Forum: Mitteilungen / Ankündigungen
Thema: Aus für Povl Anker und Sassnitz Route ab 2017

Hier findest Du wichtige Neuigkeiten zum Bornholmforum. Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, schau Dir bitte zuerst die "Richtlinien für die Teilnahme am Bornholmforum" durch. In dieser Rubrik hier können nur Administratoren und Moderatoren schreiben.
Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Aus für Povl Anker und Sassnitz Route ab 2017

Beitragvon Krölle Bölle » 12.01.2015, 15:37

http://www.skrivunder.net/bornholm_sige ... liget_2014


Hallo "Bornholmer"

bitte unterstützt uns im Kampf für die Route ab Sassnitz...
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Leopold
Beiträge: 65
Registriert: 27.12.2011, 20:11

Beitragvon Leopold » 08.02.2015, 18:54

Danke für den Hinweis zur unterschriftenliste.
Wenn ich mir die Liste ansehe, fehlen aber noch die deutschen Unterschriften.
Also Bornholmfans gebt eure Stimme ab!
Werde mal an den Turistikverband auf Bornholm schreiben, auch die Ferienhausvermittler müssten ja ein Intresse haben.
Den Weg über Schweden brauch ich nun wirklich nicht mehr.
LG Leopold

michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 10.02.2015, 10:42

Hallo Leopold,
Du hast völlig Recht, wir fahren zwar via Schweden, weils für uns einfacher ist. Aber dort sieht man höchstens noch 1 oder 2 deutsche Autos, alle anderen fahren über Saßnitz. Und die kommen nicht mehr, wenn die Povl Anker wegfällt. Siehe:
http://www.bornholm.de/bornholmforum/ne ... -t671.html

Inzwischen haben (mit Papierunterschriften) mehr als 20.000 unterschrieben, darunter vielleicht 300 aus Deutschland. Das reicht aber noch lange nicht und ist bei jährlich 100.000 deutschen Touristen noch viel zu wenig.

Bitte mobilisiert alle Bornholm Freunde zur Unterschrift !!!

http://www.skrivunder.net/bornholm_sige ... liget_2014

Benutzeravatar
Hans Klueche
Beiträge: 105
Registriert: 09.11.2009, 14:13

Beitragvon Hans Klueche » 12.02.2015, 12:18

Hallo Bornholm.deler,

es wird auch in Dänemark längst nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Von einer Einstellung des Route Sassnitz - Rønne redet keiner der wirklich Verantwortlichen. Ohne Zweifel könnte der aktuell vorliegende Verkehrsvertrag (eigentlich eine schlechte Übersetzung, Verkehsabkommen wäre besser) Einschränkungen bewirken, aber ich bin Überzeugt, dass die Dänen im Allgemeinen und die Bornholmer im Besonderen Pragmatiker sind und ab 2017 Lösungen haben werden, wie wir alle nach Bornholm kommen werden. In unseren Bornholm.de News auf der Hauptseite habe ich den aktuellen Stand des Streites um den Verkehrsvertrag am 11.2. zusammen gefasst. Auch da gibt es den Link auf die Online-Petition:

http://www.bornholm.de/news/streit-um-b ... 51898.html

Hilsner fra Bielefeld

Hans

Benutzeravatar
Hans Klueche
Beiträge: 105
Registriert: 09.11.2009, 14:13

Bitte beachtet dieselbe Diskussion unter...

Beitragvon Hans Klueche » 14.02.2015, 17:07

Bitte beachtet dieselbe Diskussion unter

http://www.bornholm.de/bornholmforum/au ... -t671.html

dort gibt es mehr zum Thema!

Hilsner Hans

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste