Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Bornholm Juli 2017

Bornholm Reiseberichte im Bornholmforum. Gibt es etwas schöneres als Reiseberichte von anderen Bornholm Urlaubern zu lesen? Die ideale orbereitung auf den eigenen Bornholm Urlaub. Hier kannst Du Deinen Bornholm Reisebericht veröffentlichen, gerne auch mit Fotos!
Benutzeravatar
DørdeSkovly
Beiträge: 192
Registriert: 29.11.2012, 09:22

Bornholm Juli 2017

Beitragvon DørdeSkovly » 21.02.2018, 17:11

Hej an alle!
Seit langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen und ein kurzer Bericht über unseren Bornholm Sommer 2017...
Tatsächlich war es nochmal ein Bornholm Urlaub zu viert mit viel Familienzeit.
Das Wetter hat es uns leicht gemacht die Zeit mit Gesprächen, lesen und Kartenspielen zu verbringen.
Es war wirklich noch kalt und wirkliche "Strandtage" hatten wir tatsächlich nur 1-2. Trotzdem ist die Zeit nicht lang geworden.
Wir waren wandern an der Randkløve, haben alle "üblichen" Orte besucht und abends den Tag bei einem Svaneke øl bei Sørens oder in der Räucherei in Sømarken ausklingen lassen.
Ein Besuch in der Torvehal durfte nicht fehlen. Den neuen Bornpark hätten wir gern getestet, aber es war wirklich immer viiieel zu voll. Essen gab es mehrmals in der Arnager Røgeri und natürlich Plankebøf im Margeritten.
Einige Fotos habe ich angefügt, aber auch das Fotografieren, kam vor lauter Entspannung zu kurz. Deshalb nur eine kleine Auswahl.
Jetzt geht es im Mai für eine Woche wieder auf die Insel (das erste Mal seit 18 Jahren ohne Kinder) und die Vorfreude ist groß. :D
Dateianhänge
IMG_0581.JPG
IMG_0581.JPG (49.34 KiB) 247 mal betrachtet
IMG_0580.JPG
IMG_0580.JPG (48.08 KiB) 247 mal betrachtet
IMG_0560.JPG
IMG_0560.JPG (50.03 KiB) 247 mal betrachtet
IMG_0539.JPG
IMG_0539.JPG (53.51 KiB) 247 mal betrachtet
IMG_0537.JPG
IMG_0537.JPG (91.58 KiB) 247 mal betrachtet
IMG_0522.JPG
IMG_0522.JPG (39.15 KiB) 247 mal betrachtet
IMG_0520.JPG
IMG_0520.JPG (42.07 KiB) 247 mal betrachtet
IMG_0418.JPG
IMG_0418.JPG (75.92 KiB) 247 mal betrachtet
IMG_0407.JPG
IMG_0407.JPG (62.5 KiB) 247 mal betrachtet
IMG_0404.JPG
IMG_0404.JPG (36.63 KiB) 247 mal betrachtet

Benutzeravatar
Havørred
Beiträge: 118
Registriert: 05.02.2018, 21:08

Re: Bornholm Juli 2017

Beitragvon Havørred » 21.02.2018, 20:57

Hallo DørdeSkovly,

gut Ding will halt etwas Weile haben.
Danke für den Bericht und die Fotos.

Das erste Mal ohne Anhang (Kinder) nach 18 Jahren, das kennen wir auch von unseren Ferien in Dänemark. Aber inzwischen fährt unsere Tochter mit Ihren Kindern auch schon wieder seit 10 Jahren nach Dänemark in unser altes Ferienhaus.

Wer einmal infiziert ist, den lässt es auf Dauer nicht los.
Auch mein Sohn wird im kommenden Jahr wieder nach Dänemark, mit seiner Familie.

Wenn wir uns an die ersten Alleinferien, ohne Anhang zurück erinnern, dann waren die ersten Ferien ohne Kinder so irgendwie ganz anders.
Wir haben dann nicht mehr soviel Kindergemäßes unternommen, sondern viel mehr Zeit mit uns selbst verbracht.

Wie dem auch sei, wir wünsche euch auch ohne Anhang schöne Ferien auf dem Ø.
Und (nicht ganz ohne Eigennutz) viele Sonnenstunden und wenig Regen. Da wennes so eintrifft, wir dann auch im Mai dort gutes Wetter haben werden:-)

Grüße aus Hessen
Rainer
Gut dass nicht alle Fische an einer Leine ziehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast