Forum: Ferienhaus Bornholm
Thema: Weg zum Strand vom Haus direkt möglich ?

Dein nächster Urlaub soll ein Ferienhaus Bornholm Urlaub werden? Du suchst dafür Ferienhäuser auf Bornholm oder Tipps zum Thema Ferienhaus Bornholm? Dann bist Du in dieser Kategorie richtig.
Rentner
Beiträge: 12
Registriert: 21.11.2017, 11:28

Weg zum Strand vom Haus direkt möglich ?

Beitragvon Rentner » 23.11.2017, 15:19

Wir haben ein Haus gemietet in Dueodde, ( 3730 Nexo )
Vallehusvej 14. - Leider kann ich auf keiner Karte das Haus genauer anzoomen, auch nicht mit Google Earth. Geht nur bis bereich Skovsangerve. ( nicht vergessen wir waren noch NIE auf Bornholm )
Kann uns jemand sagen ob es ab diesem Haus einen direkten weg zum Strand/Wasser gibt ? Ich werde einfach nicht schlau auf den Karten.
Es scheint als ob der Weg kurz nach dem Haus endet.
haus nr.png


Noch eine Frage: Hat jemand Erfahrung mit diesem Haus ?





haus.png

karte gross.png

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 820
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Re: Weg zum Strand vom Haus direkt möglich ?

Beitragvon Bonavedde » 23.11.2017, 16:46

Hej,

klick doch einfach mal oben auf "Karte" oder im Einstiegsbild auf "Interaktive Karte" und dann so lange verkleinern, bis die einzelnen Straßennamen erscheinen. Und dann das Bild per Maus hin- und herschieben bis es passt.
Das Haus sieht ja sehr komfortabel aus. Gibt es dort eine "Wärmepumpe" ? Ist eine Klimaanlage. Dann bräuchtet Ihr auch kein Holz zu kaufen. Die Wärmepumpe (Klimaanlage) braucht sehr, sehr wenig Strom, selbst wenn sie täglich ein paar Stunden läuft. Im Gegensatz zu den Strom-Heizungen, die verbrennen regelrecht die DKK `s
Dieses Jahr war der Mai sehr kalt im Gegensatz zum letzten Jahr. 2016 war der Mai schön warm. 2018 wäre somit wieder ein warmer Monat Mai dran.
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 669
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Re: Weg zum Strand vom Haus direkt möglich ?

Beitragvon Loriot » 23.11.2017, 21:12

Rentner hat geschrieben:Vallehusvej 14. - Leider kann ich auf keiner Karte das Haus genauer anzoomen, auch nicht mit Google Earth
[...]
Kann uns jemand sagen ob es ab diesem Haus einen direkten weg zum Strand/Wasser gibt ?


Da ich gerade selbst an der Nordsee unterwegs bin, kann ich nur rudimentär vom mobilen Endgerät antworten:

Die einfache Frage ist die nach der besseren Satellitendarstellung. Hier nimm einfach die Seite www.krak.dk Sehr aktuell und hochaulösend, ist auch für die mobilen Geräte in den jeweiligen Stores erhältlich. :D

Nun zu den schwierigeren Fragen, wenn ich wieder zu Hause bin, kann ich vielleicht noch eine Skizze machen. Das Haus sieht wirklich seht luxoriös aus (gebucht habe ich es noch nie, war aber 2x schon auf der Liste.) Aber der große Vorteil "direkt am Dünen-Naturschutzgebiet" ist hier leider auch der Nachteil: Einen schnellen und komfortablen Zugang zum Strand gibt es nicht.

Natürlich könnt Ihr durch das Grundstück zum kleinen Stichweg von "I Klitterne" gelangen. Etwas westlich von der Einmündung geht dann ein Trampelpfad in die Heide / Dünen, neben einem versteckt liegenden weißen Ferienhaus. Über diesen Pfad kommt man je nach Trittsicherheit in ca. 15-20min (!!) zu einem wirklich leeren Strand. Leider ist der Weg nicht markiert und auch ich muss jedes Jahr wieder etwas "suchen", es geht auch ordentlich durch Sand und Dünen....
Wenn ihr dann am Strand seid, merkt Euch unbedingt, wo der Einstieg für den Rückweg ist, vom Wasser aus sieht alles sehr ähnlich aus.

Für die "Rentnerversion" ist die Fahrt mit dem Auto nach Dueodde zu empfehlen, beim Kiosk ist ein angenehmer Holzweg angelegt, vom Leuchtturm geht es auch nur durch den Sand als "Natursti".

Von Eurem Ferienhaus kann man zwar zum Skovsangervej gehen und dann südlich in Richtung Strand, ab da muss man aber auch komplett durch die Dünen... Es gibt keinen festen Weg zum Leuchtturm. Dann dann lieber weiter zum Skovduevej und dort gibt es einen Durchgang zum großen Parkplatz.

Oder Ihr geht gemütlich im Ferienhausgebiet nach Westen und den Strandweg am Sneppevej zum Wasser. :D

Ich liebe das Gebiet dort, aber wegen des langen Wegs zum Strand werde ich zu Alternativen genötigt. :wink:

Viele Grüße von unterwegs
Loriot

Rentner
Beiträge: 12
Registriert: 21.11.2017, 11:28

Re: Weg zum Strand vom Haus direkt möglich ?

Beitragvon Rentner » 24.11.2017, 10:36

Ich bin überrascht über die sehr sehr nützlichen Antworten in diesem Forum und danke tausendmal allen. Ich habe bestimmt noch mehr fragen es dauert ja noch bis Mai 18 eine Zeit :wink:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast