Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Bilderrätsel Bornholm

Bornholm Reiseberichte im Bornholmforum. Gibt es etwas schöneres als Reiseberichte von anderen Bornholm Urlaubern zu lesen? Die ideale orbereitung auf den eigenen Bornholm Urlaub. Hier kannst Du Deinen Bornholm Reisebericht veröffentlichen, gerne auch mit Fotos!
Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 08.01.2014, 18:59

Friese hat geschrieben:Ofen ist schon ganz gut.



Oha, das hätte ich bei der unregelmäßigen Umrandung nicht gedacht. Für einen Räucherofen ist was falsch, der soll ja räuchern und soooo heiß wird dann auch nicht angeheizt. :P

Ich nehme mal an, dass es einer der vielen Glasbläserei-Öfen sein könnte, vielleicht einer mit "Irisblende", was die Form der Öffnung erklärt. Aber wo der nun steht, das wird schwierig. :shock: Vielleicht in Svaneke? :D

Gruß
Loriot

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Beitragvon Friese » 08.01.2014, 19:06

voll getroffen Loriot :D
Friese
"Raumschot ist besser als Gegenwind !!!!!!"

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 10.01.2014, 19:53

Friese hat geschrieben:voll getroffen Loriot :D


Danke! :D Dann habe ich auch mal was richtig. :P

Beim Aufräumen ist mir dieses Bild in die Hände gefallen. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, wo das war. :oops: Vielleicht stimmt mit dem Bild auch irgendwas nicht? Seltsam. 8)

Bild

Viele Grüße
Loriot

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 10.02.2014, 20:26

Loriot hat geschrieben:Beim Aufräumen ist mir dieses Bild in die Hände gefallen. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, wo das war. :oops: Vielleicht stimmt mit dem Bild auch irgendwas nicht? Seltsam. 8)


Zu schwer? :D Keine Lust? :? Blödes Rätsel? :shock:

Ist eigentlich ganz einfach, wenn... ja wenn... 8)

Loriot

michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 13.02.2014, 16:46

Naja, bin im Geiste so die Häfen durchgegangen, die ich kenne.
So richtig scheint keiner zu passen.

Was soll denn an dem Bild nicht stimmen?

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 13.02.2014, 19:54

Hallo michaelm,

nun meldet sich ja doch einer von den Eingeborenen mal zu Wort, das freut mich! :D

michaelm hat geschrieben:So richtig scheint keiner zu passen.

Was soll denn an dem Bild nicht stimmen?


Doch doch, den Hafen bzw. das Städtchen kennt Ihr alle, es ist sogar sehr bliebt! :) Aber mit dem Bild stimmt etwas ganz und gar nicht (jedenfalls hoffe ich, dass es dieses Jahr dort nicht so aussieht!), denn es fehlt etwas auf dem Bild. :twisted: Wenn das da wäre, wäre es kein Rätsel sondern eine Ansichtskarte. :D Denn das was fehlt, ist sogar ziemlich groß.... :P

Vielleicht ist es nun einfacher? :wink:

Viele Grüße
Loriot

Scandy
Beiträge: 18
Registriert: 11.11.2010, 15:54

Beitragvon Scandy » 13.02.2014, 21:54

svaneke,der Leuchtturm fehlt, :roll:

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 13.02.2014, 22:08

Scandy hat geschrieben:svaneke,der Leuchtturm fehlt, :roll:


Genau richtig! :D

Ich gebe zu, das war ein bisschen gemein, aber das Bild lockte einfach für eine kleine Spielerei mit dem Graphikprogramm... :P

Viele Grüße
Loriot

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Beitragvon Friese » 15.02.2014, 10:20

Moin Loriot,
du bist ja ein gewieftes Schlitzohr :wink: :lol:
Friese
"Raumschot ist besser als Gegenwind !!!!!!"

Smukke Island
Beiträge: 43
Registriert: 29.01.2012, 00:06

Beitragvon Smukke Island » 18.02.2014, 01:47

Ich hab mal in meinen Fotos gekramt und hab was gefunden, wo ich beim letzten Besuch kurz gestaunt habe. Ich kenne die Regeln hier nicht und weiß nicht, ob ich einfach so posten darf oder ob das dem Finder des letzten Rätsels obliegt. Also bitte nicht den Kopf abreissen.

Einfach ist es wahrscheinlich nicht... es sei denn, die UFOS landen täglich aufm Ø

Also: Wer weiß, wo das ist?

Bild

Hilsen aus dem Fichtelgebirge

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Beitragvon Friese » 18.02.2014, 09:53

Moin,
wo, das ist kann ich erkennen.
Es ist ein Haus - links Garage - rechts ein Fahnenmast und mittig eine Beleuchtungskugel. Mehr geht erst einmal nicht. :cry:
Friese
"Raumschot ist besser als Gegenwind !!!!!!"

Smukke Island
Beiträge: 43
Registriert: 29.01.2012, 00:06

Beitragvon Smukke Island » 18.02.2014, 23:05

Jo, stimm soweit, es ist kein bekanntes Gebäude oder so, aber wenn man dort nachts vorbeigefahren ist erinnert man sich dran. Zum Beispiel weil man vor Glotzen in den Graben gefahren ist... :)

Vielleicht hat es ja jemand gesehen (ist in einer recht touristischen Ecke) - man kann das Grundstück auf Google Earth recht gut herausfinden, wenn man grob weiß, wo es war....

Von daher wart ich mal noch nen Tag vor der Auflösung,

Gruß,

Michael

Smukke Island
Beiträge: 43
Registriert: 29.01.2012, 00:06

Beitragvon Smukke Island » 20.02.2014, 23:59

Nun gut, ich will mal auflösen:

Auf der Fahrt von Snogebæks Zentrum über den Turistvej Richtung Dueoddevej kommt man zwangsläufig auf den Tangveij. Gleich das erste Haus an der Ausfallstrasse rechts hat die von der Strasse deutlich sichtbare extraordinäre Hofbeleuchtung. Beim Gooockel-Erde sieht man sogar das Loch, in dem die Fahnenstange verankert wird - sie selbst aber nicht - kam wohl später.





Nachdem ich die Feder nun mal in der Hand halte, ein weiteres Rätsel, diesmal mit nem alten, bärtigen Zausel im Vordergrund, es geht aber um den Hintergrund - gell?

Bild
[/img]

Smukke Island
Beiträge: 43
Registriert: 29.01.2012, 00:06

Beitragvon Smukke Island » 23.02.2014, 22:43

Also Leute, das Haus kennt man doch.... war eines der ersten Gebäude, das mir beim Durchschauen der Sehenswürdigkeiten Bornholms aufgefallen ist. Es liegt sehr einsam, in einer bemerkenswerten Landschaft aufm Ø

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 26.02.2014, 18:59

Smukke Island hat geschrieben:Also Leute, das Haus kennt man doch.... war eines der ersten Gebäude, das mir beim Durchschauen der Sehenswürdigkeiten Bornholms aufgefallen ist. Es liegt sehr einsam, in einer bemerkenswerten Landschaft aufm Ø


So ist das, wenn man mal wieder länger nicht im Forum war :wink: . Zunächst muss ich einschränken, dass da "irgendjemand" mitten vor der Linse steht. :D Aber ich gehe mal schwer davon aus, dass es sich um "Fjældstauan" handelt, daran komme ich doch eigentlich auch jedes Jahr vorbei, wenn ich einen meiner "Traditionswege" mache. Im letzten Jahr mit wunderbarem und ganz zufälligem Steinpilz-Erfolg. :P

Viele Grüße
Loriot

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast