nummernschilder für einen geliehenen 4er (!) Fahrradträger für die Anhängerkupplung besorgen .... Hoffentlich gibt das keinen Ärger auf der Fähre (Passat Kombi + Fahrradträger ist wahrscheinlich > 5 m ...)
Auf jeden Fall stehen schon etliche Ausflüge usw. fest bzw.auf dem Plan, fest ist im Urlaub ja nix ...
So wie's ausschaut wird's Wetter ja ganz gut (soweit man das nun schon sagen kann). Also wirds sicher ganz geschmeidig.
Freu mich schon, meine Kindheitserinnerungen mehr oder weniger bestätigt zu finden und Neues zu entdecken.
Gruß,
Michel _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ralf

|
Verfasst am: 14.05.2012, 15:18 Titel: reisefieber? |
|
|
hi michel,
fährst du am 02.06. über sassnitz? wenn ja, der kahn ist voll... aber macht nichts, dein vehicle darf bei bf bis 6m lang sein... und immer schön die ruhe bewahren...
hilsen
ralf _________________
| Nach oben |
|
 |
Smukke Island
|
Verfasst am: 14.05.2012, 19:15 Titel: |
|
|
Na da mess ich mal lieber hin....
Ja, am 2.6. über Sassnitz - Rønne .... Wenn der Kahn voll ist sollte man wohl gleich Durchstarten und einen Platz ergattern ... oder wie läuft das da ab?
Wir haben unsere 3 Mädels dabei, davon ein Fastnochsäugling. Von daher brauchen wir ne Ecke zum Ausbreiten.
Gruß,
Michel _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ralf

|
Verfasst am: 15.05.2012, 16:11 Titel: |
|
|
hi michel,
... wird schon passen... passat kombi 4,87 m lang (mit kupplung)... dann bleiben für den heckträger noch 1,13 m über...
... der kahn ist in soweit voll, weil man für den 02.06. kein pkw mehr buchen kann... ihr fahrt glaube ich mit der povl, dann ist platz genung da...
hilsen
ralf _________________
| Nach oben |
|
 |
Smukke Island
|
Verfasst am: 15.05.2012, 21:48 Titel: |
|
|
Korrekt, POVL steht am Ticket ... habe im Januar gebucht, da gings noch ohne Probleme..... aber z.B. für August ists vollkommen unmöglich, noch irgendwo Plätze zu bekommen (egal, welche Fähre...). Da muss man wohl echt schnell sein.
Aber nun noch mal auf die Povl Anker: Ich kenn das nur in Bezug auf Fähren im Mittelmeer: da muss man wirklich eine Phalanx voranschicken, die sich sofort nach dem Parken im Unterdeck einen Platz irgendwo in einer Sofa-Ecke reserviert, damit man eine Chance hat, während der Fahrt einigermaßen stressfrei über die Runden kommt. Ist das in nordischeren Gestaden ebenso?
Zum Passat: 1,13, kling viel, aber hast Du mal 4 Fahrräder nebeneinander gestellt? und nun kommt noch der Abschlussteil und die Verankerung an der Kupplung dazu. Wir sind über 6 Meter, denke ich, aber zum korrekten Messen müsste ich quasi das Messband unten durchziehen (dazu hatte ich gestern Nacht keinen Bock und heute schauts nicht besser aus )
Aber ich denke, es sind nur ein paar cm und da wird schon keiner meckern... hoffe ich,
Gruß,
Michel _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Smukke Island
|
Verfasst am: 15.05.2012, 22:36 Titel: |
|
|
Bløde Frage: sollte man ein bisserl Taschengeld in DK für die Überfahrt bereit halten? Oder tauscht bzw abhebt man dann in Rønne?
Wie haltet ihr das mit der völlig überzogenen Reinigungspauschale für FeWos (in unserem Fall 140 € !!!)
Gruß,
Michel _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
SoemarkenTom

|
Verfasst am: 16.05.2012, 07:28 Titel: |
|
|
Hej Michel
das mit dem Geld ist eigentlich egal auf dem Schiff. Soweit ich mich erinnere, ist alles mit Euro und Kronen ausgezeichnet. Aber etwas Kronen in der Tasche zu haben ist ggf. sinnvoll. Das meiste hole ich eh dann auf der Insel.
Mit der Reinigung: OK, 140 Euro sind ganz schön happig, aber der Erholungswert ist es allemal Wert. Kommt ja auch nur 1 -2 mal im Jahr vor. Deswegen nehme ich die immer. Ich habe drei Kinder + 1 Hund, wenn ich sehe, wie die Bude zum Schluss aussieht, dann bin ich froh die letzten beiden Tage nicht mit Kofferpacken UND Reinigung verbringen zu müssen. So kannst Du die Tür ins Schloss fallen lassen und gut.
Ob man das macht oder nicht, kann nur der eigene Geldbeutel sagen.
Gruß
Tom _________________ Leben findet zwischen Dueodde und Hammerodde statt!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Friese
|
Verfasst am: 16.05.2012, 09:26 Titel: |
|
|
Moin Michael,
140 Euronen sind ganz schön viel Geld für eine FEWO. Kommt allerdings auf die Größe an.
Wir zahlen für unser Sommerhus, ca 85 mq, 700 DK. Zum heutigen WK wären das ca 95 €. Finde ich angemessen.
Ich hoffe ja das bis dahin der € noch steigt, dann wird es etwas günstiger.
Gruß Friese |
|
| Nach oben |
|
 |
Wenke

|
Verfasst am: 16.05.2012, 11:10 Titel: Gebühren Endreinigung |
|
|
Ihr habt ja Recht. Wir liegen auch immer so um die 100 Euro für die Endreinigung. Finde ich auch etwas sehr übertrieben, aber am letzten Tag putzen wollen wir halt auch nicht.
Sind selber auch schon angekommen und hatten die Brötchenkrümel vom Vorgänger unterm Tisch samt Spinnweben in Küche und Bad. Dafür 100 Euro?
Da möchte ich Putzfrau sein! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Friese
|
Verfasst am: 16.05.2012, 15:57 Titel: |
|
|
Hej Wenke.
Wie viele Stunden noch ????
Friese |
|
| Nach oben |
|
 |
Wenke

|
Verfasst am: 16.05.2012, 16:07 Titel: |
|
|
236,45 Stunden wenn sie sich nicht verspätet. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ralf

|
Verfasst am: 16.05.2012, 16:20 Titel: |
|
|
hi michel,
wir holen unsere kronen immer am geldautomaten auf dem ø... man bekommt pro tag max. 3000,- dkr ausgezahlt und die kosten dann 5,98€ gebühren... ist aber immer noch viel billiger als in tyskland zu tauschen...
... es wäre besser einen trupp zur territorialen absicherung los zu schicken...
... je größer das haus, desto teurer die reinigung... aber ist immer ein muss für einen erholsamen urlaub... _________________
| Nach oben |
|
 |
|