Forum: Bornholm Wetter
Thema: Wetter i September

Hast Du Fragen zum Thema "Bornholm Wetter" ? Dann kannst Du sie hier in diesem Bereich des Bornholm Forum stellen. Wann ist wettermäßig die beste Reisezeit, wie ist das Bornholm Wetter normalerweise im Mai ?
Jörg
Beiträge: 9
Registriert: 14.08.2012, 15:51

Wetter i September

Beitragvon Jörg » 14.08.2012, 16:03

Hallo allesamt,

nach dem uns unser diesjähriger Urlaub zu echten Bornholm Fans gemacht hat, haben wir für 2013 sofort wieder gebucht. Leider später als ursrünglich geplant. Wir werden jetzt die letze August und die ersten zwei September Wochen in Sömarken sein.

Sicherlich kann man keine verlässlichen Wetterprognosen erwarten. Mich interessiert dennoch, welche Erfahrungen ihr mit dem Wetter in dieser Reisezeit gemacht habt.

Ich könnte schon wieder losfahren :wink:

Danke für eure Rückmeldungen und viele Grüße
Jörg

Benutzeravatar
Rokkestenen
Beiträge: 86
Registriert: 29.05.2012, 20:52

Beitragvon Rokkestenen » 21.08.2012, 07:15

Hallo Jörg,

unsere Wettererfahrungen um die Zeit sind durchweg positiv. Ob die sich auch dieses Jahr bewahrheiten, liest du ab 09.09. auf diesem Kanal... :D

Samstag Mittag geht die Fähre. Countdown is ticking...
Med venlig hilsen fra Grünberg,
Annika og Andi

Benutzeravatar
Rokkestenen
Beiträge: 86
Registriert: 29.05.2012, 20:52

Beitragvon Rokkestenen » 22.08.2012, 23:28

Ich habe das Gefühl, das ist nicht nur auf Ø so, dass es kühler ist...

Wird schon. Prognose sagt Temperaturen bis 23°, Samstag Regen, danach wolkig mit sonnigen Abschnitten. Wir knallen uns eh nicht an den Strand, daher ist prinzipiell trocken=gut.
Med venlig hilsen fra Grünberg,

Annika og Andi

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 567
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 01.09.2012, 21:55

Zum Thema Wetter und Vorhersagen:

Auf meinem Internet-Handy habe ich brav jeden Abend auf die Vorhersage geschaut - und sie stimmte nie... :shock: Insbesondere die 3-5 Tages Vorhersage war immer deutlich schlechter, als die tatsächlichen Gegebenheiten! Dieses Jahr hat Bornholm im August dem Namen "Sonneninsel" alle Ehre gemacht, fast immer Sonne, nicht so heiß wie auf dem Festland, angenehme Badetemperaturen. Heute bei der Abfahrt :x war es ebenfalls wieder traumhaft, auf dem Festland dann Wolken und etwas Regen. Es ist und bleibt eben Bornholm. :D


ralf hat geschrieben:... besser ist ein kite drachen... mit bauchgürtel... und ankerleine an den fußgelenken... grins...

Nur mal so als Anmerkung: Kite heißt Drachen... 8) Und auch wenn ich keinen 4-Leiner zum Surfen fliege, dann zieht Dich meine 2-Leiner Jojo auch locker über den Strand - bei mäßig Wind und ohne Bauchgurt. :D

Loriot

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast