Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: 2012 nicht nach Bornholm

Bornholm Reiseberichte im Bornholmforum. Gibt es etwas schöneres als Reiseberichte von anderen Bornholm Urlaubern zu lesen? Die ideale orbereitung auf den eigenen Bornholm Urlaub. Hier kannst Du Deinen Bornholm Reisebericht veröffentlichen, gerne auch mit Fotos!
Benutzeravatar
Lill
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2011, 15:42

Beitragvon Lill » 24.07.2012, 17:16

Danke für den Tipp
Biete mir an Bali, die Bahamas, Borkum oder Bornholm - ich würde immer Bornholm nehmen!

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 24.07.2012, 21:31

Oh Ralf kocht für uns?
Ich komm auch! Wann muss ich wo aufschlagen? :wink:
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 25.07.2012, 15:36

Ja, ja, ich merk schon...
Aber für den Abwasch darf ich anrücken! :x
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 25.07.2012, 17:48

Zum Thema dänische Riten in deutschen Wohnzimmern?
Tolle Idee, aber wohl für die Lokalzeitung nicht so interessant.
Schade!
Muss mir wohl noch nen anderen Auftraggeber suchen, der die Bornholm-Themen zu schätzen weiß.
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 25.07.2012, 18:14

Oh ja ...
... Ralf hat doch immer die besten Ideen!
Aber ob die mich wollen? :?
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 26.07.2012, 19:25

ralf hat geschrieben:
... ansonsten bei ard oder zdf als ständiger inselkorrespondent...


Ich sag ja, du hast doch immer die besten Ideen!
Den Gedanken sollte man weiter verfolgen. Und damit auch noch Geld verdienen! :o :shock:
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 27.07.2012, 17:04

@Holly

Oh yeaah 8)
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 560
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Bisons....

Beitragvon Bonavedde » 03.10.2012, 17:37

Im erlebniscenter natur-bornholm gibt es eine ausstellung zu den bisons.
wenn die bisons da ausgestellt werden, war der bisonjäger aus nrw zwischenzeitlich auf bornholm ? wurden die bisons etwa ausgerottet ?

nein, es gibt noch welche beim kunstmuseum.....BildBildBild

weitere fotos müssen erst gesichtet und doppelt gesichert werden (ca. 900), die schönsten natürlich wieder über 2 mb....schade....
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
Rokkestenen
Beiträge: 89
Registriert: 29.05.2012, 20:52

Beitragvon Rokkestenen » 04.10.2012, 23:51

ralf hat geschrieben:... der bison-hunter aus nrw kann aber galloways von bisons unterscheiden, auch nach einigen gulds... netter versuch...


Bei drei Wochen Proteinzufuhr ausschließlich durch Räucherlachs sollte man nachsichtig sein. :mrgreen: Zumal ich dafür bei näherer Betrachtung durchaus Verständnis habe, allerdings Arnager als Räucherei vorziehe.

PS.: Die Preise von der Homepage sind übrigens nicht schlecht.
Med venlig hilsen fra Grünberg,
Annika og Andi

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 560
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Laks + mörk guld

Beitragvon Bonavedde » 05.10.2012, 21:06


Man beachte die Kombination = Laks und svaneke mørk guld ! :D

Das gibt den Durchblick ! :idea:

Wir wohnen zumeist in sømarken. Und aus welcher richtung wir von der tagestour zurückkommen, wird die nächstliegende røgerie angesteuert. bis vor zwei jahren war arnager auch der favorit. der fisk dort ist ausgezeichnet. nur war die damalige servicekraft mit ihrer simsere im vorgarteni so beschäftigt, daß sie die kundschaft gar nicht bediente. so sind nicht nur wir von dannen gezogen und nie wieder dorthin gekehrt. außerdem hatten sie dort in der vorsaison auch nicht jeden tag in der woche geöffnet, so daß wir ausweichen mußten. Bild

das ist der freundlichste verkäufer der insel, was røgerie betrifft.
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 06.10.2012, 11:01

Waren das nicht auch die, die in dem Film dabei waren? Vater und Sohn?
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Beitragvon Friese » 06.10.2012, 11:59

Bonavedde hat geschrieben:
--das ist der freundlichste verkäufer der insel, was røgerie betrifft.--

Tip von mir:
die Salzheringe beim ihm kaufen und selber räuchern.
War schwer zu vermitteln, aber nach reichlichem gestikulieren wurde ich verstanden.
Friese

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste