Bornholm Forum

Willkommen hier im Bornholm Forum!

Das Bornholmforum bietet Dir nützliche Informationen über die wunderschöne Ostseeinsel Bornholm.

Du kannst hier Fragen zum Thema Bornholm stellen, nette Leute kennenlernen oder Deine persönlichen Bornholmtipps veröffentlichen. Wir wünschen euch allen viel Spass hier im Bornholmforum.

Bornholm-Forum » Bornholm Reiseberichte » An alle lieben Bornholmfans

An alle lieben Bornholmfans

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Krølle-Bølle

BeitragVerfasst am: 25.08.2010, 17:53    Titel: NB Bornholm Antworten mit Zitat

Tja da haben Die 0:1 gegen Hellerup verloren.
Wird bestimmt ne schwere Saison.
Das wäre lustig Frank,wenn wir uns nächstes Jahr aufm Platz
in BVB Trikots sehen würden!!!
Dann zischen wir erstma leckeres Tuborg aus Dosen,wirst sehen,dann
gewinnen Die auch!!!
Wann wollt Ihr denn nächstes Jahr ins Paradies?
"mit Krølle-Bølle um Bornholm herum"
Kære hilsen Holly/Hagen
Benutzer-Profile anzeigen
Krölle Bölle

BeitragVerfasst am: 25.08.2010, 23:23    Titel: Bornholm vor der Brust und Faxe im Schrank Antworten mit Zitat

Wir werden unser Häuschen v. 17.7-7.8 entern. Haben dazu in den verschiedenen Rubriken schon geschrieben. Gibt sogar zwei PN...nette Leute wie Du von nebenan...grins...

Ja, das machen wir und ich benehme mich wie vor 20 Jahren auf Süd,,,dann komme ich in den Mantelturm...grins..

Danke f. die netten Zeilen...

Frank Dortmund Krölle Bölle

wo haben manche nur den ö - Strich her???
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Krølle-Bølle

BeitragVerfasst am: 27.08.2010, 12:27    Titel: Ravnsborg Keramik Antworten mit Zitat

Viele Grüße an Marianne + Mann
An alle lieben Bornholmfahrer,besucht Marianne und bringt Euch einen
Jon mit nach Hause!
Somit ist Bornholm täglich im Herzen!
hilsener Holly
Krölle Bölle

BeitragVerfasst am: 27.08.2010, 16:46    Titel: kleine Welt Bornholm Antworten mit Zitat

...würde gern wissen, was bei den Beiden so los ist...Stig hat in Rönne bei Motorolla gearbeitet. Sie wollten Blomstergaaden wieder öffnen, wenn Rassmus in Mathias soweit sind. Alles 9 Jahre her. Die Eltern wohnen in Hasle....komisch alles...

müssen da mal vorbei.. Jon...jawoll und kirseberry

Krölle Bölle Dortmund
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...
Krølle-Bølle

BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Stig hilft Marianne,wo er nur kann.Ist oft im Verkauf zu finden.
Marianne hat uns viel über Ihre Keramikkunst berichtet,so richtig familiär!
Ihr Schwiegervater malt immer noch diese schönen Bilder,wenn er sie besucht.
Leider ist Hasle-Klinker nicht mehr,somit ist es für Marianne schwieriger, die
begehrte und eizigartige Rohmasse zu erlangen.
Krölle Bölle

BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 13:59    Titel: Bornholmer Keramikkunst Antworten mit Zitat

...wir reden von den selben Personen??? Seit wann diese Künste...bin völlig überrascht...

Krölle Bölle Dortmund
rubinchen

BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 14:04    Titel: Bucht bei Listed Antworten mit Zitat

Liebe Bornholmfans,
gibt es jemanden, der weiß, wo die kleine Bucht bei Listed liegt, die in der Reportage auf NDR neulich gezeigt wurde? Nördlich oder südlich vom Hafen in Listed?
Wir fahren am Sonntag(endlich!) los!!!!! Vielleicht kann uns jemand von Euch bis dahin einen Tipp geben.

Tschüßi bis dann!
Krølle-Bølle

BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 14:26    Titel: Hølstrand! Antworten mit Zitat

Hi Rubinchen
Meiner Meinung liegt die von Felsen umgebene Lagune Hølsrand südlich vom
Hafen.Fragt am besten in der Hummerhytten nach,wo man natürlich vorzüglich Hummer essen kann.
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub,habt Ihr noch ein Plätzchen frei,ich mach mich auch ganz klein Laughing
Wo fahrt Ihr denn genau hin?
LG Holly /Hagen
rubinchen

BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Krølle-Bølle,
danke für die schnelle Antwort. Zur Hummerhytten wollten wir sowieso. Vielleicht ist dieses Jahr noch offen. Voriges um die Zeit (2.Septemberwoche) war sie schon zu. Wir hoffen, dass wir dieses Jahr mal leckeren Hummer zu kosten kriegen!
Ein 1/2 Plätzchen hätten wir noch, wie klein kannst Du Dich denn machen?
Wir haben diesmal ein Ferienhaus in der Nähe von Bodilsker. Wir probieren immer gern mal was Neues. Von Allinge bis Boderne haben wir schon ein paar ausprobiert. Diesmal brauchen wir viel Platz und den nächsten Nachbarn nicht gleich nebenan (5 Erwachsene, ein kleines Kind und ein Säugling von 5 Wochen). - Doch zu stressig zum Mitfahren?

Liebe Grüße
Petra
Krölle Bölle

BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 17:09    Titel: nochn Krölle Bölle... Antworten mit Zitat

ich auch ich auch...war der doch schneller...mano!!!

Ich muß zugeben, der Hagener KB passt auch besser, denn ich mag keinen Hummer und solche Sachen. Geräucherte Makrele ja und die besten Fiskewböller vonne Welt in Nexö warm aus der Hand aus dem Fischladen...werden jedes Jahr teurer...grins...
Zur Not auch ein Lachsbrötchen. Wir sind zwar ne Anglerfamilie, doch ich falle mal wieder aus dem Rahmen...

Kenne den Keramikladen nicht mein Freund ausm Sauerland (Tor zum...)

Unsere Marianne???

Ich würde bezüglich der Bucht (toller Film) den Hafenmeister fragen...fürn Schnaps verkauft der Seine Schwiegermutter...ich auch ohne...,

Aber südlich ist schon gut. Die alte Dame schwimmt mir weg...ehrlich. Dafür schaffe ichg mehr Äbbleskiver...

Tüskes Ihr Lieben

Brölle Bölle mit ÖÖÖÖÖ
Krølle-Bølle

BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Dann grüßt mir mal die Bodilsker(wo hängt der Hut?)
Du kannst Recht haben,Hummerhytten hat bestimmt schon zu.
<wir waren am 22.Mai die ersten Gäste
Ich fahr dann doch lieber nach Houvig,da habe ich wenigstens meine Ruhe Wink
LG Holly und schönen Urlaub!
Krölle Bölle

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 22:41    Titel: Strauße auf Bornholm Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

lese gerade noch einmal so die Berichte und denke an die Bodilsker Plantage...Auf dem Weg dorthin haben wir immer die Straußenfarm besucht und auch auf dem tollen Radweg durch die Wälder Snogebaek/Balka/Nexö haben wir sie gesichtet.

Wie siehts damit zur Zeit aus. Gibt auch widersprüchliches dazu zu lesen. HMMM, denke immer an Bud Spencer, der bestellte 20 Straußeneier...

Jetzt muss ich beim Thema Plantagen und Umgebung etwas zugeben: bin die letzten Jahre nicht mehr in dem Moorgebiet bei Nexö gewesen. Kann jemand etwas darüber berichten?

Machen schon Pläne fürs nächste Jahr. Hurrah, bekomme einen neuen Rucksack. Dann kann ich mit dem durchtrainierten Holly von nebenan mithalten und wir schaffens bis Ella...von Allinge aus...hahaha.

Eine gute Nacht allen Träumern und Trollen

Mein erstes salziges Popcorn...auf Bornholm als Steppke im "Kinderparadies"...
Krølle-Bølle

BeitragVerfasst am: 11.09.2010, 23:25    Titel: Abschied Antworten mit Zitat

Liebe Freunde!
Einige von Euch (rubinchen,tomtom,Loriot)sind zur Zeit auf Bornholm.
Einge von Euch müssen leider morgen wieder die Heimreise antreten.
Der letzte Tag bricht an,das Aufstehen,das Frühstücken fällt schwer,der Tag
besteht vorwiegend durch Sachen packen,das Auto beladen(man hat wieder
viel zu viele Andenken besorgt)und die Unterkunft zu reinigen.
Noch einmal zum Strand,noch ein letztes Eis,noch einmal durchatmen.Die
Stunden rasen dahin,das Zeitfenster und der Umkreis dieser schönen Insel werden immer kleiner.
Es ist Abend geworden,die Unterkunft sieht leer aus,nur noch das Nötigste ist zu finden.Ach ja Abendessen,man hat keinen richtigen Hunger mehr,dieses
blöde Abschiedskribbeln im Magen.....
Der Wecker wird auf 5h gestellt,Povl fährt um 7.45h.
Man schläft unruhig ist schon um 3h wach,noch 2Std die Insel genießen.
Und dann ist es soweit,der Wecker klingelt.Man ist in Gedanken,weißt Du noch......wie wir hier angekommen sind?
Noch schnell einen Kaffe und dann kommt dieser Augenblick,wo der Letzte
das Licht ausmacht,die Tür abschließt und den Stromzähler abliest.
Los geht es Richtung Rønne.Im September ist es noch dunkel,doch allmählich sieht man das Morgenrot am Himmel,die Felder sind noch von
Nebel umgeben,das wird wieder ein wunderschöner Tag....nur für Dich nicht mehr,schade.Immer mehr Autos fahren Richtung Hafen,du bist nicht allein,denen geht es so wie Dir.
Es ist ruhig im Clio,jeder ist in Gedanken,in Erinnerungen an die schöne Zeit .....
So noch schnell die Unterlagen in den Briefkasten,ein leises Guten Morgen,
und ab zum Ticketautomaten,Ticket einscannen,Spur 4.
die Povl fährt gerade vor,die Bugklappe öffnet sich und dann geht alles ganz fix.
Hoch auf das Sonnendeck und man spürt die Ruhe.
Man sieht sich noch einmal richtig satt.Rønne liegt noch im Morgenschlaf,
ist es möglich,die Hammershus zu erblicken?Dieser kleine Punkt da oben?
Povl legt pünktlich ab und man bleibt so lange auf dem Deck,bis man von dieser schönen Insel nichts mehr sieht.
Und dann kommt der Punkt,wo man sich richtig müde fühlt.Im Halbschlaf werden schon neue Pläne für den nächsten Bornholmbesuch ausgeheckt.
Ja und dann Kreidefelsen Saßnitz,Mukran halt das ganze Programm bis nach Hause.
Dort geht dann der Alltag wieder los,Auto entladen,Post sortieren,Blumen versorgen,PC hochfahren.
Die Andenken werden sofort ausgepackt,haben alle ein schönes Plätzchen....,die Digicam an den PC,Fotos speichern.
Ach Freunde,denkt daran,wir kommen wieder immer wieder(lieben Gruß an
die Nachbarn).
Schön,daß es dieses Forum mit so lieben Trollen gibt,wir sind nicht allein!!!
Einige Trolle werden sich sowieso gegenseitig auf der Insel besuchen und schöne Tage verleben.
Denn eines verbindet uns alle gemeinsam,die Liebe zu dieser herrlichen Insel........
LG Holly
PS:werde demnächst wieder über lustige Dinge schreiben,ich habe da noch so schöne Krølle-Bølle Geschichten....

Wink
Krölle Bölle

BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 13:19    Titel: Hagen: Stadt der Dichter und Denker...Bornholm Trilogie...I. Antworten mit Zitat

Mensch Nachbar,

mit dem Text hast Du Dir ein Denkmal gesetzt...zumindest in den nächsten Tagen ein Guld und eine Prince verdient...!!!

Unter uns "Insulanern" kaqnn ichs ja verraten: ich hatte eine Träne im Auge...ja, mit so viel Gefühl und Einfühlungsvermögen kaqnn nur ein Mann schreiben!!! OOOOder????

Den Schlüssel legen wir uimmer unter die Fussmatte des Häuschens. Sonst stimmt jedes Wort, jede Silbe (Passat Kombi statt Clio für Kekse...hahaha)...Wahnsinn, beim nächsten Mal denke ich dann einfach: Euch gehts immer genauso!!!

Danke Holly bis nachher mal PN...

Krölle Bölle BVB Dortmund
Krølle-Bølle

BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 15:43    Titel: Krølle-Bølle Krokodilstränen Antworten mit Zitat

Liebe Nachbarn!
Mir ging es beim Schreiben genauso,eine Krølle-Bølle Träne verdrückt.
Es macht glücklich,wenn man seine Gefühle und die dazugehörigen Bilder
im Kopf schriftlich umsetzen kann(gestern eher traurig)
Schön,daß es Euch genauso geht,Ihr dieses Empfinden habt,dieses wollte
ich bewirken....bis nachher
LG Holly
Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 5 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vergleichbare Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Hej ihr Lieben......aufwachen.... Krølle-Bølle Mitteilungen / Ankündigungen 16 09.07.2011, 12:53 Letzten Beitrag anzeigen
Krölle Bölle
Keine neuen Beiträge Echte Bornholmfans! Wenke Bornholmer Geschichten 2 06.12.2011, 19:35 Letzten Beitrag anzeigen
Wenke
Keine neuen Beiträge Hej,liebe Bornholmfans! Krølle-Bølle Wer ist wer hier im Bornholm Forum? 100 22.05.2012, 17:06 Letzten Beitrag anzeigen
ralf
Keine neuen Beiträge Wir Bornholmfans feiern mit... Krölle Bölle Mitteilungen / Ankündigungen 2 19.09.2011, 11:26 Letzten Beitrag anzeigen
Krölle Bölle
Keine neuen Beiträge Wieder zwei "neue" Bornholm... Nordland Wer ist wer hier im Bornholm Forum? 3 15.09.2010, 14:23 Letzten Beitrag anzeigen
Krölle Bölle