Forum: Bornholm Bilder von Mitgliedern
Thema: Aus der Ferne

In dieser Rubrik des Bornholm Forum kannst Du anderen Bornholmfreunden Deine ganz persönlichen Bornholm Urlaubsfotos zeigen.
Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Aus der Ferne

Beitragvon Wenke » 02.09.2012, 15:50

Hallo Leute,

mein Angetrauter hatte diese Woche einen Einsatz in Helsinki.
Auf der Rücktour ist dann das folgende Foto entstanden:

So gemein :cry:

Bild

Der Rest der Besatzung hatte keinen Schimmer, an welchem Juwel sie da eigentlich gerade achtlos vorbei schippern.
Von den anderen war niemand jemals dort!
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 02.09.2012, 16:09

:evil: :evil: :evil:
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

michaelm
Beiträge: 1012
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Vorbeifahren

Beitragvon michaelm » 02.09.2012, 17:56

Hallo Wenke,
hört sich nach einem schönen Job an, wenn man an der Insel dabei so vorbeifährt ?
Oder täuscht das?

Danke für das "Sehnsuchtsbild"!

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 02.09.2012, 18:29

@Ralf :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Auch wenns neblig war .... beim nächsten Fehlversuch gibts sieben Teufelchen oder ich komm gleich persönlich vorbei

@michaelm
Na das war ne Ausnahme. Normalerweise kommen sie da nicht so nah ran.
Eigentlich gehts ja um Rügen rum und gleich Richtung Kadettrinne.
Aber wie gesagt, kamen sie ja diesmal von Finnland und daher mal ein anderer Blickwinkel.
Sonst kann er eigentlich keinen Blick auf unsere Insel werfen.
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 02.09.2012, 19:54

ppphhhh
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 02.09.2012, 20:06

Na wenigstens Holly ist noch wach.
Habe heute schon wieder die Reiseführer rausgekramt und geseufzt.
Die Kinder kommen mit, haben sie gesagt.
Die haben aber auch nix anderes mehr im Kopp.
Ach Mensch, bald ist Oktober und dann beginnt schon langsam die Urlaubsplanung. :D
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 03.09.2012, 19:59

was, morgen schon buchen ... ist das gemein ...
ich dachte, wir warten jetzt wieder alle ganz gespannt auf die neuen fahrpläne von færgen
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 03.09.2012, 20:02

ach ist doch nur für die Nacht, Holly ...
sind doch eh den ganzen Tag unterwegs
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

michaelm
Beiträge: 1012
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Warten ?

Beitragvon michaelm » 04.09.2012, 13:33

Warten mit der Buchung bis Faergen soweit ist, Wenke ?

Nö, auf keinen Fall, wir haben direkt nach der Rückkehr für 2013 gebucht, Fähre machen wir dann im Januar; irgendwie werden wir schon hinkommen!

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Buchung

Beitragvon Wenke » 04.09.2012, 14:08

Wir sind die letzten Jahre über Bornholmtours gefahren.
Dort kann ich noch gar nicht fürs nächste Jahr buchen. :cry:
Würde mich ja auch mal interessieren, ob die Preise steigen. :shock:
Wollen doch auch mal drei Wochen anpeilen.
Aber wer soll das bezahlen?!
Und mein Auftraggeber hat nach drei Wochen bestimmt auch meine Telefonnummer vergessen.
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 04.09.2012, 18:23

Na klar, und die Leser denken wir verdienen zuviel!
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

michaelm
Beiträge: 1012
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Buchung im voraus

Beitragvon michaelm » 04.09.2012, 22:12

Wir haben bei Feriepartner gebucht, da gehts ein knappes Jahr voraus.
Bei Novasol ebenso.
Allerdings wollen dann beide auch die Anzahlung so lange im voraus haben, ca. 1/3.

Was die Mietpreise machen ist eine gute Frage.
Unser Haus ist mit dem Wechsel der Vermietungsagentur so viel billiger geworden, daß 4 Wochen jetzt weniger kosten als vorher drei.
Also habe ich zugeschlagen und uns 4 gegönnt :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Ich vermute aber, daß an der Preissenkung nicht nur der Agenturwechsel schuld ist, sondern daß der Besitzer hofft, die schwache Auslastung zu erhöhen.

PS: Wenke, kannst Du Deine Auftraggeber nicht besser erziehen :)
Bei meinen klappts, wobei ich - seit 20 Jahren selbstständig - auch lange gedacht habe, lange Urlaube gehen nicht.
Bis ich irgendwann gemerkt habe, im Juli/August sind bei den Kunden eigentlich auch alle weg.......

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 04.09.2012, 23:08

Habe mal gesucht und unser gewünschtes Ferienhaus auch bei NOVASOL entdeckt. Da könnte ich auch jetzt schon buchen.
Im Juli für über 1100 Euro/Woche :!: Hallo :?:
Wir wollten auch mal wieder länger bleiben.
Da bin ich ja mal auf die Preise über Bornholmtours gespannt. :oops:
Werden uns wohl doch mit zwei Wochen begnügen müssen. :(
Und wer weiß, was die Fähre sagt!
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

michaelm
Beiträge: 1012
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Feriepartner

Beitragvon michaelm » 07.09.2012, 22:03

Hallo Ralf
das klingt so, daß ich es kaum glauben kann, wirklich 70% für die Agentur?
In DK-Forum kommt das ganz anders rüber.

Und bei uns lief das nämlich so dieses Jahr: Ein Haus, daß wir mehrfach gemietet hatten, wechselte von Novasol zu Feriepartner.
Bei Novasol kostete es zuletzt teure 1137,00 Euronen pro Woche in der Höchstsaison. Bei Feriepartner fiel der Preis auf 825,00 € pro Woche, ebfs. Höchstsaison - ist das nicht irre ?!!!

Einerseits freuen wir uns natürlich mächtig, wenn wir andererseits überlegen, was wir Novasol alles in den Rachen geworfen haben :twisted:
:evil: :twisted: :evil: :twisted:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste