Bornholm Forum

Willkommen hier im Bornholm Forum!

Das Bornholmforum bietet Dir nützliche Informationen über die wunderschöne Ostseeinsel Bornholm.

Du kannst hier Fragen zum Thema Bornholm stellen, nette Leute kennenlernen oder Deine persönlichen Bornholmtipps veröffentlichen. Wir wünschen euch allen viel Spass hier im Bornholmforum.

Bornholm-Forum » Bücher, Kino, Radio, Fernsehen und DVD » Wanderungen in staatlichen Wäldern Dänemarks

Wanderungen in staatlichen Wäldern Dänemarks

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ralf

BeitragVerfasst am: 12.07.2011, 10:41    Titel: Wanderungen in staatlichen Wäldern Dänemarks Antworten mit Zitat

Hi inne Runde,

habe hier noch zwei links gefunden:

1. Homepage vom dänischen Umweltministerium
http://www.naturstyrelsen.dk/

2. Direkter link zu allen Wanderkarten in Dänemark
http://www.naturstyrelsen.dk/Udgivelser/Vandretursfoldere/atilaa/

Hilsen
Ralf
Benutzer-Profile anzeigen
ralf

BeitragVerfasst am: 19.11.2011, 16:11    Titel: update Antworten mit Zitat

hi inne runde,

hier noch ein link bei dem es um die "naturområder på bornholm" geht:

http://www.naturstyrelsen.dk/Naturoplevelser/Beskrivelser/Bornholm/

besonders schön ist link zu "hammerfyr"... tolle fotos vom leuchturm

hilsen
ralf

Krölle Bölle

BeitragVerfasst am: 21.11.2011, 15:26    Titel: Herrliche Fotos Antworten mit Zitat

...danke an den Ralf ...Schöne Seite...ich lese sie auf Englisch...

Die Fähren warten schon auf uns...nur noch 6 Monate!!!

Kennt Ihr den schönen Wanderweg, welcher auch über den Borresö führt...??? Alte Holzbrücke, auf der ich schon als Kind saß...Foto ist hier im Forum zu sehen...Durchs Echotal und nichts für ganz schlappe Hennen. Ich muss jetzt erstmal wieder mehr trainieren, sonst halte ich an jeder Steff Houlberg-Bude an und brauche Nahrung...

Frank Krölle Bölle aus DO!!!!

...
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
ralf

BeitragVerfasst am: 21.11.2011, 17:33    Titel: klar Antworten mit Zitat

frank, klar kennen wir den wanderweg... gehen ihn oft samstags vorm grillen... deshalb auch grillrunde genannt...
wir kombinieren den weg, damit er (etwas) länger wird: start ist am großem parkplatz (knappedam) östlich der lilleborg... laufen dann in richtung gamleborg... dann weiter zum ekkodalen, den hochweg nehmen, nicht runter ins tal... immmer geradeaus bis zum springbakkehus... danach nur noch bergauf zum rytterknægten... von dort die strasse bergab nehmen... nach ca. 800m halb rechts (auf 1 uhr) in den wald abbiegen... von dort bergab bis zum borgesø, über die brücke zur lilleborg... dann über die strasse (links halten) in den wald und den gelben punkt folgen... am kohullet links gehen, unbedingt den schmalen pfad richtung puggekullekær nehmen... weiter zum rokkestenen... von dort immer dem gelben punkt folgen und man kommt wieder zum parkplatz... so und nun schnell ins auto, ab nach hause und den grill anschmeisen...

skål

ralf

Krölle Bölle

BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 12:44    Titel: ...Grilltour Antworten mit Zitat

...bin mit Sabine dabei...Ihr Drei macht die Tour bis zum See...stoße dann dazu...hahaha...Dafür ziehe ich Grillen dann in die Länge...Jau!!!

Erkundige mich gerade im netz: hat jemand ne Ahnung bezgl. der Antennentechnik auffe insel??? Mein Kollege leiht mir ne kleine Glotze mit diesem extra Antennchen...Bete, es reicht bis Rügen??? Will den Ralf nicht nerven und dort mit ihm beschwippst auffer BHettkante sitzen und singen: Schade Holland alles ist vorbei...die Dänen packen wir im Viertelfinale...Das gönne ich dänish Dynamite,,,dann aber ist Schluss...Fähre nach Polen ordern wir...Bekannte warten und dann Pivo und Krakauer...

Frank Krölle Bölle
r
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
ralf

BeitragVerfasst am: 26.11.2011, 17:14    Titel: 100 m turm Antworten mit Zitat

ja, frank es gibt mehrere möglichkeiten...
1. das kleine antennchen oben auf einem 100 m hohen turm montieren... Laughing
2. ein kabel von rügen (wenke) legen... Laughing Laughing
3. von uns aus der rø ein kabel legen... Laughing Laughing Laughing
4. bei mir vorbei kommen, aber es gibt eine kleiderordnung: blau und weiss... Laughing Laughing Laughing Laughing

... nein im ernst, es geht nur über eine schüssel (dvb-s)... dvb-t geht nur dänisch oder schwedisch...
... also is klar, kommse einfach vorbei...Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

ralf

Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Kurze Wanderungen für Kinder? Wenke Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm 20 10.05.2012, 16:26 Letzten Beitrag anzeigen
ralf
Keine neuen Beiträge Auf Bornholm groß geworden: Dänemarks... Hans Klueche Bücher, Kino, Radio, Fernsehen und DVD 1 30.09.2010, 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Krølle-Bølle