Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Bilderrätsel die 2.

Bornholm Reiseberichte im Bornholmforum. Gibt es etwas schöneres als Reiseberichte von anderen Bornholm Urlaubern zu lesen? Die ideale orbereitung auf den eigenen Bornholm Urlaub. Hier kannst Du Deinen Bornholm Reisebericht veröffentlichen, gerne auch mit Fotos!
Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Beitragvon Friese » 25.06.2015, 20:11

Moin,
@ michaelm -
ich denke das wir alle schon mal dort waren. Es bedarf einer Portion Wind um ihn schweben zu lassen. Wenn man genau beobachtet, so wird man den Troll dann sehen. Er ist mal oben und mal unten. :wink:
Friese
"Raumschot ist besser als Gegenwind !!!!!!"

lutz
Beiträge: 65
Registriert: 10.06.2012, 13:17

Beitragvon lutz » 25.06.2015, 21:16

Sorry Friese, da bist Du am falschen Baum. Ok, das Bilderrätsel zeigt eher einen Busch.... wo ist das?
Bild

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Beitragvon Friese » 26.06.2015, 09:43

Moin Lutz,
gib`s von den Dingern noch mehr :?: :?: :?: :?:
Ich wußte es doch: die spinnen die Dänen :wink:
Friese
"Raumschot ist besser als Gegenwind !!!!!!"

Stockente
Beiträge: 27
Registriert: 19.06.2015, 21:29

Beitragvon Stockente » 27.06.2015, 23:22

Bild

michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 29.06.2015, 12:12

Da kann man mal sehen, wie schlecht man guckt, wenn man auf der Insel unterwegs ist!
Ich mußte tatsächlich die Suchmaschine anwerfen, um näheren Aufschluß zu bekommen, ein Ergebnis:
http://www.seereisenmagazin.de/jahrgang ... nholm.html

Stockente
Beiträge: 27
Registriert: 19.06.2015, 21:29

Beitragvon Stockente » 03.07.2015, 21:28

Kennt jemand diese aparte Bornholmerin?


Bild

michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 16.08.2015, 22:21

Kannst Du uns einen Tip geben?

Scheint doch für alle recht schwer zu sein.

Stockente
Beiträge: 27
Registriert: 19.06.2015, 21:29

Beitragvon Stockente » 17.08.2015, 18:37

Hallo, dieses Teil befindet sich in unmittelbarer Nähe zur jungen Dame.
Kann das jemand übersetzen?

Bild

Stockente
Beiträge: 27
Registriert: 19.06.2015, 21:29

Beitragvon Stockente » 03.09.2015, 22:32

Mehr Hinweise gips nicht:

Bild

Bild

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Re: Bilderrätsel die 2.

Beitragvon Loriot » 16.09.2015, 20:01

Puuh,
das war wirklich nicht einfach! Die Dame habe ich auch nicht erkannt, die Sanduhren aber definitiv schon mal gesehen. Bloss wo?
Mit dem letzten Bild sollte nun aber alles klar sein, ich denke, die Dame finden wir in der Nyker Rundkirche. :D Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich lange nicht mehr in den Rundkirchen war... :roll: ;)

Viele Grüße
Loriot

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Re: Bilderrätsel die 2.

Beitragvon Loriot » 08.10.2015, 22:16

Tja,

momentan ist im Forum nicht viel los, die Tapeten wurden zwar gewechselt und einmal frisch durchgewischt. Ein paar "Nacharbeiten" sind noch fällig, trotzdem könnte man die Bude nun schon mal wieder mit neuem Leben füllen. :wink:

Dies ist nur ein halbes Bilderrätsel, denn so spektakulär ist das Bild nicht:
___20150902_131011.jpg
___20150902_131011.jpg (130.23 KiB) 547 mal betrachtet

Trotzdem bin ich hier ehrlichgesagt noch nie spazieren gegangen und wunderte mich über diese Infrastruktur. War hier mal ein Hafen? Hat jemand eine Idee? :P Natürlich gebe ich gerne weitere Hinweise, wenn hier wieder ein bisschen Aktivität ist. :D :D :D

Viele Grüße
Loriot

Benutzeravatar
Viking76
Beiträge: 176
Registriert: 01.02.2017, 21:08

Re: Bilderrätsel die 2.

Beitragvon Viking76 » 10.03.2018, 21:38

hi Loriot,
ich tippe auf die Westküste,levka?
oder gallöken?
viele grüße,viking
Auf Bornholm lebst Du Geschichte

Benutzeravatar
Havørred
Beiträge: 116
Registriert: 05.02.2018, 21:08

Re: Bilderrätsel die 2.

Beitragvon Havørred » 10.03.2018, 22:18

Hallo zusammen,
ich dachte, das Bilderrätsel hier wäre eingeschlafen.

Dann versuche ich mich auch mal mit einem Tip.

Ich bin im letzten Herbst auf der Suche nach einem Angelplatz an der Westküste, ewig entlang des Flughafen am Strand lang gelaufen.

Daher meine ich dass dieses Foto die zwei Hofter zeigt, die da westlich vor der Landebahn des Flughafen liegen. Wo vom Flughafengelände aus ein kleiner asphaltierter Weg vom Tor im Zaun an die See geht.

Wie genau aber der Ort heißt???

Gefangen habe ich dort übrigens auch nichts. Dafür taten mir meine Füsse weh. Das waren von Arnager, wo mein Auto stand bestimmt 2 Kilometer in Wathosen (gefühlt 5 km) im Sand am Strand entlang. :D

Grüsse aus Hessen
Rainer
Gut dass nicht alle Fische an einer Leine ziehen

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Re: Bilderrätsel die 2.

Beitragvon Loriot » 10.03.2018, 22:52

Hallo Rätselfreunde,

leider bin ich zeitlich kaum in der Lage, mich endlich mal wieder hier im Forum mehr zu beteiligen, ich hoffe aber wöchentlich auf "Besserung". Immerhin habe ich mitbekommen, dass hier neue Vorschläge eingegangen sind. :D

Viking76 hat geschrieben:ich tippe auf die Westküste,levka?
oder gallöken?

Nein die Westküste ist es nicht, in Richtung Galløkken ist schon mal die richtige Küste. 8)


Havørred hat geschrieben:Ich bin im letzten Herbst auf der Suche nach einem Angelplatz an der Westküste, ewig entlang des Flughafen am Strand lang gelaufen.


Ich finde zwar, dass der Flughafen irgendwie eher an der Südküste liegt, :P

Havørred hat geschrieben:Daher meine ich dass dieses Foto die zwei Hofter zeigt, die da westlich vor der Landebahn des Flughafen liegen. Wo vom Flughafengelände aus ein kleiner asphaltierter Weg vom Tor im Zaun an die See geht.


aber damit hast Du genau den Ort beschrieben, an dem ich das Bild aufgenommen hatte. :D Von Arnager kann man einen Sandweg entlang des Fluhafenzauns an der Küste entlang gehen (oder mit einem Geländewagen auch fahren). Vom "Parkplatz" geht es dann weiter an der Küste in Richtung Rönne, bis man auf das Tor und eine halb abgerutschte Straße trifft.

Unten ist dann dieser "Hafen" - ich denke mal, dass hier damals die Baumaterialien für den Neubau des Flughafens angelandet wurden. Seither ist hier nichts passiert, entsprechend wurde auch die Straße nicht mehr gepflegt und ist in Vergessenheit geraten.

Wie der Ort heißt, weiß ich leider auch nicht.

Havørred hat geschrieben:Gefangen habe ich dort übrigens auch nichts. Dafür taten mir meine Füsse weh. Das waren von Arnager, wo mein Auto stand bestimmt 2 Kilometer in Wathosen (gefühlt 5 km) im Sand am Strand entlang. :D


Mit Angeln kenne ich mich leider nicht so aus. Etwas bequemer wäre der Sandweg am Flughafenzaun gewesen. :wink: Aber wenn Du dort nichts gefangen hast, ist eine Wiederholung des Experiments wohl nicht so sehr wahrscheinlich. :) Mich hatte in erster Linie ein Geocache an die Stelle gelockt. 8)

Hier nochmal der Bildausschnitt von Krak:
Flughafen-TMP.jpg
Küstenabschnitt vor dem Flughafen


Viele Grüße
Loriot

Benutzeravatar
Havørred
Beiträge: 116
Registriert: 05.02.2018, 21:08

Re: Bilderrätsel die 2.

Beitragvon Havørred » 10.03.2018, 23:34

Hallo zusammen,
da bin ich ja baff, erster Versuch und gleich Treffer.

Dann will ich auch mal ein Bild einstellen. Ich gehe eigentlich davon aus, dass es schnell gelöst wird.

Da ich im letzten Jahr nicht sehr viele Fotos gemacht habe, da meine Kamera den Geist aufgegeben hat, muss ich mich auf die wenigen beschränken die etwas geworden sind.

Das Foto ist in den ersten Tagen entstanden, als wir von der Burg Richtung....gefahren sind.

Mal sehn ob es klappt mit dem einstellen.

Rätsel Bornholm 1.jpg


Ich hoffe dass diese Foto nicht wieder so lange im Raum steht, wie das letzte, bevor es gelöst wird.

Grüsse aus Hessen Rainer
Gut dass nicht alle Fische an einer Leine ziehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste