Melsted

Von der Terrasse des Melsted Badehotel blickt man auf den kleinen Sandstrand im Süden von Gudhjem

Von der Terrasse des Melsted Badehotel blickt man auf den kleinen Sandstrand im Süden von Gudhjem

Kleine Sandoase an Bornholms felsiger Ostküste – Melsted Strand

Lange konnte dieser kleine Sandstrand von sich behaupten, die einzigen Dünen an der Felsenküste in Bornholms Nordosten zu besitzen, aber man muss fairerweise auch dazu sagen: Groß waren sie nicht wirklich. Und jetzt hat die renaturierte Dünenwelt an der Sandvig Badebucht dem Strand von Melsted auch noch diese Einzigartigkeit genommen. Ein Badesteg führt vom Sand in tieferes Wasser und Kinder lieben eine Bachmündung zum Spielen. Der Sandstrand bereitet sich gleich nördlich des Melsted Badehotel aus, weiter südlich zur Flussmündung der Kobbe Aa hin gibt es nahe der Küstenstraße noch kleinere Kiesstrände, die Besucher eines benachbarten Campingplatzes gern nutzen.

Forum
Bornholm Forum

Unser großes Bornholmforum bietet Dir nützliche Infos und Experten-Tipps zur wunderschönen Ostseeinsel Bornholm.

Interaktive Karte

Entdecken Sie die schönsten und interessantesten Plätze auf Bornholm mit unserer interaktiven Karte!

Interaktive Bornholm-Karte