Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Automuseum in Aakirkeby

Bornholm Reiseberichte im Bornholmforum. Gibt es etwas schöneres als Reiseberichte von anderen Bornholm Urlaubern zu lesen? Die ideale orbereitung auf den eigenen Bornholm Urlaub. Hier kannst Du Deinen Bornholm Reisebericht veröffentlichen, gerne auch mit Fotos!
Trollina
Beiträge: 44
Registriert: 12.06.2016, 20:11

Automuseum in Aakirkeby

Beitragvon Trollina » 03.10.2016, 18:26

Ein abolutes Muss für JEDEN, der gerne Dinge aus alten Zeiten sieht: das Automobilmuseum südlich von Aakirkeby.

http://www.bornholmsautomobilmuseum.dk/ny_side_3.htm

Nicht nur liebevoll restaurierte und blangeputzte Autos, sondern auch E-Bikes (ja, auch die gibt es schon sehr lange), Motorräder, Traktoren, Radios, Telefone, Fernseher, Spielzeug, Schilder, Motoren, eine alte Werkstatt, eine Feuerwehrstation usw.
Ich hätte den halben Tag dort verbringen können, obwohl ich nicht der Technik-Freak bin. Aber es einfach spannend und sehr abwechslungsreich, was der Besitzer in 2 Hallen zusammengetragen hat.
Wer sich dann noch intensiv dafür interssiert, kann schon bald einen Tag einplanen.
Die 50 DKR Eintritt sind m.E. jede Oere wert

Hier Impressionen von einigen Autos. Weitere interessante Dinge folgen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
SoemarkenTom
Beiträge: 179
Registriert: 20.01.2010, 13:42

Re: Automuseum in Aakirkeby

Beitragvon SoemarkenTom » 06.10.2016, 15:53

sehr schöne Exponate in einem bemerkenswert tollem Zustand!
Klasse!

Trollina
Beiträge: 44
Registriert: 12.06.2016, 20:11

Re: Automuseum in Aakirkeby

Beitragvon Trollina » 07.10.2016, 00:11

Nun weitere Bilder von den schönen Dingen, die man noch in diesem Museum bewundern kann:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gerätschaften einer Feuerwache, u.a. alte Strahlrohre, Pumpen etc.
Bild

Bild

Bemerkenswert ist auch auf einigen Fotos dort zu sehen, in welchem Zustand Autos etc. eingetroffen sind, und was dann wieder daraus gezaubert wurde.

Also der nächste Bornholm-Besuch MUSS einen Abstecher hierhin beinhalten

bornholmerdreng
Beiträge: 6
Registriert: 30.08.2017, 20:49

Re: Automuseum in Aakirkeby

Beitragvon bornholmerdreng » 30.08.2017, 23:05

Wirklich schöne Bilder aus einem richtig gemütlichen Museum, das mein Freund Ole zusammen mit seiner Frau Birgit über viele Jahre hinweg aufgebaut hat. Der leider nicht gezeigte Wartburg 311in der Abteilung für Ostfahrzeuge (man sieht hier nur den Kotflügel der in seiner Nachbarschaft stehenden "Syrena") gehörte übrigens einmal mir. Mitte der 90er verpestete ich damit einen Sommer lang die gute Bornholmer Luft. Ich schenkte ihn dann Ole, der aus der Möhre was richtig Hübsches gemacht hat.
LG
Christian

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste