Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Ausfall Hammerodde

Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm - alles, was mit Bornholm zu tun hat und nicht in eine der mehr spezialisierten Rubriken weiter unten passt, kommt hier hinein!
perserkatze
Beiträge: 1
Registriert: 16.07.2017, 16:49

Ausfall Hammerodde

Beitragvon perserkatze » 16.07.2017, 17:14

Hallo! Weiß jemand warum die Hammerodde am 15.07. auf der Sassnitz- Route ausgefallen ist? Wir wurden am 14.07. nachmittags per SMS informiert dass wir auf 21:30 Uhr umgebucht wurden.Keine Erklärung warum! Auf der guten,alten Povl Anker waren dann nur ca. 30 Autos! Wo sind denn alle anderen geblieben die auch ursprünglich um 11:50 mit der Hammerodde fahren wollten?

michaelm
Beiträge: 821
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Re: Ausfall Hammerodde

Beitragvon michaelm » 16.07.2017, 20:33

Guckst Du hier:
hammerodde-oder-povl-anker-t707.html#p13318

Die Hammerodde war 2 Tage defekt (bis incl. Sonntag); warum Færgen nun alle auf die späte Abendabfahrt gestopft hat, wenn die PA so leer war - "nie sollst Du mich befragen" (Wagner, Lohengrin).

Benutzeravatar
Viking76
Beiträge: 184
Registriert: 01.02.2017, 21:08

Re: Ausfall Hammerodde

Beitragvon Viking76 » 16.07.2017, 23:26

die pa war doch nicht leer,die abfahrt um 14h war ausgebucht,sogar mit Verspätung losgefahren.
welche abfahrt mit der pa meinst du denn?
meinst du die Rückfahrt rönne-mukran,15.07.17?
da hat faergen alle auf die 9h abfahrt mit pa zugewiesen.
Auf Bornholm lebst Du Geschichte

Benutzeravatar
Bøddel
Beiträge: 59
Registriert: 27.10.2010, 18:38

Re: Ausfall Hammerodde

Beitragvon Bøddel » 16.07.2017, 23:37

er meint die verlegte abfahrt um 21uhr. die hättest du doch auch nehmen sollen und hast auf die andere umgebucht. oder habe ich mich da verlesen?

sicher haben viele umgebucht und deshalb war die PA bei der verlegten fahrt in der nacht so leer.
auf der hammerodde passen doch nicht so viele leute rauf wie auf der PA und da nun die PA statt hammerodde kam konnten viele noch umbuchen und somit war die PA die dann nochmal rüber gekommen ist um die andere ausgefallende fahrt zu ersetzten so leer.
so könnte ich es mir jedenfalls vorstellen. :)

michaelm
Beiträge: 821
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Re: Ausfall Hammerodde

Beitragvon michaelm » 17.07.2017, 14:32

Die Hammerodde fällt den Rest der Woche aus, mindestens bis Freitag:
http://www.faergen.de/service/verkehrsi ... ergen.aspx

http://www.tv2bornholm.dk/?newsID=127028

michaelm
Beiträge: 821
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Re: Ausfall Hammerodde

Beitragvon michaelm » 17.07.2017, 20:50

Es sind die Kolbenringen bei der Hammerodde, die kaputt sind:
http://www.tv2bornholm.dk/?newsID=127029

Die müssen alle - einer nach dem anderen - ausgetauscht werden.

Færgen weis erst im Laufe der Woche, ob die Hammerodde am Wochenende und in der nächsten Woche wieder fahren kann.

michaelm
Beiträge: 821
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Re: Ausfall Hammerodde

Beitragvon michaelm » 18.07.2017, 22:58

Also aller Vorraussicht nach fällt die Hammerodde bis incl. Mittwoch nächster Woche (26.7.) aus.
Mehr dazu hier:
hammerodde-oder-povl-anker-t707-15.html#p13341

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 574
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Re: Ausfall Hammerodde

Beitragvon Loriot » 19.07.2017, 17:23

michaelm hat geschrieben:Es sind die Kolbenringen bei der Hammerodde, die kaputt sind:
Die müssen alle - einer nach dem anderen - ausgetauscht werden.


Wenn ich das richtig nachgesehen habe, das hat die Hammerodde 2 Schiffsdiesel mit je 9 Zylindern? Das klingt nach viel Arbeit... Es würde mich aber mal interessieren, wie die das überhaupt gemerkt haben, unser Schiffsdieselspezialist ist ja leider nicht mehr aktiv hier.

Vielleicht kommt es durch die defekten Kolbenringe zu weniger Kompression und Leistungsverlust? Auf jeden Fall ist das ja einer der sensibelsten Bereiche eines Motors... Da kann ich gut verstehen, dass die lieber jetzt das Schiff außer Betrieb nehmen, als einen Totalschaden des Motors zu riskieren.

Hoffen wir auf eine schnelle und dauerhafte Reparatur!

Viele Grüße
Loriot

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast