BornholmerFærgen: Eckdaten für Saison 2012 auf der Sassnitz-Route

M/S Hammerodde

Hammerodde mit viel Platz für Autos

Die Reederei BornholmerFærgen hat am 18.10.2011 Fahrpläne und Preise für 2012 veröffentlicht. Sie befährt die populäre Direktroute von Sassnitz-Mukran auf Rügen zur dänischen Sonneninsel Bornholm im kommenden Jahr vom 31. März – gerade passend zum Beginn der Osterferien in den meisten deutschen Bundesländern – bis zum 28. Oktober. Eine wichtige Neuerung im Fahrplan 2012 sind spätere Morgenabfahrten ab Bornholm, die von der Tourismus-Branche der Insel seit Jahren gefordert wurden und Urlaubern einen bequemeren Start der Rückreise ermöglichen.

BornholmerFærgen wird an allen wichtigen Reisetagen die M/F Povl Anker (ab Rønne 09.30 Uhr, ab Sassnitz 13.45 Uhr) mit Platz für 1500 Passagiere und ca. 240 PKW einsetzen und an weniger nachgefragten Reisetagen die RoPax Fähre M/S Hammerodde (ab Rønne 08.00 Uhr, ab Sassnitz 11.50 Uhr)  mit Platz für 400 Passagiere und deren Fahrzeuge. An 25 Spitzen-Reisetagen – alle Samstage vom 23.6. bis 22.9. und alle Sonntage vom 24.6. bis 2.9. – verkehren beide Schiffe nahezu parallel. Die Nachtabfahrten, die es in den vergangenen Jahren auf dieser Route an Wochenenden gab, entfallen. Mehr zum Thema bei uns auf Anreise Bornholm.