Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Bilderrätsel die 2.

Bornholm Reiseberichte im Bornholmforum. Gibt es etwas schöneres als Reiseberichte von anderen Bornholm Urlaubern zu lesen? Die ideale orbereitung auf den eigenen Bornholm Urlaub. Hier kannst Du Deinen Bornholm Reisebericht veröffentlichen, gerne auch mit Fotos!
Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 02.06.2015, 22:00

lutz hat geschrieben:Gibt's aus der Runde weitere Vorschläge?


Huhu,

ich war gerade arbeitstechnisch ein wenig busy und daher nicht im Forum. :D Wie schön, dass hier einiges los ist und man beim 'reinschauen viele neue Beiträge zu lesen bekommt! :D

Über die Brücke muss ich mal eine Nacht schlafen, sie sieht ja sehr hübsch renoviert aus. Die kleine "Staustufe" ist schon interessant, die hätte auch zum Slusegård gepasst, aber da ist irgendwo auch ein "richtiges" Wehr für die Mühle, glaube ich... Mal schauen, was mir dazu einfällt. :wink:

@michaelm: Sorry, späte Antwort: Mein Foto war von GE und Streetview, da hatte ich das Haus an der Ecke angepeilt. Ich werde es mir dieses Jahr beim obligatorischen Stadtbummel auf die Route legen. :D

Viele Grüße
Loriot

Stockente
Beiträge: 27
Registriert: 19.06.2015, 21:29

Beitragvon Stockente » 19.06.2015, 22:50

Bild

michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 20.06.2015, 19:58

Hallo Stockente,
ist das nicht am Toilettenhäuschen am Parkplatz in Rønne, zwischen Sankt Mortens Gade und Lille Ellekongstræde ?

michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 20.06.2015, 20:02

lutz hat geschrieben:Gibt's aus der Runde weitere Vorschläge?


Also ich würde auch auf Slusegård tippen ?

michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 20.06.2015, 20:25

Damit ´n bischen was passiert, hier noch was Hübsches zum Raten, wo das sein könnte. Tips: Weder Svaneke noch Gudhjem!

Bild

Zugegeben, wirklich nicht leicht, und ja, es hat etwas mit den lokalen Prioriäten des Erstellers zu tun :roll: :roll: :roll:

Und: Falls ich das schon mal gepostet haben sollte, nahe dem Rentenalter kann so was vorkommen ....

PS: Auch wenns Nils Holgersson darstellt, das Bild stammt wirklich von Bornholm und nicht aus Schweden, wahrscheinlich haben die Gänse seinerzeit eine Runde über der Insel gedreht (mit Zwischenlandung in Aakirkeby ?)

lutz
Beiträge: 65
Registriert: 10.06.2012, 13:17

Beitragvon lutz » 21.06.2015, 08:06

Na dann will ich mal die kleine Brücke lösen.

Slusegaard ist richtig.
Glückwunsch an alle Auskenner :D
Bild

lutz
Beiträge: 65
Registriert: 10.06.2012, 13:17

Beitragvon lutz » 21.06.2015, 08:19

Weiß jemand wo dieser Baum steht?


Bild
Bild

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Beitragvon Friese » 22.06.2015, 11:06

Moin,
steht der nicht in Nexö ? Wenn ja dann muß es allerdings 2014 oder 13 gewesen sein ?
Friese
"Raumschot ist besser als Gegenwind !!!!!!"

Stockente
Beiträge: 27
Registriert: 19.06.2015, 21:29

Beitragvon Stockente » 22.06.2015, 23:01

DAs Türchen KUN TIL DAMER ist im Hafen von Tejn.

Hier was leichteres:

Bild

lutz
Beiträge: 65
Registriert: 10.06.2012, 13:17

Beitragvon lutz » 23.06.2015, 20:12

Was "Leichteres"...uiuiuiu, keine Ahnung, wo die Wetterfahne steht.Sieht nach Fleisch aus... Slagter Jørgenson?

@ Friese: Nexø stimmt. Das Jahr auch. Respekt!
Ist der Baum jetzt wieder weg?
Bild

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Beitragvon Friese » 24.06.2015, 11:22

lutz hat geschrieben: @ Friese: Nexø stimmt. Das Jahr auch. Respekt!
Ist der Baum jetzt wieder weg?

Nee Nee:
2012

Bild
2013
Bild
2014
Bild
2015
Bild
Ich denke mal das geht die nächsten Jahre so weiter.
Jedes Jahr ein anderes Thema.
-------------------------------------------------------------------------------------

Und nu noch ein "kleines" Rätzel:
Wo schwebt der kleine Troll einem über den Kopf :?: :?:

Bild

Friese
"Raumschot ist besser als Gegenwind !!!!!!"

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 24.06.2015, 13:46

michaelm hat geschrieben:Damit ´n bischen was passiert, hier noch was Hübsches zum Raten, wo das sein könnte.

PS: Auch wenns Nils Holgersson darstellt, das Bild stammt wirklich von Bornholm und nicht aus Schweden, wahrscheinlich haben die Gänse seinerzeit eine Runde über der Insel gedreht (mit Zwischenlandung in Aakirkeby ?)


Hier wusste ich doch tatsächlich mal sofort, wo ich nach der Wetterfahne mit dem Nils suchen musste :D Der Hinweis des Autors zum "präferierten Gebiet 2014" war dann die Bestätigung:

Bild

Auf dem Weg nach Ystad kommt man in Schweden ja auch an einem "richtigen" Nils Holgersson vorbei der direkt an der Autobahn steht. Bei dem liegt übrigens auch ein Geocache. :P

@stockente: Das Toilettenschildchen hätte ich nicht zuordnen können...

Viele Grüße
Loriot

michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 24.06.2015, 22:53

Ziemlich gut Loriot, für Dich war es wohl schon zu leicht :roll:

Also tatsächlich die Sose Odde, bzw. die Wetterfahne auf einem der kleinen Häuschen dort.

Wo in Schweden hast Du den "richtigen" Nils gesehen?
Wir fahren allerdings nie die Autobahn, sondern immer die kleinen Straßen an der Küste entlang.

Allerdings immer einen Weg mit der Nils Holgersson, wenn Du den Kalauer verzeihst.

michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 24.06.2015, 22:56

@Friese und Stockente

Bei solchen Rätseln beschleicht mich das mulmige Gefühl, ich kenne die Insel gar nicht :oops: :oops: :oops:

Ich weiß weder wo ich das Schweinchenschild, noch den Troll verorten soll.
Gibt es Hinweise, die helfen?

Stockente
Beiträge: 27
Registriert: 19.06.2015, 21:29

Beitragvon Stockente » 25.06.2015, 14:00

@michaelm, deinen Tip im Post vom 20.6. könnte ich für mein Bild so nicht geben.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast