Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: 2012 nicht nach Bornholm

Bornholm Reiseberichte im Bornholmforum. Gibt es etwas schöneres als Reiseberichte von anderen Bornholm Urlaubern zu lesen? Die ideale orbereitung auf den eigenen Bornholm Urlaub. Hier kannst Du Deinen Bornholm Reisebericht veröffentlichen, gerne auch mit Fotos!
Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Beitragvon Friese » 05.06.2012, 20:07

Hej, bist du zu Hause rausgeflogen. Interessant ist der Katon Malteser. Willst du damit deinen Urlaub finanzieren ???
Gute Reise, wir haben Morgen Bergfest.
Friese

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 05.06.2012, 20:10

Da würde mein Mann das Handtuch werfen!

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 05.06.2012, 21:49

So viel Flüssigkeiten?

Bestechungsmittel?

Für Tove, damit sie dir auch mal Æbleskiver backt?
Und für Ib für ne extra Vorführung?

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 05.06.2012, 22:23

ralf hat geschrieben:wenke, du liegst fast richtig... bestechungsmittel für bison-fleisch...


Wehe Dir!
Die sind doch irgendwo eingezäunt. Unter Bewachung, hoffe ich?

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Meister

Beitragvon Krölle Bölle » 06.06.2012, 16:48

...wenigstens im Packen wird er mal Meister...hahaha...Ein Leben lang, keine Schale in der Hand...lalala...

Ich verrate es mal: er besticht so einige nette Bäuerinnen, denn sonst nehmen die ihn nicht in den Arm (läuft immer in so komischen Farben rum...hihi...

Oh jeh...jetzt krieg ich wieder nur Veltinsplürre und Räuchertofu...

Prince hab ich schon vorbestellt...

Tja, in seine Karre kriegt der die halbe Ruhrmetropole...Neid!!!!!

Freuen uns auf nächste Woche, denn dann rauchen wir ihm alles weg und wegen der Biesen: Hab da ein Mittelchen von hier mit. Gibts bei der Diakonie auf Rezept...Sclafen gesund ein und man erspart sich das Gerenne...hahaha

Danke für die Fotos Du bekloppter Hund....hahaha...

Wenn wir nächsten Mittwoch früh auf "Wenkes Boden" sind, kommen wir mit den Zimtschnecken vorbei...Sind dann schön warm, nach ca. 9 Std...

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
SoemarkenTom
Beiträge: 179
Registriert: 20.01.2010, 13:42

Beitragvon SoemarkenTom » 11.06.2012, 16:00

hoffe, Schrotti hört Dich, ---
bei den Bildern möchte ich auch sofort losdüsen....na 5 Wochen noch, dann bin ich auch dort!

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Goldene Laterne

Beitragvon Krölle Bölle » 12.06.2012, 14:04

...puhhhh, gut dass ich vor der Abfahrt noch einmal reingeschaut habe....

Der Hammer mein Alter...Die goldene Laterne ist Dir sicher....

Bilder hat sicherlich Buddy geschossen...hahaha :)

Gut, dass Ralle seine Hütte nochmals gezeigt hat!!!! Müasst ihr mal nach 4 Wochen sehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die Fahne fast so gut, wie die Bornholmer...und meine natürlich...

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 12.06.2012, 16:43

Vier Wochen auf der Insel? :x :cry:

Benutzeravatar
Nordland
Beiträge: 91
Registriert: 10.09.2010, 22:36

Beitragvon Nordland » 18.06.2012, 22:14

Hej, endlich Regen auf der Insel und zwar ganz ordentlich - werden sich die Bauern freuen (siehe letztes Bild). Auch das Gewitter war nicht von Pappe! Leider ist unser Urlaub bald zu Ende. Es war eine schöne Zeit auf der Insel. Morgen werden wir noch mal nach der Leuchte gucken, Allinge - Sandkaas wandern und über Hammerhus zurück fahren. Die Bisons verstecken sich zur Zeit, waren wohl zu viel Menschen auf der Insel (Folkemødet in Allinge allein 32.000 Menschen!).
Anbei noch ein paar Bilder und allen die noch auf der Insel sind bzw. kommen einen schönen Urlaub.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 19.06.2012, 19:14

@ Nordland (und alle anderen Allwissenden)

Kann mir mal jemand Bild 3 erklären? Sagt mir gar nichts. :roll:

Wenke

Benutzeravatar
Nordland
Beiträge: 91
Registriert: 10.09.2010, 22:36

Beitragvon Nordland » 19.06.2012, 23:19

Hej Wenke, zu Bild Nr. 3 kann ich berichten: der Wagen von DBJ "De Bornholmske Jernbaner" wurde aus dem Eisenbahnmuseum, Nexø, nach Allinge gebracht, um dort am Folkemødet teilzunehmen. Du solltest beim nächsten Bornholm-Urlaub vielleicht mal das Museum mit deinen drei Männern besuchen, es lohnt sich.
Nun unser Bericht vom vorletzten Urlaubstag. Sind erst den Sti Allinge-Tejn und zurück gewandert. Dann nach Sandvig zum "Tirsdagmarket" (von 17 - 20 Uhr) und haben dabei auch die neue Strandpromenade besichtigt. Sieht so aus, als wenn im nächsten Jahr auch ein Biergarten eröffnet wird!!!
Dann - wie versprochen - auf nach Hammerhus. Dank Wenke guter Zeichnung haben wir die Lampe sofort gefunden. Wenkes Licht war vollständig abgebrannt, das Licht von Ralf hat wohl einen ordentlichen Schauer abbekommen und war auch nicht mehr zu aktivieren. Nach einigen Versuchen haben wir dann unser mitgebrachtes Licht anzünden können und nun kann Krølle Bølle wieder ruhig schlafen! Das alles haben wir nun auch mit ein paar Bildern dokumentiert. Zum Schluss noch unser heutiger Sonnenuntergang, den wir von unserer Terrasse mit einem Svaneke Guld geniessen konnten.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nu siger vi forvel - vi ses næste å igen.

Hilsen Nordland

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 20.06.2012, 09:42

Danke Nordland!
Eisenbahnmuseum hört sich doch gut an, vor allem für meine Jungs.
Der Große ist dem zwar schon etwas entwachsen, aber der Kleine kennt nur seine Eisenbahnen. Müssen auch alle abwechselnd in den Kindergarten mitkommen. :D
Aber wie versprochen, nächstes Jahr müssen wir auf jeden Fall wieder länger bleiben. Aber wann fahren wir dann nach Gotland? Und wer soll das bezahlen? :shock:
Haben doch soviel nicht geschafft. Natürlich müssen wir vorher in den Kalender schauen, wann denn mal wieder am Samstag auf der Rennbahn was los ist.

@Ralf
Das mit der Nahrungsumstellung doch bitte, bitte überdenken! Dann such dir doch lieber die Bisons. Habe diese süßen Igel in unserer Siedlung auch des Öfteren beobachtet. Die Jungs haben sich gefreut. Noch nie nen echten Igel gesehen. :roll:
Gabs denn schon ein Treffen mit dem anderen Troll aufm Ø? Ist dem Bryghuset jetzt das Øl ausgegangen? :wink:

Liebe Grüße an alle Bornholmer da drüben! Ihr seid ja gar nicht so weit weg von uns (158 km) und doch so fern! :cry:

Wenke

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 22.06.2012, 13:28

aber nicht das süße Reh! :cry:

Benutzeravatar
Nordland
Beiträge: 91
Registriert: 10.09.2010, 22:36

Beitragvon Nordland » 25.06.2012, 22:56

@Ralf
Wir wollen doch nicht auf dein Logbuch und deine schönen Bilder verzichten.
Unter folgendem Link kannst du sehr gut die Bilder für das Forum "uploaden":

http://picr.de/

Hilsen Nordland

Benutzeravatar
SoemarkenTom
Beiträge: 179
Registriert: 20.01.2010, 13:42

Beitragvon SoemarkenTom » 30.06.2012, 11:58

dann mal her mit den Bildern!!!!

noch 3 Wochen, dann geht es los ..... gggnnnn freu....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste