Forum: Bornholm Bilder von Mitgliedern
Thema: Bornholm-Gemälde von IKEA

In dieser Rubrik des Bornholm Forum kannst Du anderen Bornholmfreunden Deine ganz persönlichen Bornholm Urlaubsfotos zeigen.
Benutzeravatar
Lill
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2011, 15:42

Bornholm-Gemälde von IKEA

Beitragvon Lill » 01.09.2011, 19:01

Vor etlichen Jahren bin ich mal wieder so bei IKEA herumgestreift und was sah ich da in der Abteilung für Wanddeko :

Bild

Hab die Gegend sofort erkannt und das Bild spontan mitgenommen. Es ist ziemlich groß, ca. 70X100 cm, ein Druck hinter Glas. Seitdem kann ich auch an tristen Tagen auf meinem Sofa zu Hause noch viel besser von meiner Lieblingsinsel träumen.

Hab das Bild später bei IKEA nie mehr gesehen.

Habt ihr auch Bornholm-Devotionalien zu Hause?
Biete mir an Bali, die Bahamas, Borkum oder Bornholm - ich würde immer Bornholm nehmen!

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Druck aus Snogebaek...

Beitragvon Krölle Bölle » 02.09.2011, 14:18

...Hmmmm.Wir haben das auch hängen...gekauft als Druck in der Snogebaek Gallerie...n u r bei uns sind ZWEI Schiffe drauf...Ehrlich...!!!

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Lill
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2011, 15:42

Beitragvon Lill » 02.09.2011, 17:26

Vielleicht war bei mir das 2.Schiff schon weggesegelt ! ;-)
War nur so überraschend, was von Bornholm bei IKEA zu finden.

Weil uns unsere Sachen von und mit Bornholm so lieb und wert und fast ein bißchen heilig sind ( - die dürfen unter keinen Umständen weggeschmissen werden!), dachte ich der Ausdruck 'Devotionalien' sei sehr passend.

Nicht abgebildet habe ich das Geschirr von Søholm, die Lampe mit Granitfuß, diverse getöpferte Schalen und Vasen aus Läden, die es schon gar nicht mehr gibt, das Krølle-Bølle-Bilderbuch ...
Biete mir an Bali, die Bahamas, Borkum oder Bornholm - ich würde immer Bornholm nehmen!

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Krölle Bölle Buch

Beitragvon Krölle Bölle » 03.09.2011, 20:46

...ham wa...Mutter vor viiiielen Jahren in Nexö am Markt in dem tollen Laden erworben...Die haben da so tolle Bücher...

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Nachruf..

Beitragvon Krölle Bölle » 06.09.2011, 13:45

...wie sagte doch unser qaller Loriot: Das Bild hängt schief...Ja, der VfB...Loriot war ein ganz Großer...

Das Inselbild mit 100 Jahre alter Karte muss super sein...Wurde da im Süden schon aufgeforstet???

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSN [Bot] und 0 Gäste