2013 keine airberlin-Flüge nach Bornholm

„Die Verbindung nach Bornholm, die wir an einigen Terminen während der Sommerferien in Deutschland angeboten haben, nehmen wir im Sommer 2013 nicht wieder in den Flugplan auf,“  so die Antwort auf eine Anfrage von www.bornholm.de an airberlin.com.  Die Airline hatte in den vergangenen Jahren zwischen Berlin und Rønne die einzige Direktroute von Deutschland nach Bornholm beflogen.

2012 hatte airberlin.com jeweils samstags von Mitte Juni bis Anfang September insgesamt 12 Hin- und Rückflüge mit einer 72-sitzigen Dash8 durchgeführt.

Aktuell fliegt nur die dänische Gesellschaft DAT (Danish Air Transport) Bornholm  im Liniendienst bis zu 8 x täglich ab Kopenhagen an, Umsteigeverbindungen ab deutschen Flughäfen gibt es reichlich, mehr dazu hier in unserer Flugübersicht.