Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: Alte Liebe...

Wer ist wer hier im Bornholmforum? Stell Dich doch einmal persönlich vor, gerne auch mit Foto und einem kleinen Text. Woher kommt Deine Bornholm Liebe, was verbindet Dich mit Bornholm ?
Benutzeravatar
juliaivana
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2016, 21:38

Alte Liebe...

Beitragvon juliaivana » 02.07.2016, 14:49

Ein neues Mitglied möchte sich gerne bei euch vorstellen. :)
Auf Bornholm habe ich als Kind fast alle Ferien verbracht.
Ich verknüpfe mit dieser wundervollen Insel so viele schöne (Kindheits-)Erinnerungen! Springen in den weiten Dünen, in der Brandung baden, die Luft, die Wälder,Seen und Wasserfälle, die Klippen, Sonne, Felder, Wiesen, Hammershus, Softeis... ich könnte noch ewig so weitermachen. So langsam kommt die Sehnsucht wieder!
Inzwischen bin ich 27, lebe in Augsburg (bin eigentlich Münsteranerin) und habe schon sehr viele andere Orte dieser Welt erkundet - doch so richtig "Ferien" macht man auf Bornholm. Wenn ich nicht gerade reise, arbeite ich als Hebamme.
Ich freu mich auf regen Austausch, und wenn es mich dann irgendwann mal wieder auf die Insel verschlägt, werde ich meine Vorfreude hier kundtun!
Viele Grüße
Julia

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Re: Alte Liebe...

Beitragvon Loriot » 02.07.2016, 15:53

Liebe Julia,

dann heiße ich Dich mal hier im Forum herzlich willkommen! Meine Erinnerungen sind so ähnlich wie bei Dir (auch wenn meine Kindheitserinnerungen schon etwas länger zurück liegen): Der Sommerurlaub auf Bornholm war immer von einer besonderen Atmosphäre geprägt. Ein bisschen wie im Kinderbuch "Wir Kinder aus Bullerbü" - Eigentlich passierte nichts spektakuläres, aber es war jeden Tag toll, Freiheit, Abenteuer, die Familie zusammen, Spiele und wunderbare Natur, wobei die Wanderungen durchaus mit Kirschbäumen, Blaubeeren, Himbeeren und spät im Jahr natürlich Brombeeren und Mirabellen aufgelockert wurden. :D Oder man bekam vom Vater ein paar Kronen in die Hand gedrückt und konnte sich "Slik" davon kaufen. :P

Dann drücke ich Dir die Daumen, dass Du auch bald mal wieder die Perle in der Ostsee besuchen kannst, vielleicht kannst Du dann ja auch Deine Familie mit Deiner Begeisterung anstecken. :) Das hilft sehr, um häufiger mal wiederkommen zu dürfen. :wink:

Viele Grüße
Loriot

michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Re: Alte Liebe...

Beitragvon michaelm » 03.07.2016, 15:06

Julia, hjertelig velkomme til Bornholm Forum!

Es ist so schön, von Kindheitserinnerungen aus Bornholm Urlauben berichtet zu bekommen. Wir können es nur bestätigen, aber von der anderen Seite: Als Eltern !
Unsere Kinder sind seit 2 bzw. 6 Jahren aus dem Haus, aber beide besuchen uns seitdem jedes Jahr während unseres Bornholm Urlaubs. Begründung: Es war immer so schön und sie wollen wieder auf Bornholm sein!
Dieses Jahr kommt erstmals der Freund unserer Tochter mit. Und wer weiß: Er könnte vielleicht der erste australische Tourist auf der Insel sein, denn er kommt aus Sydney.

Also Julia, komm spätestens wieder zur Insel, wenn Du selber Kinder hast :D :D :D

Benutzeravatar
juliaivana
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2016, 21:38

Re: Alte Liebe...

Beitragvon juliaivana » 04.07.2016, 11:48

Vielen Dank für eure Willkommensgrüße! :)
Tatsächlich reist meine Familie immernoch so gut wie jedes Jahr nach Bornholm! Ich war in den letzten Jahren zu sehr damit beschäftigt, andere Orte dieser Welt zu erkunden. Aber für mich ist ganz klar, dass ich die Tradition fortführen möchte, wenn ich meine eigene Familie habe. Da freu ich mich schon drauf! Aber wenn das noch zu lang dauert, muss ich unbedingt vorher mal wieder hin!
Jetzt ein Birkes und Mathilde zum Frühstück mit Meerblick. Das wär was! @Loriot
Du bist Loriot- und Bornholmfan?! Ich bin glaub ich der größte Loriotliebhaber dieser Welt. Wir würden uns sicher gut verstehen :D

Benutzeravatar
SoemarkenTom
Beiträge: 179
Registriert: 20.01.2010, 13:42

Re: Alte Liebe...

Beitragvon SoemarkenTom » 06.07.2016, 12:50

Hallo Julia
Herzlich willkommen! Ich war auch erst als Kind 6x auf Bornholm, habe dann über 20 Jahre lang andere Orte besucht und fahre seit 2002 mit den eigenen Kindern wieder nach Bornholm jedes Jahr. Ich ärgere mich noch heute, dass ich 20 Jahre gewartet habe. Also, mach es mir nicht nach.... ;)
Viele Grüße
Tom

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Re: Alte Liebe...

Beitragvon Loriot » 16.07.2016, 21:38

Hallo Julia,

in der Tat verehre ich die feinsinnige Art von Vicco von Bülow sehr, der Perfektionismus und die Ernsthaftigkeit in seiner Arbeit. Außerdem ist natürlich die Steinlaus (Petrophaga loriotii) schon in der Besondereit ihrer heimlichen Publikation 8) ein Bereich, der mich häufig begleitet. :D Du bist ja auch in einem Randbereich tätig...

Wer weiß, vielleicht läuft man sich auf Bornholm ja irgendwann mal über den Weg, die letzten Sommer war ich recht regelmäßig dort zu Besuch und ich hoffe sehr, dass es mich auch weiter dort hinzieht und die Insel ihren Charme behalten darf :) Also mache es wie von Tom empfohlen: Warte nicht zu lange und tanke die wunderbare Erholung im Naturparadis. :wink:

Viele Grüße
Loriot

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast