Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Bilderrätsel Bornholm

Bornholm Reiseberichte im Bornholmforum. Gibt es etwas schöneres als Reiseberichte von anderen Bornholm Urlaubern zu lesen? Die ideale orbereitung auf den eigenen Bornholm Urlaub. Hier kannst Du Deinen Bornholm Reisebericht veröffentlichen, gerne auch mit Fotos!
Benutzeravatar
Lill
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2011, 15:42

Bilderrätsel Bornholm

Beitragvon Lill » 01.08.2012, 17:05

Ich eröffne mal ein neues Bilderrätsel von Bornholm. Ich hoffe, es wird für die Profis nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer! 8) 3 Bilder stelle ich erstmal rein und schaue wie die Reaktionen sind. :shock:

Wo ist das?
Bild Nr. 1 :

Bild
Zuletzt geändert von Lill am 01.08.2012, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Biete mir an Bali, die Bahamas, Borkum oder Bornholm - ich würde immer Bornholm nehmen!

Benutzeravatar
Lill
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2011, 15:42

Beitragvon Lill » 01.08.2012, 17:10

Wo ist das?

Bild Nr. 2

Bild
Biete mir an Bali, die Bahamas, Borkum oder Bornholm - ich würde immer Bornholm nehmen!

Benutzeravatar
Lill
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2011, 15:42

Beitragvon Lill » 01.08.2012, 17:22

Wo ist das?

Bild Nr. 3 :

Bild
Biete mir an Bali, die Bahamas, Borkum oder Bornholm - ich würde immer Bornholm nehmen!

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Lösung

Beitragvon Wenke » 01.08.2012, 18:55

Bild 1: muss ich leider passen :?

Bild 2: Allinge Røgerie

Bild 3: Madsebakken?
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Lill
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2011, 15:42

Beitragvon Lill » 03.08.2012, 16:42

Bild 2 und 3 waren richtig geraten, aber mit dem Stiefel lass ich euch noch ein bisschen schmoren ... :wink:

Hier kommt Bild 4:

Bild
Biete mir an Bali, die Bahamas, Borkum oder Bornholm - ich würde immer Bornholm nehmen!

Benutzeravatar
Lill
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2011, 15:42

Beitragvon Lill » 03.08.2012, 16:55

und nun Nr.5:
(Ist nicht irgendwo, sondern schon ne besondere Stelle!)

Bild
Biete mir an Bali, die Bahamas, Borkum oder Bornholm - ich würde immer Bornholm nehmen!

Benutzeravatar
Lill
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2011, 15:42

Beitragvon Lill » 03.08.2012, 16:57

Und Nr. 6 :

Bild
Biete mir an Bali, die Bahamas, Borkum oder Bornholm - ich würde immer Bornholm nehmen!

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 03.08.2012, 19:51

mann, mann, mann...
ist doch beruhigend zu wissen, dass noch nicht mal unsere profis hier jedes Haus zu kennen scheinen. :lol:
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Lill
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2011, 15:42

Beitragvon Lill » 05.08.2012, 20:17

ok ,ok, ich geb's ja zu, es war nix mit Guld oder bisons dabei.... :lol: , von daher wohl nicht so toll

aber schön, dass ihr auch noch nicht jeden stein, baum, strauch etc. kennt - dann muss man ja unbedingt nochmal hinfahren :wink:

Bild Nr. 4 war der Blick vom Restaurant Kadeau in (Vestre o.Østre?) Sømarken,
Bild Nr. 5 ist die Einfahrt zum berühmten "Magnetberg"
Bild Nr.6 , nee, den Hund hab ich hier noch nie reingestellt - muss wer anders gewesen sein: er befindet (oder befand?) sich vorm Hvide Hus

und der Stiefel? :lol:










Ein Schuhgeschäft am Marktplatz von Aakirkeby
Biete mir an Bali, die Bahamas, Borkum oder Bornholm - ich würde immer Bornholm nehmen!

Benutzeravatar
Lill
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2011, 15:42

Beitragvon Lill » 07.08.2012, 23:54

Magnetberg: Wir haben sogar noch die Originalseite der Bildzeitung von damals!

Zum "Muss" eines jeden Urlaubs gehört es, einmal die Straße ohne Motor entlang zu rollen! Und wir machen uns immer einen Spaß 8) , jedem Neuling diese mysteriösen, geheimen, magnetischen Kräfte vorzuführen... :shock:

Du fährtst auf der Straße von Gudhjem Richtung Østermarie. Von der geht links der Kobbevej ab. An dem steht rechts ein einzelner Baum und ab da kannst du mal in den Leerlauf schalten, den Motor ausmachen und den Fuß von der Bremse nehmen ... und dich , allerdings ganz langsam, von den magnetischen Kräften :wink: die Straße hochziehen :wink: lassen.

Letztes Mal haben wir das etwas weiter unten nochmal probiert. Da meinte der beste Ehemann von allen : "Oh, dieser Weg ist immer noch magnetisch - schau mal, der Wagen rollt ganz von allein ... nach unten !" Da war aber das Gefälle wirklich nicht zu übersehen :roll:

Tja, Bornholm und seine magischen, mystischen oder magnetischen Kräfte ... kein Wunder, dass wir alle da immer wieder hinwollen!
Biete mir an Bali, die Bahamas, Borkum oder Bornholm - ich würde immer Bornholm nehmen!

Benutzeravatar
Lill
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2011, 15:42

Beitragvon Lill » 20.08.2012, 16:34

Hat er aber in der BILD zunächst nicht so profan berichtet, sondern bildmäßig...

...muss demnächst mal bei meiner Ma kramen, dann scanne ich die Seite und versuche sie hier zu posten.
Biete mir an Bali, die Bahamas, Borkum oder Bornholm - ich würde immer Bornholm nehmen!

Benutzeravatar
hei.de
Beiträge: 173
Registriert: 09.02.2010, 21:47

Beitragvon hei.de » 25.09.2012, 14:53

Hej zusammen,
Lust zum Raten?


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



ff hei.de
Husk at smile før du sover, så går dagens surhed over.
- Piet Hein -

Benutzeravatar
hei.de
Beiträge: 173
Registriert: 09.02.2010, 21:47

Beitragvon hei.de » 25.09.2012, 19:03

Ralf, Passat ist gut! Woran erkennt man das :shock:
Aber trotzdem weiter raten!

3 stimmt und
5 auch !!

hei.de
Husk at smile før du sover, så går dagens surhed over.
- Piet Hein -

Benutzeravatar
hei.de
Beiträge: 173
Registriert: 09.02.2010, 21:47

Beitragvon hei.de » 25.09.2012, 20:11

Ralf,
Korrektur: Wir waren ja gar nicht mit dem Passat auf Bornholm, sondern mit meinem Auto und das ist ein .... :wink:

Der Passat war kaputt! Mein Mann hatte ihn nämlich ca. 8 Stunden vor Abfahrt rückwärts in unseren Schuppen "gesetzt". Das war sehr dramatisch vor unserem Start in den Urlaub, denn das Auto war fertig gepackt, Räder auf dem Heckträger und dann das ....
Ergebnis: Heckscheibe und -klappe, sowie Fahrradträger total im Eimer. Tausende von Glasstücken zwischen unserem Gepäck ......
Da kam Freude auf !

hilsen hei.de
Husk at smile før du sover, så går dagens surhed over.
- Piet Hein -

Benutzeravatar
Rokkestenen
Beiträge: 89
Registriert: 29.05.2012, 20:52

Beitragvon Rokkestenen » 25.09.2012, 21:25

Bild 4 tippe ich auf Hammershus, Fußweg zum Hammerhafen.

Bild 1 ist fies... Ich habe den Eindruck, mindestens 1000 mal dran vorbei gefahren/gelaufen zu sein... Sandvig?
Med venlig hilsen fra Grünberg,
Annika og Andi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast