Forum: Bücher, Kino, Radio, Fernsehen und DVD
Thema: Bornholm in MareTV

Du kannst ein gutes Buch über Bornholm empfehlen, oder eine Fernseh- oder Radiosendung über Bornholm? Kennst einen Film oder eine DVD mit dem Thema Bornholm? Hier ist die Rubrik für Tipps und Diskussionen!
Benutzeravatar
Rokkestenen
Beiträge: 89
Registriert: 29.05.2012, 20:52

Bornholm in MareTV

Beitragvon Rokkestenen » 29.09.2012, 11:16

Ihr Lieben,

am 20.09. kam auf dem NDR ein Bornholm-Bericht. Keine Sorge, wir haben ihn auch verpasst. :D

Ist aber in der Mediathek->Sendungen A-Z -> M -> MareTV abrufbar.

Sehr nett gemacht.
Med venlig hilsen fra Grünberg,
Annika og Andi

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 29.09.2012, 12:37

Sicher der vom letzten Jahr, oder?
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Rokkestenen
Beiträge: 89
Registriert: 29.05.2012, 20:52

Beitragvon Rokkestenen » 29.09.2012, 14:49

Öööhm...

Das weiß ich nicht. :roll:
Med venlig hilsen fra Grünberg,
Annika og Andi

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 29.09.2012, 18:48

schade, dass ich es verpasst habe. hätte ich mir trotzdem nochmal angeschaut.
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 29.09.2012, 20:28

Ich glaub nicht, daß der vom letzten Jahr war.

Wir haben ihn gesehen und fanden ihn sehr sympatisch, weil er Bilder abseits des Üblichen zeigte.

Ein Familienfest auf Christiansø, weswegen der Besuch des Königs ignoriert wurde.
Ein Film über den Vingård, einer über die Røgeri in Svaneke (Vater und Sohn), dann über den Hafenmeister von ....? sorry, vergessen, aber ein netter alter Herr, hyggelig einfach.

Und ein Beitrag über eine alte Dame, die in Listed wohnt und das ganze Jahr (!) über schwimmen geht in der Ostsee.

Könnt Ihr noch alle was von lernen :P

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 29.09.2012, 21:58

Ja michael, der wurde letztes Jahr schon gezeigt und hier im Forum auch oft zitiert. Frag mal den Holly, der trinkt öfter mal ein Bierchen mit Ib, dem Hafenmeister von Listed und hört sich seine Sammlung von Motorengeräuschen an. :lol:
Und Tove hat ihm auch schon ihre geheime Badestelle gezeigt und Æbleskiver für ihn gebacken. :wink:
Na kommt dir das alles bekannt vor?
Ib ist seitdem ne Institution und kann sich vor Fans kaum retten.
Ich hab mich allerdings nicht getraut ihn anzusprechen. Was hätt ich auch sagen sollen? :oops:
Trotzdem schöner Film. Nu wissen wir ja, dass wir ihn in der Mediathek abrufen können. Wird gleich morgen in Familienrunde angeschaut. 8)
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

michaelm
Beiträge: 817
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 01.10.2012, 21:06

Hallo Wenke,
alles klar, danke.
Naja, ich schau selten fern, etwa einmal alle drei Monate....

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 02.10.2012, 14:19

Habs mir heute morgen rausgesucht und angeschaut.
Muss mir immer die Tränchen wegwischen. :cry:

@Holly
Sammelt Ib eigentlich nur Dosen.
Stralsunder hat er doch bestimmt noch nicht. :wink:
Aber das gibts glaub ich nicht in Dosen.
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 02.10.2012, 19:46

He Holly,

soll ich mich mal schlau machen, ob es nicht Stralsunder oder Störti in ner Dose gibt? Könnt ihr ihm dann ja mitnehmen.

Wann wolltet ihr los? War das der 6.?
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Rokkestenen
Beiträge: 89
Registriert: 29.05.2012, 20:52

Beitragvon Rokkestenen » 03.10.2012, 00:08

Wenke,

wenn du unsicher bist, tut´s wahrscheinlich auch, 1 Stunde Stralsunder Hafenboote aufzunehmen und die Betreibsgeräusche auf CD zu brennen... Oder Chantys...

Ich sag nur: Los, volle Fahrt, Santiano! :mrgreen:
Med venlig hilsen fra Grünberg,
Annika og Andi

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 03.10.2012, 14:23

Na das ist doch die Idee überhaupt!
Kann mein Mann auf der nächsten Schicht mal ein Diktiergerät im Maschinenraum mitlaufen lassen.
Manchmal sinds halt die einfachen Dinge! :D
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 03.10.2012, 19:10

he Holly,

macht ihr nen Zwischenstopp?
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 03.10.2012, 20:00

Na ihr habt ja meine Nummer noch, falls ihr was braucht!

Ach was der Wetterbericht erzählt!
Einfach hinfahren ... hauptsache erstmal ankommen ... wir würden auch so gern!
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste