Forum: Ferienhaus Bornholm
Thema: Holz für den Kamin

Dein nächster Urlaub soll ein Ferienhaus Bornholm Urlaub werden? Du suchst dafür Ferienhäuser auf Bornholm oder Tipps zum Thema Ferienhaus Bornholm? Dann bist Du in dieser Kategorie richtig.
Rentner
Beiträge: 12
Registriert: 21.11.2017, 11:28

Holz für den Kamin

Beitragvon Rentner » 21.11.2017, 17:10

Erst mal entschuldigung für meine Fragen die Antworten sind evtl. für euch alle ganz normal aber wir/ich werden das 1.x Bornholm besuchen ( siehe meine Vorstellung von heute ) und deshalb gibt es halt immer wieder Fragen.

Unser gemietetes Ferienhaus hat eine Eletroheizung aber auch einen Kamin, WO gibt es dafür Holz zu kaufen/bestellen ins Haus ?
Wir nehmen an dass es im Mai ( Urlaub von 26.Mai - 16.Juni 18 )
noch etwas kühl abends sein wird und freuen uns den Kamin zu benützen.
Danke für eure Antworten.

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 669
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Re: Holz für den Kamin

Beitragvon Loriot » 21.11.2017, 22:53

Hallo Ihr beiden,
auch hier willkommen im Forum, bestimmt werden sich die meisten Fragen hier klären lassen und wir würden uns auch freuen, wenn es nach dem Urlaub ein kleines Feedback oder Tipps geben wird. :D

Die üblichen Elektroheizungen sind schon ok, allerdings vom Stromverbrauch kein Schnäppchen, wenn man die abgerechneten Energiekosten zugrunde legt. Moderne Ferienhäuser sind deutlich besser isoliert, davor war der Name "Sommerhaus" auch Programm. :wink:

Wie es im Mai mit der örtlichen Holzversorgung ausschaut, kann ich leider nicht sagen. Generell gibt es viele Stände mit Holz "Brænde" oder "Træ" an der Straße, meist so 25DKK pro Sack.
Bei den Supermärkten gibt es auf jeden Fall die Pressbriketts, die gute Wärme machen. Je nach Bedarf ein bisschen auf die Abgebote achten, von "3×10kg für 100DKK" bis "6x10kg für 100DKK" ist alles drin. :D Gerade bei Dagli, Kvickly oder Super Brugsen ist fast immer was vorrätig.

Ansonsten sind in Rønne, Nexø etc noch Baumärkte, die ebenfalls auch für die Einheimischen Nachschub ermöglichen.

Wenn Ihr mit dem PKW anreist, dann packe ruhig ein kleines Beil ein, denn Kleinholz zum Anfeuern ist immer gut und bei den Ferienhäusern gibt es selten noch solche Hilfsmittel. :wink:

Viele Grüße
Loriot

Rentner
Beiträge: 12
Registriert: 21.11.2017, 11:28

Re: Holz für den Kamin

Beitragvon Rentner » 22.11.2017, 16:23

Danke für die freundliche Antwort

lutz
Beiträge: 70
Registriert: 10.06.2012, 13:17

Re: Holz für den Kamin

Beitragvon lutz » 01.12.2017, 21:44

Wir hatten bisher immer freundliche Vermieter die uns erlaubt haben, das am Haus gelagerte Brennholz zu verwenden :D . Denn auch wenn sich ein Stapel am Haus befindet ist das nicht grundsätzlich im Mietpreis enthalten.
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast