Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: 367 Erlebnistouren auf Bornholm

Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm - alles, was mit Bornholm zu tun hat und nicht in eine der mehr spezialisierten Rubriken weiter unten passt, kommt hier hinein!
Benutzeravatar
Havørred
Beiträge: 116
Registriert: 05.02.2018, 21:08

367 Erlebnistouren auf Bornholm

Beitragvon Havørred » 08.03.2018, 19:56

Hallo zusammen,
nachdem wir bei unserem ersten Bornholmaufenthalt das Buch Bornholms Natur mit 367 Erlebnistouren gekauft haben und ich heute in Vorbereitung unseres Urlaubes 2018 auf Bornholm das Buch mal wieder hervorgeholt habe um etwas darin zu blättern. Bin ich auch wieder auf den Link www.367turen.dk gestoßen, der bei unserem letzten Urlaub nicht funktioniert hatte, wegen Seitenumbau.

Tolle Seite, zwar auf dänisch, (übersetzt aber bei rechts Klick mit der Maus, gut ins deutsche).
Auf der Seite wird mittels Karte - Maps und vielen Fotos sehr viel Wissenswertes von Bornholm, gepaart mit Tourenvorschlägen empfohlen.
Ich finde die Seite ist eine tolle Ergänzung zu dem Buch.
Und die Seite für jeden Bornholmfan absolut ansehenswert.


Grüsse aus Hessen
Rainer
Gut dass nicht alle Fische an einer Leine ziehen

Benutzeravatar
Havørred
Beiträge: 116
Registriert: 05.02.2018, 21:08

Re: 367 Erlebnistouren auf Bornholm

Beitragvon Havørred » 09.03.2018, 16:32

Sorry, der obige Link ist falsch, er muss www.367ture.dk lauten.
Grüsse aus Hessen Rainer
Gut dass nicht alle Fische an einer Leine ziehen

Uwe
Beiträge: 97
Registriert: 18.07.2010, 20:52

Re: 367 Erlebnistouren auf Bornholm

Beitragvon Uwe » 10.03.2018, 09:55

Hallo
Leider ist ja alles auf Dänisch. Wie kann man das denn übersetzen? Ich nutze Firefox.

Benutzeravatar
Havørred
Beiträge: 116
Registriert: 05.02.2018, 21:08

Re: 367 Erlebnistouren auf Bornholm

Beitragvon Havørred » 10.03.2018, 12:37

Hallo Uwe,

bei Firefox weiß ich es nicht. Bei mir, mit Google Chrome ist es einfach. Da drückst du nur irgendwo auf dem Bildschirm, die rechte Maustaste und gehst auf den Menüpunkt auf Deutsch übersetzen. Das war es schon ein, zwei Sekunden später ist die Homepage dann komplett und zwar recht gut, wie ich empfinde in die deutsche Sprache übersetzt.

Wenn es bei Firefox nicht geht hat der, der den Browser von Google in Firefox umkopiert hat, wohl diese Funktion vergessen. :)

Da hilft dann wohl nur etwas dänisch lernen. :)

Grüsse aus Hessen
Rainer
Gut dass nicht alle Fische an einer Leine ziehen

Uwe
Beiträge: 97
Registriert: 18.07.2010, 20:52

Re: 367 Erlebnistouren auf Bornholm

Beitragvon Uwe » 10.03.2018, 18:57

Hallo Rainer
Ich habe mich etwas im Internet umgeschaut. Es geht auch bei Firefox!
Das Add-on " To Google Translate" muß nur installiert werden.
Ich wandere auf Bornholm sehr gerne. Da werde ich auf der Seite evtl. noch Anregungen bekommen.
Danke für den Link!

Benutzeravatar
Havørred
Beiträge: 116
Registriert: 05.02.2018, 21:08

Re: 367 Erlebnistouren auf Bornholm

Beitragvon Havørred » 10.03.2018, 20:51

Hallo Uwe,
dafür musst du dich nicht bedanken. Dafür ist ja ein Forum da, um sich auszutauschen.

Prima wenn es bei dir jetzt auch geht.

Ich habe zwar das Buch im letzten Jahr durchgeblättert und wir waren auch einige Touren nach dem Buch unterwegs.
Aber nun mit den einzelnen Links auf den jeweiligen Seiten, wird es noch interessanter. Man lernt halt noch einiges dazu. Und wer schleppt schon beim Wandern (bei uns eher spazieren gehen) ein so umfangreiches Buch mit. 8) Da ist es ist der Seite auf dem Handy doch wesentlich einfacher.

Schade dass die Seiten welche unter den Links aufgerufen werden nicht übersetzt werden. Ich habe zwar kein Problem damit, da ich dänisch lesen und auch sprechen kann.

Aber vielleicht ist der Firefox, da mit dem Translater ja im Vorteil.

Viel Spaß bei den Wanderungen.

Grüsse aus Hessen
Rainer
Gut dass nicht alle Fische an einer Leine ziehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste