Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Bilderrätsel Bornholm

Bornholm Reiseberichte im Bornholmforum. Gibt es etwas schöneres als Reiseberichte von anderen Bornholm Urlaubern zu lesen? Die ideale orbereitung auf den eigenen Bornholm Urlaub. Hier kannst Du Deinen Bornholm Reisebericht veröffentlichen, gerne auch mit Fotos!
Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 29.09.2013, 15:43

Also es handelt sich um den Bodenbelag eines Gebäudes ... soviel ist mal klar.
Ich fürchte, wenn ich euch den ganzen Raum zeige, ist es zu einfach.
Also warten wir mal auf die anderen Ratefüchse.
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 30.09.2013, 11:35

Hallo Wenke,
dann sag ich es mal so: Dafür war ich wohl doch nicht oft genug in der Kirche, um das herauszubekommen :lol:

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 30.09.2013, 15:31

He michaelm,

also in alten Gebäuden liegst du schon richtig, auch wenn es sich hier nicht um eine Kirche handelt.
Aber wühle mal noch ein wenig in Bornholms Vergangenheit :!:
Ich würde das 6. bis 15. Jahrhundert empfehlen :wink:
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 30.09.2013, 21:09

Loriot hat geschrieben:Bild

(Da ich denke, dass es kaum einer weiß: Südöstlicher Quadrant von Bornholm)


Dein Rätsel ist auch nicht schlecht, muß ich noch drüber nachdenken, ist es in Snogebæk ?


Entschuldigung, ich war mal wieder etwas "abwesend" :oops: Die Richtung ist gut, es ist Nexø - und dort, wo wir wahrscheinlich alle sehr kommerziell schon waren. Daher meinte ich ja, dass ich dieses Jahr darüber "gestolpert" bin. Ich bin aber sehr beruhigt, dass ich damit offenbar nicht alleine bin! :D

... ich wollte das was "zurückgeben", das Ding ist ca. 7m östlich davon, man kann es auf krak.dk auch sehen! :P

Viele Grüße
Loriot

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 30.09.2013, 21:18

Wenke hat geschrieben:also in alten Gebäuden liegst du schon richtig, auch wenn es sich hier nicht um eine Kirche handelt.


Oha, mit "IM Gebäude" bin ich aber auch ganz schlecht aufgestellt. Den Besuch von den diversen Museen habe ich mir doch für mein Rentenalter aufgehoben. :P :P :P
Es ist also ein altes Gebäude, was nun wohl als Museum oder Ausstellungsraum genutzt wird. Mmmh... Rønne? Erichsen Gard z.B.?

... da hast Du mich wirklich kalt erwischt! :wink:

Gruß
Loriot

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 01.10.2013, 09:53

Dieser Stuhl befindet sich in besagtem Gebäude. Vielleicht hilft das weiter.

Bild

Ihr müsst natürlich nicht den Namen des Gebäudes kennen. Ort reicht aus!
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Lill
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2011, 15:42

Beitragvon Lill » 19.10.2013, 14:16

Ist das vielleicht im Bauernhofmuseum Melstedgård ?

Du merkst, das Rätsel war zu schwer, wenn seit dem 1.10. keiner drauf geantwortet hat. ;-)
Biete mir an Bali, die Bahamas, Borkum oder Bornholm - ich würde immer Bornholm nehmen!

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 19.10.2013, 22:58

Die Idee Melstedgård ist nicht schlicht, aber das war es noch nicht.
Aber jetzt kriegt er es :)

Bild
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Lill
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2011, 15:42

Beitragvon Lill » 20.10.2013, 08:35

Ich habe den Raum noch nie gesehen, muss irgendwie neu sein. Dann ist es im Mittelaltercenter? Ne Kapelle oder Häuptlingsburg?
Biete mir an Bali, die Bahamas, Borkum oder Bornholm - ich würde immer Bornholm nehmen!

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 20.10.2013, 09:49

Richtig Lill!

Es handelt sich dabei natürlich um ein Gebäude im Mittelaltercenter.
Ob dieses Gebäude nun eine bestimmte Bedeutung hat, kann ich leider nicht sagen.
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Lill
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2011, 15:42

Beitragvon Lill » 20.10.2013, 16:04

Wühle gerade meine Foto-Dateien durch, ob ich für euch noch was schönes finde, aber das meiste scheint mir zu leicht zu erkennen und anderes wieder so , dass es überall sein könnte... mal sehen , vielleicht werde ich noch fündig.
Biete mir an Bali, die Bahamas, Borkum oder Bornholm - ich würde immer Bornholm nehmen!

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Beitragvon Friese » 07.01.2014, 17:11

Moin,
bin grad mal ein wenig am Bilderschnüstern.
Watt schull datt wohl ween :?:
Bild
Friese
"Raumschot ist besser als Gegenwind !!!!!!"

Benutzeravatar
Lill
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2011, 15:42

Beitragvon Lill » 07.01.2014, 21:49

Das ist irgendein "Loch" mit Blick in den Abendhimmel. In einer Ruine? (Hammershus, Salomons Kapel, Middelaltercenter?)
Biete mir an Bali, die Bahamas, Borkum oder Bornholm - ich würde immer Bornholm nehmen!

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 08.01.2014, 18:37

Wenn man nicht gerade in einen Räucherofen schaut (nein, dass sieht doch eher nach Felsen als Umrandung aus :P ), dann denke ich auch an einen Blick in den Himmel beim Sonnenuntergang.

Spontan dachte ich an Johns Kapel, denn der Blick von dort geht zumindest einigermaßen nach Westen, aber eher ja Südwesten... Kann man oben bei der Hammershus irgendwo durch so eine "wabenähnliche" Öffnung schauen? Da ist doch alles rechteckig, oder? :)

Gruß
Loriot

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Beitragvon Friese » 08.01.2014, 18:55

Nee Nee,
Ofen ist schon ganz gut.
Friese :lol:
"Raumschot ist besser als Gegenwind !!!!!!"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste