Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Bilderrätsel die 2.

Bornholm Reiseberichte im Bornholmforum. Gibt es etwas schöneres als Reiseberichte von anderen Bornholm Urlaubern zu lesen? Die ideale orbereitung auf den eigenen Bornholm Urlaub. Hier kannst Du Deinen Bornholm Reisebericht veröffentlichen, gerne auch mit Fotos!
Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Bilderrätsel die 2.

Beitragvon Loriot » 07.02.2015, 19:27

Da der alte Thread schon ein wenig in Vergessenheit geraten ist und ich gerade über ein nettes Bild vom letzten Spätsommer gestolpert bin, wollte ich es Euch nicht vorenthalten. Keine Angst, es geht nicht um winzige Details-Ausschnitte! Aber ich bin selbst da noch nie vorher gewesen, vielleicht nur meine Wissenslücke? Ich bin mal gespannt, wer es spontan erkennt! :D

Bild


Viel Spaß
Loriot

michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 08.02.2015, 01:10

Ist das in Rønne ?

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 08.02.2015, 09:16

michaelm hat geschrieben:Ist das in Rønne ?


Nein, das ist nicht in Rönne. Wie gesagt, ich bin da auch mal wieder nur durch einen Geocache hingekommen, vorher habe ich den nie entdeckt, wobei man nur wenige 100m entfernt ziemlich sicher mehrfach während des Urlaubs ist.

Die Tipps führen schon ziemlich schnell zum Ziel. vielleicht erstmal einer:
Es gibt tatsächlich nur einen einzigen Weg auf der Insel, der ganz banal so heißt, wie das, was Du hier siehst... Und der endet dort. :)

Schönen Sonntag
Loriot

Benutzeravatar
DørdeSkovly
Beiträge: 192
Registriert: 29.11.2012, 09:22

Beitragvon DørdeSkovly » 09.02.2015, 14:44

...also, eine Brøndstræde gibt es in Svaneke! Ist es dort? Ich habe diesen Brunnen noch nie gesehen!
Liebe Grüße
Dørde

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 09.02.2015, 20:08

DørdeSkovly hat geschrieben:...also, eine Brøndstræde gibt es in Svaneke! Ist es dort? Ich habe diesen Brunnen noch nie gesehen!
Dørde


Hallo Dørde,

mit der Stadt liegst Du richtig, allerdings hatte ich bei meinem Hinweis mit dem "Weg" (!) viel einfacher gedacht, nämlich an einen Park. :wink:

Brøndstræde klingt aber auch spannend, mir ist da noch nie ein Brunnen aufgefallen, steht da vielleicht noch eine der alten Wasserpumpen? So langsam reift doch wieder ein bisschen die Sehnsucht... 8)

Grüße
Loriot

Benutzeravatar
DørdeSkovly
Beiträge: 192
Registriert: 29.11.2012, 09:22

Beitragvon DørdeSkovly » 16.02.2015, 19:09


Hej!
Ich streue mal zwei "leichte" Bilderrätsel ein...
Da kommen die Antworten bestimmt im Sekundentakt :wink: :D
In diesem Jahr versuche ich mal extra dafür zu fotografieren...
Liebe Grüße
Dørde



Wo ist das?

Bild





Bild

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 16.02.2015, 19:53

Hallo Dørde,

DørdeSkovly hat geschrieben:Ich streue mal zwei "leichte" Bilderrätsel ein...


das mit leicht und schwer liegt ja immer im "Auge des Betrachters". :P

Auf den ersten Blick muss ich erschüttert zugeben, dass ich Deine leichten Rätsel nicht direkt einem Ort auf unserer Lieblingsinsel zuordnen kann. :shock:

Zum dem "lost Place" fällt mir gerade gar nichts ein, dabei werde ich durch mein Hobby häufiger mal an solche Orte geführt. Die Bunkeranlage bei Dueodde ist es nicht, oder? Die war bei meinen Besuchen auch nicht so zugewachsen...

Den anderen Ort verlege ich mal an die Ostküste. :wink: Bestimmt bin ich hier auch schon mal entlanggewandert, allerdings sieht es dann auch schnell wieder recht ähnlich aus. Im Vordergrund ist ein bisschen Sand und es wirkt wie eine Badestelle. Vielleicht am Gudhjem-Campingplatz auf dem Weg an der Küste zwischen Melsted und Gudhjem?

Auch wenn es da nicht sein sollte, ist dies übrigens immer wieder ein toller netter Spaziergang. Ich parke immer in Melsted dicht an der Badestelle und machen dann den schönen Weg entlang der Küste. Als Nebeneffekt muss ich mich in Gudhjem nicht mit dem Parkplatz- und Verkehrschaos herumärgern.
:P

Viele Grüße
Loriot

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 23.02.2015, 20:54

Hi Dørde und die anderen verbliebenen Bornholmfans,

wie sieht es aus, neue Ideen zum Rätsel? :wink:

Gerade bin ich auf eine Video8-Aufnahme einer meiner letzten Bornholmurlaube gemeinsam mit meinem Vater aus dem Jahr 1986 gestolpert. Mal sehen, ob ich da irgendwann mal einen kleinen Zusammenstellung für YouTube generieren kann, alleine der Marktplatz in Nexø sah damals durchaus noch anders aus... Es gab noch den Schlachter, Bäckerei, Post, Spielzeugladen... :shock:

Viele Grüße
Loriot

michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 24.02.2015, 15:40

Hallo Loriot,
ist denn Dein Rätsel aufgelöst ?

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 24.02.2015, 15:51

michaelm hat geschrieben:ist denn Dein Rätsel aufgelöst ?


Hallo michaelm,

eigentlich doch ja :D - ich hätte gedacht, dann nach meinem dicken Wink mit dem Zaunpfahl dann noch einmal jemand den richtigen Straßennamen schreibt... 8) Beim Raten schreibt man doch einen Tipp, dann bekommt man einen Hinweis vom Ersteller und so weiter, dann tastet man sich gemeinsam an die Lösung heran. :P

Das ist doch der letzte Stand der Dinge:

Loriot hat geschrieben:
DørdeSkovly hat geschrieben:...also, eine Brøndstræde gibt es in Svaneke! Ist es dort? Ich habe diesen Brunnen noch nie gesehen!
Dørde

mit der Stadt liegst Du richtig, allerdings hatte ich bei meinem Hinweis mit dem "Weg" (!) viel einfacher gedacht, nämlich an einen Park. :wink:


-> Svaneke ist richtig
-> Park + "Weg" = Parkvej :D

Und da findest Du bei GoogleEarth oder Krak dann den mir bis dato völlig unbekannten Park. Von oben gesehen ist das Bild leider nicht so sehr spektakulär...

Bild

Viele Grüße
Loriot

Benutzeravatar
DørdeSkovly
Beiträge: 192
Registriert: 29.11.2012, 09:22

Beitragvon DørdeSkovly » 12.03.2015, 17:51

Hallo Loriot!
Da sieht man doch, wie viel der Insel noch unentdeckt bleibt, obwohl man schon sooo viele Male dort war...
Den Park habe ich wirklich noch nie gesehen.
Hilsen
Dørde

Benutzeravatar
DørdeSkovly
Beiträge: 192
Registriert: 29.11.2012, 09:22

Beitragvon DørdeSkovly » 12.03.2015, 17:57

Und nun nochmal zu den anderen beiden Fotos...

Das erste ist mehr im Norden der Insel und ihr seid bestimmt schon daran vorbei gelaufen.

Das zweite war schon im Fernsehen zu sehen.

Also bitte, weiter raten! :lol:

Herzliche Grüße
Dørde

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Beitragvon Loriot » 19.03.2015, 21:16

DørdeSkovly hat geschrieben:Das erste ist mehr im Norden der Insel und ihr seid bestimmt schon daran vorbei gelaufen.

Das zweite war schon im Fernsehen zu sehen.


Hallo Dørde,

Du machst es aber auch nicht wirklich einfach. :wink:

Zu dem ersten Bild fällt mir irgendwie noch immer nichts ein... "im Norden" ist ja weit gefasst, aber ich verbinde damit in erster Linie den Hammerknuden. Aber da kann ich mich an ein solches Objekt einfach nicht entsinnen. :oops:

Zum 2. Bild war ich ja grob an der Ostküste unterwegs, aber es existieren viele Buchten, in denen es ähnlich auschaut. Mit dem Hinweis auf das Fernsehen tippe ich mal auf Listet? :D

Hilsen
Loriot

Benutzeravatar
Nordland
Beiträge: 91
Registriert: 10.09.2010, 22:36

Beitragvon Nordland » 24.03.2015, 14:29

Hej DørdeSkovly,

zu Deinem Bilderrätsel möchte ich folgendes sagen:

Bild Nr. 1 = Vang (alter Ofen vor dem Eingang zum Steinbruch am Wasser)

Bild Nr. 1 = Küstensti von Allinge nach Tejn

Vielleicht ist ja zumindest eine Antwort richtig!!! :wink:

Hilsen

Nordland

Benutzeravatar
Nordland
Beiträge: 91
Registriert: 10.09.2010, 22:36

Beitragvon Nordland » 24.03.2015, 14:29

Hej DørdeSkovly,

leider doppelt abgesandt:roll:

Hilsen

Nordland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste