Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Auswandern nach Norwegen

Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm - alles, was mit Bornholm zu tun hat und nicht in eine der mehr spezialisierten Rubriken weiter unten passt, kommt hier hinein!
Rezida
Beiträge: 1
Registriert: 09.09.2010, 12:57

Auswandern nach Norwegen

Beitragvon Rezida » 10.09.2010, 10:38

moin moin...
meine Frau kommt aus Russland und ist Lehrerin für Fremdsprachen...Deutsch, Englisch, Französisch und Latein...
in Deutschland wird das allerdings nicht anerkannt...nun überlegen wir nach Norwegen auszuwandern....am liebsten würden wir natürlich auf Bornholm leben wollen.....wer kann uns Tipps geben...wegen...Übersetzung der Diplome...Anerkennung der Diplome etc...
Grüsse von der Kieler Förde

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Hilfe zum "Übersetzen..."

Beitragvon Krölle Bölle » 10.09.2010, 11:05

Wir haben damals vieles über die heutige ARGE/Auslandsvermittlung laufen lassen. Gab und gibt auch Broschüren der Botschaft hier...
Am einfachsten ist doch: man lässt sich die Einwanderungsunterlagen über Dänemark kommen....oder zieht sie aus dem Internet.

Schau doch mal unter Jobcenter Rönne. Hier bei uns über deie Auslandsgesellschaft wird einem auch geholfen.

Alles gute

....sehen uns auf Bornholm...

Krölle Bölle Dortmund
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Beitragvon Friese » 08.05.2015, 10:34

Moin, nur mal so zu meinem Verständnis.
Bornholm (DK) hat nicht mit auswandern nach Norwegen zu tun.
Oder habe ich da was falsch verstanden :?: :?:
Friese
"Raumschot ist besser als Gegenwind !!!!!!"

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 08.05.2015, 21:20

Hallo Friese,

Friese hat geschrieben:Moin, nur mal so zu meinem Verständnis.
Bornholm (DK) hat nicht mit auswandern nach Norwegen zu tun.
Oder habe ich da was falsch verstanden :?: :?:
Friese


das sehe ich auch so. :wink:
Allerdings bist Du leider mal wieder einem der SPAM-Bots erlegen. Denn der hatte die uralte Antwort von "Krölle Bölle" von 2010 (!!!) einfach nur zitiert:

Krölle Bölle hat geschrieben:Am einfachsten ist doch: man lässt sich die Einwanderungsunterlagen über Dänemark kommen....oder zieht sie aus dem Internet.


dann steht da:
009hnoor hat geschrieben:Am einfachsten ist doch: man lässt sich die Einwanderungsunterlagen über Dänemark kommen....oder zieht sie aus dem Internet.


Entscheidend ist, dass diese seltsamen Nachrichten immer von ganz neu angemeldeten "Usern" kommen die am gleichen Tag nur eine Nachricht schreiben.

Was natürlich mit der Frage von 2010 nichts zu tun hat. Schon seltsam, in Norwegen arbeiten zu wollen und auf Bornholm zu leben. :D

Viele Grüße
Loriot

P.S.: Um weiteren Verwirrungen vorzubeugen: Die Spam-Nachricht, die ich zitiert habe, habe ich gelöscht. Meist schaffe ich das, bevor jemand von Euch darauf reagiert. :P

Scandy
Beiträge: 18
Registriert: 11.11.2010, 15:54

Beitragvon Scandy » 08.05.2015, 23:02

Es melden sich keine einzelnen User an,das wird automatisch von irgendwelchen spam boots eingespeist.es kann passieren,das es immer mehr werden.
Ich habe nun auch diese merkwürdigen Zeichen über "Bild hochladen"
und ich denke,daß das die Auswirkungen von den Spams sind.
Ich werde mich hier ausklinken,da ich keine Lust auf spam-Spionage und Datenklau habe.
Übrigends ist es hier immer noch möglich,das Personen,die hier nicht angemeldet sind,jeden beitrag mitlesen können und sogar persönliche Bilder kopieren können.
Schade,daß das Forum so spamverseucht ist.
Ich habe keine Lust,hier persönliche Bilder zu posten,oder persönliche Eindrücke über Bornholm zu schreiben.
Ich denke,daß Loriot,da er nun Moderator ist,dieses Problem aus der Welt schaffen wird.Viel Glück.

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 09.05.2015, 10:14

Hallo Beate,

vielen Dank für die Rückmeldung, dass Du auch dieses Editorproblem hast, ich habe diesbezüglich eine Nachricht - auch mit Deinen anderen Bedenken - an die Betreiber geschrieben und hoffe auf Abhilfe. Einen Zusammenhang zwischen dem Spam und dem Editorproblem kann ich momentan aber nicht ableiten?

Ich denke,daß Loriot,da er nun Moderator ist,dieses Problem aus der Welt schaffen wird

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass ich mich hier nicht als "Moderator" fühle und auch keine sonderlichen Rechte habe, sondern lediglich die nervigen Beiträge löchen kann. Dieser "Status" wurde mir einfach eingerichtet, da ich um die Löschung der Beiträge gebeten hatte. Wenn Euch Probleme oder Verbesserungen am Herzen liegen, dann schreibt doch bitte auch einfach mal an die Betreiber!


Scandy hat geschrieben:Übrigends ist es hier immer noch möglich,das Personen,die hier nicht angemeldet sind,jeden beitrag mitlesen können und sogar persönliche Bilder kopieren können.


Diese Bedenken kann ich nicht nachvollziehen, es sei denn, wir wollen einen geschlossenen Bereich einrichten, der dann nur für "Insider" sein soll. Ein öffentliches Forum ist eben offen und es ist gut, dass man hier lesen kann, auch wenn man nicht angemeldet ist. Gerade wenn ich mal auf der Suche nach Informationen ist, ist es extrem nervig, wenn man sich immer mit seinen Daten registrieren muss, nur um am Ende festzustellen, dass es doch nicht der gesuchte Beitrag war. In allen anderen Foren, in denen ich aktiv bin, kann ich die meisten Beiträge auch als "Gast" lesen.

Zu den Bildern: Momentan sind die Bilder in sehr schlechter Auflösung hinterlegt, zur "Weiterbearbeitung" zu kommerziellen Zwecken ist das sicher nicht toll. Dazu steht es doch jedem frei, sein Bild mit einem Vermerk in der Bilddatei zu versehen. Ich finde hier überwiegend Urlaubsfotos... :D

Ich habe keine Lust,hier persönliche Bilder zu posten,oder persönliche Eindrücke über Bornholm zu schreiben.


Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen und es ist auch ganz freundlich gemeint, aber irgendwie hast Du das doch auch bislang noch nicht gemacht, oder? :wink: Es wäre einfach fein, wenn sich mehr Bornholmfreunde hier aktiv beteiligen. Verbesserungen bekommt man nur gemeinsam hin.

Mit freundlichen Grüßen
Loriot

P.S.: Das ist nun auch offtopic, leider kann ich keine Threads verschieben, das hätte ich sonst gerne gemacht. :D

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast