Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: Auch im Süden liebt man die Insel

Wer ist wer hier im Bornholmforum? Stell Dich doch einmal persönlich vor, gerne auch mit Foto und einem kleinen Text. Woher kommt Deine Bornholm Liebe, was verbindet Dich mit Bornholm ?
Albwanderer
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2018, 13:41

Auch im Süden liebt man die Insel

Beitragvon Albwanderer » 10.04.2018, 13:53

Hallo zusammen,

meine Frau und ich sind im Sommer 1992 das erste Mal nach Bornholm gefahren und haben uns sofort in die Insel verliebt. Als wir nach 2 Wochen Urlaub hinten auf der Fähre standen (damals noch DFO) und zurück nach Sassnitz fuhren, sind uns beim Abschieds-Anblick der Insel beide die Tränen gekommen. Die folgenden Jahre waren wir dann mehrere Male auf der Insel, auch im Winter. Schließlich haben wir im Sommer 1996 in der Sct. Nicolai Kirke in Rønne geheiratet. Danach erfolgten noch viele Urlaube zu allen Jahreszeiten, oft auch über den Jahreswechsel oder auch (zu unserer Lieblingszeit) im Mai/Juni. Die gelben Rapsfelder vor der Nykirke z.B. sind einfach ein Traum. Seit 2010 waren wir jetzt leider nicht mehr auf Bornholm, haben uns aber dieses Jahr für den Spätsommer (endlich wieder einmal) ein Ferienhaus gemietet. Die Vorfreude ist immens, nach 8 Jahren die Insel endlich mal wieder zu sehen, gemeinsam mit unseren doch schon recht großen Kindern inzwischen.

Vi ses
Uwe aus dem wilden Süden

Benutzeravatar
Havørred
Beiträge: 118
Registriert: 05.02.2018, 21:08

Re: Auch im Süden liebt man die Insel

Beitragvon Havørred » 11.04.2018, 23:49

Hi Uwe,
schön dass du dich hier bei uns angemeldet hast, als altere Bornholmer. :D

Ich beneide dich, wir waren im letzten Jahr das erste mal auf der schönen Insel, nach weit über 40 Jahren Urlaub in Nordjütland.

Aber im Mai sind wir wieder da und unsere Planung sieht auch für den September wiedereinen Besuch vor.

Müssen ja einiges aufholen um hier mitreden zu können

Gruss aus Hessen ähh NIedersachsen
Rainer
Gut dass nicht alle Fische an einer Leine ziehen

Benutzeravatar
Rokkestenen
Beiträge: 89
Registriert: 29.05.2012, 20:52

Re: Auch im Süden liebt man die Insel

Beitragvon Rokkestenen » 02.05.2018, 14:14

Albwanderer hat geschrieben:Schließlich haben wir im Sommer 1996 in der Sct. Nicolai Kirke in Rønne geheiratet.


Hej Uwe,

Respekt! Das nenne ich mal einen konsequenten Bornholm-Fan! Stark! :D

Viel Freude bei der Vorbereitung auf den Urlaub! 8 Jahre sind eine lange Zeit, seit 2010 ist doch etliches passiert auf der Insel. Freue mich auf deinen Bericht!

Viele Grüße
Med venlig hilsen fra Grünberg,
Annika og Andi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste