Forum: Bornholm Bilder von Mitgliedern
Thema: Aktuelle Sportnews NB Bornholm 03-04-20

In dieser Rubrik des Bornholm Forum kannst Du anderen Bornholmfreunden Deine ganz persönlichen Bornholm Urlaubsfotos zeigen.
Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 24.03.2012, 19:39

Oh ja coole Idee,

hatten im letzten Ferienhaus die Inselkarte. Auf Spanplatte, schön ausgesägt.
Da kam mir ja auch die Idee.
Gleich auf die Wand malen ist natürlich auch toll. Und die Fotos dann drum herum gruppieren.
WILL ICH AUCH!
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

michaelm
Beiträge: 1011
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Bornholm Bilder

Beitragvon michaelm » 25.03.2012, 13:54

So, nun isses Sonntag, und ich will mein Versprechen einlösen, die beiden Gemälde zu zeigen, die ich mal zum Geburtstag bekommen habe, gemalt am Peter-Funchs-Vej von einer anderen Insel-Besucherin und typische Sømarken-Motive zeigend.
Die Bilder waren auf Einkaufstaschen gemalt und wurden dann auf Rahmen aufgezogen.


Bild


Das andere "Kunstwerk" ist mein privater Bornholm-Kalender:

Bild


Der ist erklärungsbedüftig, deshalb hier die Detailaufnahme:



Bild


Vorne ist eine Riege Legosteine, jeder Stein zeigt eine Woche, die wir auf den Urlaub noch warten müssen. Dahinter kommen die erledigten Wochen, also Steine.
Je weniger Steine vorne sind, desto mehr sieht man von dem kleinen
Wechselrahmen, den meine Tochter mal gebastelt hat.
Die wachsende Steinmauer dahinter zeigt, wieviel Wartezeit wir schon erfolgreich hinter uns gebracht haben.
Das Foto im Wechselrahmen zeigt den Strand von Arsdale, kann aber gegen Bilder von Sømarken, Rønne Hafen und unseres Lieblingshauses gewechselt werden.


Das ganze ist entstanden, als unsere Kinder noch recht klein waren, und die Bande wieder mal absolut sehnsüchtig auf den Sommer auf der Insel wartete.
Dann haben sie (also Bruder und Schwester) mit Duplosteinen den Kalender gemacht, jeden Morgen wurde ein Stein heruntergenommen - wieder ein Tag weniger zum Warten!


Später hab ich dann den Wechselrahmen von der nicht mehr so kleinen Tochter bekommen und den "Bornholm-Kalender" auf Lego umgestellt (statt Duplo) und dieses platzparende Modell auf meinen Schreibtisch im Büro gestellt. Da hängen auch die Bilder, alles zusammen an 334 Tagen im Jahr als Sehnsuchtsstiller und Hoffnungsmacher.
Genau so wie die Bornholm-Fahne, liebe Wenke, die ich mit Wonne auch bei Dir entdeckt habe!


Vielleicht machen wir jetzt weiter mit den Bornholm-Dekorationen zu Hause oder Arbeitsplatz ?
Da gibts doch bestimmt noch eine Menge zu entdecken!

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 25.03.2012, 15:10

Hey Michael,

das ist ja mal ne super Idee.
Grad gesehen und schon überlege ich, dass mit meinem Sprössling nachzubauen.
Der fragt doch auch jeden Tag, wie oft noch schlafen?
Ich fürchte nur, der Kleine würde das Bauwerk sofort wieder einreissen!
Aber echt cool :!:

Wenke
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

michaelm
Beiträge: 1011
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Bornholm Kalender

Beitragvon michaelm » 25.03.2012, 17:44

Hej Wenke,
probiers doch mal. Wenn er der einzige ist, der einen Stein runternehmen darf, und er schon zählen kann, wird er vielleicht ganz stolz sein.
Der Kinderkalender war noch ohne Bild, und seine Urform sah so aus:



Bild


Mal sehen, ob ich die "Duplo-Variante" noch finde, hier ist sie (aus 2007):


Bild

Naja, hatte ich etwas anders in Erinnerung, vor allem an die Palmen in Sømarken kann ich mich nicht recht erinnern..

aber jetzt ist genug gesucht :)

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 01.04.2012, 17:23

Oh ja Holly,

wir geben hiermit ein Meisterwerk mit der Hammershus in Auftrag.
Preis VHB :lol: Bekommt auch nen Ehrenplatz an unserer Bornholmgalerie!

Hilsen Wenke

P.S.: Wetter soll ab morgen auf Bornholm auch besser werden! :D
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Hus im Miniformat

Beitragvon Wenke » 16.04.2012, 20:56

Ooohhhh wie süüüüsssss! :D
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 17.04.2012, 19:20

Mensch Holly, was los?
Trauerst du noch, oder musst du die Wäsche waschen?
Mini-Hus nehm ich! :lol:

Wenke
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Künstler

Beitragvon Krölle Bölle » 18.04.2012, 15:35

....Also...alle Achtung...Der Künstler übertrifft sich mal wieder selber...

Das ist nicht die Bisseline...Ich glaube, die liebe Omi aus Listed, welche auch Kampfschwimmerin genannt wird.

Mit dem Puzzle ists ganz einfach...Ein Hefeteilchen, dann ein Puzzleteilchen...

Was nimmt man denn so ein beim Malen? Ich meine, um den Horizont zu erweitern...

Empfehle da aus dem Hause Krämer: Dortmunder Tropfen...3 mal täglich 500!!

Da malst du die Tantchen vom Rubens in "Schlank"...hahaha

Weiter so Holly :D

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 18.04.2012, 18:54

Welches Haus Krämer war da gemeint? :wink:
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Wanderungen und ihre Tücken

Beitragvon Krölle Bölle » 19.04.2012, 11:59

....oh man...Fuss vertreten, oder noch besser...Bänderdehnung...kenne ich auch sehr gut...Der GROßE soll sich Zeit lassen...

Krämer ist hier so ne kleine Privatbrennerei..In ausgewählten Läden (REWE und bekannte Getränkeshops) bekommt man den "Dortmunder Tropfen" Ein sehr bekömmlicher und leckerer Likör...Ein wenig in Richtung Jägermeister, doch angenehmer und viiiele Kräüuter...

Wünsch Euch allen ein tolles Wochenende. Werden wir hier haben. Mal wieder bal ne halbe Mio. Menschen auf den Beinen. Melde mich hoffentlich gesund wieder. nach den tollen Tagen Teil I....!!!

Den Tropfen nehme ich übrigens auch mit nach Bornholm...Kräuter sind ja gerade beim Wandern wichtig...

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 19.04.2012, 14:56

Ich glaub der Holly sitzt zu Hause und weint in sein Kissen, dass Bornholm nun vorüber ist. :cry:
Oder malt er eine Ausgabe der Hammerhus für mich und hat deshalb keine Zeit fürs Forum? :wink:

Wenke
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Pläne schmieden

Beitragvon Krölle Bölle » 20.04.2012, 12:04

...wenn wieder zurück, dann hilft: Pläne schmieden, Fotos mit Freunden gucken, Resteessen und Trinken!!! Karte nehmen, Dönekes erzählen, Videos gucken, Forum schreiben und Termin fürs nächste mal ansetzen...Dazwischen immer wieder die Bornholmer Freunde einladen und Gammle Dansk trinken...Dann lacht die Sol ...

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 24.04.2012, 19:38

Oii, nur für mich? Tusind Tak! Womit hab ich das nur verdient?
Na ihr kommt ja im Sommer noch vorbei! Nicht vergessen!
Dann bunkern wir für dich auch extra Øl. Musst dann noch deine Lieblingssorte durchgeben.
Brauchst auch keine Angst haben, du weisst, mein Mann vergreift sich daran nicht. Aber er trinkt dann am Grill bestimmt eins mit dir mit!

Wenke
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 24.04.2012, 19:52

Krølle-Bølle hat geschrieben:...na,wenn wir in stralsund sind,dann gibts nur stralsunder bier,ist doch klaro.


Das machts natürlich einfacher! Aber wir hätten auch was mitgebracht! :wink:

Oh ja, eine selbstgemalte Hammershus und du bist der Beste! :)
Da freuen sich auch meine Jungs, ganz bestimmt!

Wenke
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 25.04.2012, 19:16

:lol:
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste